Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Beitrag von Uffo alte Hütte am Mi 16 Jun 2010 - 11:18

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts gefunden, was meine Frage beantwortet, daher eröffne ich ein eigenes Thema: Wie kann ich einen Blog auf einer Portalseite eröffnen?

Ich hätte gerne hier drunter einen Blog gesetzt, der auf der Seite gleich sichtbar ist.

Wie geht das?

LG
Uffo

Uffo alte Hütte
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Beitrag von #Frank am Mi 16 Jun 2010 - 12:24

Wie stellst du dir das vor?
Hast du einen externen Blog, den du dort hin haben möchtest, oder meinst du ein Forum in der Blogansicht?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Beitrag von Uffo alte Hütte am Mi 16 Jun 2010 - 12:33

Wäre mit beidem zufrieden. Was sich leichter bewerkstelligen lässt.

Uffo alte Hütte
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Beitrag von #Frank am Mi 16 Jun 2010 - 12:54

Du hast ja die Möglichkeit in deinem Forum ein Unterforum zu erstellen, das du dann in die Blogansicht schaltest.
Das sieht dann so aus wie hier:
http://hilfe.forumieren.com/meldungen-aktualisierungen-f1/
Wenn du dieses Forum nun in das Portalmodul "News" setzt, dann wird dir dieses Forum in seiner Aktuellen Ansicht dort angezeigt.
Dazu ziehst du das Modul "News" an die entsprechende Stelle deines Portals, und sendest es ab.
Danach rufst du das Modul zum Bearbeiten auf indem du auf das zahnrad klickst.
Hier nimmst du dann die Gewünschten Einstellungen vor.
Welches Forum soll in den News eingesetzt werden, Länge der Einträge und Anzahl der Einträge die angezeigt werden sollen.

Wenn du einen Schon extern existierenden Blog dort einsetzen möchtest ist eine andere Vorgehensweise nötig.


Edit:
Wie du eine Forum zu einem Blog machst ist hier beschrieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Beitrag von Uffo alte Hütte am Mi 16 Jun 2010 - 13:11

Prima, hat geklappt

Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, dass der Blog auf dem Portal für alle (auch Gäste) sichtbar ist und im Forum für alle (auch Mitglieder) unsichtbar?

Uffo alte Hütte
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich möchte einen Blog auf einer Portalseite

Beitrag von #Frank am Mi 16 Jun 2010 - 13:23

Das stellst du bei dem Modul ein, wenn du die Rechte über diesen Button einstellst: rechte_icon
Dort alle Harken herausnehmen und nur den bei Gäste stehen lassen.

Edit:

Nun habe ich das Falsch verstanden.
So wie du es meinst, ist das leider nicht möglich.
Du kannst das Blog Forum im Forum leider nicht ausblenden.
Wenn du dort die Rechte einstellst dann gilt das auch für das Modul.
Was im Forum nicht angezeigt wird, wird auch im Modul dann nicht angezeigt.
Aber wenn es dich so stört, dann setze das Blog Forum doch nach ganz unten auf die Seite.
So fällt es nicht gleich so auf.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten