Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Aktivierungslink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktivierungslink

Beitrag von Lotti am Fr 25 Jun 2010 - 16:46

Huhu,

ich mal wieder (ich hoffe, dass ich hier richtig bin).
Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Und zwar haben wir in unserem Forum : http://wildes-tierforum.forumieren.eu/forum.htm
das Problem, dass sich User anmelden und sich ihre Emailadressen ausdenken Rolling Eyes
Um das zu verhindern, würde ich gerne einrichten wollen, dass die User einen Link per Mail bekommen, mit dem sie ihr Konto erst aktivieren können.
Die Funktion habe ich bislang im Adminbereich vergebens gesucht ?!
Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wo ?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
Lotti

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierungslink

Beitrag von LouiXIV am Fr 25 Jun 2010 - 16:54

Ist eigentlich nicht sooo versteckt:

Adminbereich (erweitert) -> Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> User Optionen -> "Aktivierung neuer Mitglieder" auf "Nutzer" stellen.

Dort kannst du auch einstellen, ob du benachrichtigt werden willst, wenn sich ein neuer Nutzer einschreibt.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierungslink

Beitrag von Lotti am Fr 25 Jun 2010 - 16:56

Oh Embarassed
Das hab ich sogar gesehen, war mir nur nicht sicher, ob es das richtige ist *lächelt*
Danke trotzdem vielmals!

Lotti
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierungslink

Beitrag von LouiXIV am Fr 25 Jun 2010 - 17:00

Wenn du im Adminbereich mit der Maus über das "?" gehst bekommst du oft hilfreiche erklärungen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten