Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Beitrag von Plune am Di 22 Jun 2010 - 18:31

Hallo Smile

Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^

Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Smile Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^

Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden Wink
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)

/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder Question

Plune
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Beitrag von #Frank am Mi 23 Jun 2010 - 10:51

Was du dort ansprichst, geht an der Funktion eines Forums komplett vorbei.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten