Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigation

Beitrag von iceer am So 20 Jun 2010 - 4:16

Habe ein Probklem und zwar weill ich einstellen, dass jeder auf
/memberlist.forum
zugreifen kann der registriert ist...

Aber unter Anzeige --> Kopfteil und navigation --> der punkt da bearbeiten
kann ich nichts umstelllen. Administratoren ist vorgewählt und alle andern kästchen nicht auswählbar warum????
ich diesen Punkt auch gerne bearbeiten dass es nicht Mitglieder heisst sonsern Member. daher habe ich das selbe teil einfach nochmal angelegt
allerdings der name ist Member.
Schön und gut 2 Vorteile:
Es sieht nun jeder was vorher nur admins konnten
Es heisst nun Member

Nachteile:
Wenn ein Member hierrauf klickt wird ihm gesagt er hat keine Rechte darauf zuzugreifen...

wenn ich es nun anders mache und in diesem komischen auswahlfeld das ändere unter Nutzer & Gruppen --> Spezialbefugnuisse
kann jeder wieder Mitglieder und Member sehen. Gerade das will ich aber nicht!!!
Wie kan nich das abschgaffen, dass es so funktioniert wie ich das möchte?
*weird*
kann mir bitte wer helfen?

iceer
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation

Beitrag von #Frank am So 20 Jun 2010 - 9:07

Der Weg über die Spezialbefugnisse ist schon der Richtige.
Du musst dort bei Mitglieder die Befugnisse nur auf Mitglieder stellen.
Leider ist es so nicht möglich den Menüpunkt umzubenennen. Das geht nur wen du dort Grafische Buttons benutzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation

Beitrag von iceer am Mo 21 Jun 2010 - 10:46

hmpf
na dolle...
jetzt kann ich mir noch passende buttons basteln
hat wer n proggi oder so dafür?
d.h. theoretisch könnte ich ja n png nehmen den bg komplett transparent und einfach member in rot hinschreiben. sollte genau so aussehn oder?

iceer
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 11:44

wenn du ein neues Navigationsfeld für Member gemacht hast und dort angibst, dass es nur die Mitglieder sehen können, dann sollte das doch funktionieren?

Bei den Spezialbefugnissen kannst du für das originale Feld "Mitglieder" die Befugnisse auf Admin stellen, dann siehst nur du das als Admin, was doch nicht weiter störend ist, oder?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation

Beitrag von iceer am Mo 21 Jun 2010 - 15:40

So weit so schön. allerdings habe ich dann das problem dass aus irgenmd einem grund nur der admin diese seitze ansehen kann. andere bekmmen gesagt sie hätten nicht das recht diese seite zu sehen oder sowas in der richtung.
sehen können es alle den link aber die seite die dahinter steckt betrachten nicht.
naja ich könnte aber auch einfach das alte memeberlist teil also das modul dazu kopieren und unter anderem namen speichern
dann das memeber darauf zu greifen lassen... hmmmm würde das gehen?

iceer
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 16:03

stimmt, ich hab´s mal in meinem Testforum ausprobiert...anscheinend greift dann die Einstellung der Spezialbefugnisse auch dort, hätte ich nicht gedacht scratch

dann würde ich doch lieber für alle Naviagtions-Buttons eine Grafik erstellen und diese dann einsetzen...der Aufwand ist dann doch geringer Smile

wenn du Hilfe brauchst beim Erstellen der Grafiken, kannst du dich gerne hier ans Grafikerteam wenden Link dorthin ist hier

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation

Beitrag von iceer am Di 22 Jun 2010 - 6:09

naja ne aber normalerweise sollte ich doch einfach n neues template erstellen können per copy paste
und das neue member dann darauf zugreifen lassen...
das sind ca 2 min arbeit...
oder funkt das net?


edit:
gerade gemerkt ich kann keine erstellen^^
ich werd mich doch mal an eure grafikabteilung wenden auch wenn ich so wenig wie möglich mit bildern arbeiten wollte. schade aber ok sind ja net grad große dateien in dem fall... vielen dank schonmal

iceer
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten