Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar? Empty Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Beitrag von Plune Di 22 Jun 2010 - 18:31

Hallo Smile

Bisher habe ich noch nichts gefunden, da hab ich mich an meinen alten Forenaccount hier erinnert und dachte mir, ich frag einfach mal nach^^

Zur Zeit besteht in meinem Forum folgende Situation:
Es gibt einen Bereich für die Gäste, sie können nur diesen sehen und dort etwas schreiben. Das soll auch so bleiben. Aber ich hätte gerne eine der 2 Möglichkeiten:
1. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden in einen internen Bereich verschoben.
oder 2. Neue Themen in diesem Bereich werden automatisch nach dem absenden nur für bestimmte Nutzer sichtbar gemacht, für alle anderen sind sie unsichtbar, bis einer dieser speziellen User entscheidet, dass jeder das Thema sehen darf.
Zur Zeit wird noch alles von Hand verschoben, aber das ist auf die Dauer einfach ziemlich lästig geworden. Möglichkeit 1 würde bevorzugt werden Smile Gibt es sowas oder werde ich mich weiterhin abmühen müssen? ^^

Und falls sich wer fragt, wofür man das überhaupt braucht:
In meiner Situation: Das Forum ist für eine Allianz in einem Browsergame und dieser Bereich für Gäste ist für Bewerbungen. Diese sollen intern diskutiert werden, ausserdem werden einige der Bewerber von bestimmten Spielern eben nach ihrer Bewerbung angegriffen. Das könnte man eben durch so eine Funktion vermeiden Wink
Oder eine andere Mögliche Situation: Es gibt einen Wettbewerb, die Einsender sollen anonym bleiben und es können somit nur bestimmte Forenmitglieder die Einsendungen sehen und Begutachten (Vorauswahl…)

/edit: Ich vermute mal, da ich wirklich lange im Adminbereich meines Forums gesucht habe, so etwas nicht gibt. Damit gehört das wohl eher in den Bereich der Vorschläge, oder Question
avatar
Plune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.08
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar? Empty Re: Neue Themen automatisch verschieben lassen bzw nur für bestimmte User sichtbar?

Beitrag von #Frank Mi 23 Jun 2010 - 10:51

Was du dort ansprichst, geht an der Funktion eines Forums komplett vorbei.
Du sprichst hier im Grunde von einem Moderierten Gästebuch.
Ein Forum dient ja in erster Linie dazu das sich die Member und oder auch Gäste in Echtzeit zu verschiedenen Themen äußern und die Verantwortung für ihre Beiträge selber tragen.
Die Funktion die du meinst, würde einem Gästebuch gleichen in dem die Einträge erst von einem Moderator / Administrator freigegeben werden müssen.
Solche Funktionen wird es meines Wissens in keinem Forum geben.
Ich könnte mir für dein Problem nur die Lösung über ein externes Gästebuch vorstellen, das du dann ins Forum Intrigierst.
Aber auch dort wird dir vieles an Handarbeit nicht erspart bleiben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten