Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Verbannung von Gästen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verbannung von Gästen

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 14:26

Die Frage: Gibt es auch Möglichkeiten, Gäste zu verbannen? Bzw. bestimmte IP-Adressen gar nicht erst ins Forum lassen?
Oder ist das schon so bei IP-Verbannungen?

Wenn es das noch nicht gibt, könnt ihr das ja ins Vorschläge-Forum verschieben.
Denn so könnten die Verbannten immer noch im Gäste-Bereich spammen. Außerdem haben wir noch eine Gäste-Shoutbox und - besonders schlimm - eine Möglichkeit zur Bewertung des Forums von 1-5 Sternen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Fipsi am Di 22 Jun 2010 - 14:31

Hi,

du kannst bestimmte IP-Adressen, E-Mail-Adressen und User verbannen:
Admin-Bereich Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Nutzer Arrow Kontrolle der Verbannungen Arrow entsprechendes auswählen.
Wobei das mit der IP-Adrersse nciht umbedingt viel bringt, da sixch die ja immer ändert.

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 14:33

Ja, ich weiß. Aber wird die IP-Adresse dann komplett verbannt oder kann er das Forum noch als Gast betrachten?

Ach ja, und man kann ja auch Netzabschnitte verbannen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Fipsi am Di 22 Jun 2010 - 14:40

ömpf... da bin cih jetzt komplett überfragt, aber ich denke schon..., also dass man als Gast noch drauf kann... aber genau weiß ich das leider nicht, sry.

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 14:56

@Fipsi schrieb:ömpf... da bin cih jetzt komplett überfragt, aber ich denke schon..., also dass man als Gast noch drauf kann... aber genau weiß ich das leider nicht, sry.

Unwissenheit hilft hier nicht weiter Exclamation Exclamation Exclamation

Nein wenn jemand die IP hat die du verbannt hast steht da sowas wie folgt : (wenn er dein Forum öffnet)



Ja du kannst auch Netzabschnitte sperren, wenn du denn letzten Block der IP weglässt.


Zuletzt von Adrian50 am Di 22 Jun 2010 - 15:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 15:00

Okay, danke, also kann man die entsprechenden komplett loswerden^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 15:02

Naja, komplett wirst du zwar nie los werden, aber du kannst es so gut wie möglich beschränken ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verbannung von Gästen

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 15:04

Ja, mit komplett meine ich, dass sie uns nicht mehr direkt erreichen. Ob sie es später mit einer anderen IP tun, ist ne andere Geschichte...
Ich hab mir nur Sorgen gemacht, dass einer, den wir verbannen mussten, unser Bewertungssystem ausnutzt oder die Shoutbox/den Gästebereich vollspammt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten