Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?von Joost Gestern um 18:40
» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54
» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48
» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04
» Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03
» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41
» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38
» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07
» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51
» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50
» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33
» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53
» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52
» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47
» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17
» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02
» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam ( 2 )
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )
» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )
» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )
Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?
Hallo
Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^
Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^
Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)
/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder
Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^
Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^
Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)
/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder
Plune- Lehrling
- Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.08
Re: Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?
Was du dort ansprichst, geht an der Funktion eines Forums komplett vorbei.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Ähnliche Themen
» Themen Automatisch verschieben lassen
» Neue User automatisch einer Gruppe zuordnen.
» technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben
» Bestimmte Themen für einige User sperren
» Themen für neue Mitglieder nicht automatisch zugänglich
» Neue User automatisch einer Gruppe zuordnen.
» technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben
» Bestimmte Themen für einige User sperren
» Themen für neue Mitglieder nicht automatisch zugänglich
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten