Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Link in der IndexBox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link in der IndexBox

Beitrag von MrsHalbzeit am Di 22 Jun 2010 - 11:12

Hallo

wir haben ein Fussball Forum und betreiben dort ein Userkonto wo Gewinne eingezahlt werden.
Für jeden User in seinem Profil sichtbar.

Jetzt möchten wir dieses Userkonto mit der Startseite verknüpfen in der Login IndexBox
oder aber in eine IndexBox unterhalb der Login Box.

Unser Problem liegt jetzt darin, das dieses Userkonto bei jedem User ja einen anderen Betrag hat, also müsste man den Link in der IndexBox so umschreiben das er immer den Kontostand des Users anzeigt der den Link benutzt.

Wie kann ich diesen Link also umschreiben, sodass jeder User auf sein Konto gelangt.

Hoffe habe das einigermaßen verständnissvoll erklärt und mir kann jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus

MrsHalbzeit
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link in der IndexBox

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Jun 2010 - 13:22

Hallo,

kannst du bitte im Profil die Adresse deines Forums eintragen?

Wo ist denn bisher das Konto eines jeden Users angelegt? Intern im Forum als Thema oder wie habt ihr das geregelt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link in der IndexBox

Beitrag von MrsHalbzeit am Di 22 Jun 2010 - 13:42

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo,

kannst du bitte im Profil die Adresse deines Forums eintragen?

Wo ist denn bisher das Konto eines jeden Users angelegt? Intern im Forum als Thema oder wie habt ihr das geregelt?


Hehe, wir 2 wieder Wink

Also das ist das Forum :
http://halbzeit.forumieren.de/forum.htm

Das Guthabenkonto ist zu finden im Profil der User

So sieht der link aus :
http://halbzeit.forumieren.de/profile.forum?mode=viewprofile&u=452

und durch die Zahlen am Ende ist der ja spezifisch auf jeden User zugeschnitten

Weißt du was ich meine?

MrsHalbzeit
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link in der IndexBox

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Jun 2010 - 13:55

Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Link zum Profil des jeweiligen Users im Modul haben möchtest?

Dann brauchst du nur die Variable dafür in das Modul einzusetzen
Code:
{USERLINK}
so sieht jeder User seinen eigenen Nickname, den er nur noch anzuklicken braucht, um in sein Profil zu kommen.

Reicht dir das schon aus oder meinst du was anderes? Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link in der IndexBox

Beitrag von MrsHalbzeit am Di 22 Jun 2010 - 14:17

@Zuckerpuppe schrieb:Verstehe ich das richtig, dass du nur einen Link zum Profil des jeweiligen Users im Modul haben möchtest?

Dann brauchst du nur die Variable dafür in das Modul einzusetzen
Code:
{USERLINK}
so sieht jeder User seinen eigenen Nickname, den er nur noch anzuklicken braucht, um in sein Profil zu kommen.

Reicht dir das schon aus oder meinst du was anderes? Smile

du schau nochmal auf den link ich hoffe du kannst das dann sehen..
Unter Profil steht ForenKonto DE und ForenKonto PL

und dort möchten wir dann den Betrag neben stehen haben den der nutzer hat.
Also User xxx logt sich insForum ein und da steht in der IndexBox ForenKonto DE: 200,000Euro
und
bei User yyy steht beim einloggen ForenKonto DE: 500,000Euro

So meine ich das Wink

MrsHalbzeit
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link in der IndexBox

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Jun 2010 - 16:50

ich kann den Link nicht aufrufen, da er nur für eingeloggte User sichtbar ist Wink

aber ich hab es auch so verstanden...und muss dir leider sagen, dass ich keine Möglichkeit sehe, das in ein Modul zu setzen, sodass das für jeden User explizit auf ihn zugeschnitten zu sehen ist, sorry... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link in der IndexBox

Beitrag von MrsHalbzeit am Di 22 Jun 2010 - 16:58

@Zuckerpuppe schrieb:ich kann den Link nicht aufrufen, da er nur für eingeloggte User sichtbar ist Wink

aber ich hab es auch so verstanden...und muss dir leider sagen, dass ich keine Möglichkeit sehe, das in ein Modul zu setzen, sodass das für jeden User explizit auf ihn zugeschnitten zu sehen ist, sorry... notknowing


ok Schade...
Trotzdem Danke

MrsHalbzeit
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten