Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Suchfunktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suchfunktion

Beitrag von kleenesanny am Fr 18 Jun 2010 - 19:39

Wie ihr wisst habe ich einen Flohmarkt.
Dafür hinterlegen wir Adressen in einem Bereich wo nur Admins zugriff haben.
Oft haben wir nur den Namen und wollen dazu den Nicknamen aus dem Forum. Leider haben wir an die 1000 Adressen und können nicht alles einseln durchsuchen.
Wenn man jetzt aber in die SuFu den Namen eingibt und auf Beiträge genau in dem Bereich einstellt kommen keine Ergebnisse. Im Verkaufsbereich funktioniert es wenn man z.B Reithose eingibt. Funktioniert das nicht weil das für die Mitglieder nicht sichtbar ist?

Wäre ganz hilfreich wenn das funktionieren würde Wink
Hoffe auch Antworten!!

Gruß Sanny

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion

Beitrag von #Frank am Sa 19 Jun 2010 - 10:53

Genau so ist es. Du kannst als normaler User hier keine Ergebnisse bekommen, wenn diese Listen in einem Bereich liegen zu dem ein User keinen Zugang hat.
Sonst würde das ja auch keinen Sinn machen, wenn du diese Liste nur für die Admins sichtbar machst.
Als Admin sollte das allerdings funktionieren.
Wichtig zu wissen ist, das die Suche nur die Thementitel durchsucht.
Es sollte also schon im Titel darauf geachtet werden, das du die nach diesem Muster erstellst:

Max Muster - User01

Dann sollte es auch klappen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion

Beitrag von kleenesanny am Sa 19 Jun 2010 - 18:27

Bei mir Funktioniert das aber nicht Sad
Wir haben jetzt so ca. 1500 Adressen eingetragen, da kann ich nicht jede Adresse in den Titel setzen. Bei uns heist der Titel zum Beispiel Adressen - A und in dem Beitrag sind dann die einselnen Adressen gelistet. Deshalb müsste die Suche die Beiträge selbst durchsuchen. Aber das funktioniert nicht obwohl es doch extra die Funktion gibt, dass auch Beiträge durchsucht werden.

Mach ich was falsch?

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion

Beitrag von kleenesanny am Di 22 Jun 2010 - 12:40

Hat mir keiner einen Rat?

kleenesanny
Neuling
Neuling

Beiträge : 65
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion

Beitrag von #Frank am Di 22 Jun 2010 - 15:37

Nein, du machst nichts Falsch.
Das das so nicht Funktioniert, ist schon lange bekannt.
Die Suche reagiert einfach nicht auf Wörter in den Beiträgen.
Hier werden zur Zeit einfach nur die Thementitel durchsucht.
Auch wir warten schon mit Ungeduld darauf ob es mal möglich sein wird nach bestimmten Worten auch in den Beiträgen zu suchen.
Wenn es dir um Adressenverwaltung geht, dann würde ich dir eine Google Tabelle empfehlen, die du schützen kannst.
Auch eine Excel Tabelle die du dir anlegst würde gehen, wenn du diese nach einer Aktualisierung dann im Forum als Anhang Speicherst. Wenn du dann alte nicht mehr gültige Tabellen Löschst belegt das nicht viel Speicherplatz.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten