Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

User-Verbannung!

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User-Verbannung! Empty User-Verbannung!

Beitrag von cyberman Mo 7 Jun 2010 - 18:06

Hallo liebe Community!
Habe folgenes Problem jemand aus meinem Forum hat mein Forum kopiert und es in Forumieren geladen.. Dafür hat er einen Bann von mir bekommen.
Nur dieser Typ kann es nicht sein lassen und meldet sich immer wieder an um mich zu nerven und meine User anzuschreiben.

Ich habe bereits die Anmeldungen deaktivieren müssen. Um ihn los zu werden.
Doch dieser Typ schaffte heute etwas verblüffendes er entbannte seinen Account irgendwie.
Ich kann es selbst nicht fassen.
Ebenso habe ich seine IP verbannt und er kann immer wieder kommen.

Ich bin nun langsam etwas genervt von dem Thema!
Und wollte hier einmal fragen ob es möglichkeiten gibt ihn los zu werden
- sein kopiertes Forum eventuell wegen "Geistigen Diebstahl" bei Forumieren zu melden.
- Die IP so zu bannen das er nie wieder kommt
oder anderes.

Wäre echt um jeder Hilfe dankbar da mir der Typ langsam sehr auf die nerven geht und meine User immer mehr belästigt.

Mfg
Maxi
avatar
cyberman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von Gast Mo 7 Jun 2010 - 18:18

Du musst seine email bannen, nicht seine ip ... ip ändern sich ständig... Stell es so ein das ein aktivierungslink an den jeweiligen User kommt wenn er sich anmeldet .. irgendwann wird der user die lust daran verlieren sich immer wider ne neue email zu machen .....

--> Und User können sich nicht von alleine entbannen .... du musst das feld bei der Zeitdauer der Bannung freilassen Wink

--> Rechtliche schritte wegen dem klau deines geistigen Eigentums kannst du von deiner seite natürlich einleiten (support zum Rechtswesen wird hier jedoch im Forum nicht gegeben) ... du kannst das Forum auch Forumieren melden ......


Zuletzt von Adrian50 am Mo 7 Jun 2010 - 18:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von cyberman Mo 7 Jun 2010 - 18:24

Okay Vielen Dank =)
Ich denke das wird mir schon weiterhelfen.

Nur komischerweise habe ich ihn gestern Verbannt.
Und heute war er wieder online.

Vieleicht habe ich da auch nur vergessen "abzusenden", wird es bestimmt gewesen sein.

Vielen dank nochmals =)

Bitte: Den threat noch nicht schließe fals er es doch i-wie schaffen sollte also bitte erst in 1-2 Tagen schließen wenn das möglich ist Smile
avatar
cyberman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von Sven Mo 7 Jun 2010 - 18:33

Das machen wir anders!

Ich schließe den Thread und bei Bedarf sendest du eine PN an einen Mod oder die Admina und bittest um Öffnung des Threads.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von #Frank Mo 21 Jun 2010 - 20:37

Thema wieder geöffnet!

@ cyberman:

Du könntest deine Frage nun hier nochmal stellen, aber ich kann dir gleich empfehlen, das du dir dazu die Infos mal im Netz besorgst.
Es gibt eindeutige Entscheidungen, welche Rechte an seinen Beiträgen er hat und in welchem Umfang du seiner Forderung nachkommen musst.
Wir hatten dazu auch mal einige Links hier.
Ich werde versuchen diese zu finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von cyberman Mo 21 Jun 2010 - 21:44

Also es geht um Folgendes.
Ein User wurde von mir wie beriets erwähnt aus meinem forum geschmissen/Verbannt.
Nun möchte er mir deswegen mein Forum löschen.
Mit der vorderung das ich alle seine Beiträge lösche.
Das möchte ich nicht da es ein Rollenspiel ist und die Storys keinen Sinn mehr machen würden, ebenso wenn ich diese löschen würde wüsste ich nicht ob der User weiterhin mich nerven würde und die anderen Mitglieder.

Er meldet sich andauernt an und Spammt das Forum zu. Und droht mir halt wie bereits gesagt jetzt das Forum zu löschen.

Ich weiß nicht was ich tuen soll. Ip Bann macht ja wenig sinn.. wie bereits oben besprochen.

Achja: Seine Begründung warum er mein Forum löschen möchte ist das er
A)verbannt wurde
B)ich seine Beitrage nicht lösche
C)Er findet das ich mich unfair verhalte (Bsp.: Weil ich als Admin gegen etwas bin was ein User wollte)

Ich mein letztendlich ist es mein forum und ich bestimme was wer darf und wer nicht.
Wer welche Rechte bekommt und warum.
Ebeneso wer gebannt wird.
Es klingt jetzt vieleicht doof von mir nur letztendlich ist es ja eigentlich so.

Würde gerne mal um euren Rat bitten ob er User meinem Forum jetzt echt was anhaben kann oder nur druck auf mich und mein Team auswirken möchte?
Ebenso ob er es überhaupt löschen könnte (das Forum)?

Vielen Dank
Mfg
Cyberman
avatar
cyberman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von LassMAMAmamachn Mo 21 Jun 2010 - 22:18

LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

User-Verbannung! Empty Re: User-Verbannung!

Beitrag von cyberman Mo 21 Jun 2010 - 23:15

Nachdem ich mir das angeguckt habe habe ich deren Accounts gleich gelöscht.

Da die Beiträge keiner der gennaten kritärien erfüllen darf ich diese behalten.

Also können sie mir nichts haben?
Wenn ich das richtig verstanden habe schon =)
avatar
cyberman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten