Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Probleme mit den Charakterbögen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Parisjetaime am Mo 14 Jun 2010 - 20:11

Hallo Smile

Ich hätte eine Frage zu den Charakterbögen.
Und zwar habe ich mir die Charakterbögen wie hier beschrieben erstellt.(Dabei habe ich in meinem Forum die Funktion eingestellt, dass die Informationen von den Usern geändert werden dürfen) Das klappte zunächst. Als ich dann eine Änderung an den Bögen vornahm, verschwand die Änderungsfunktion jedoch aus dem Profilbereich...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Parisjetaime
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am Sa 19 Jun 2010 - 12:46

Ich schreib einfach auch mal in dieses Forum rein...

Ich habe ebenfalls Charakterbögen erstellt, was auch weiter kein Problem ist, und die Templates so geändert, dass die "Überschriften" der einzelnen Felder (z.B. "Name") auch darüber und nicht daneben stehen. Wenn ich nun bei den Beiträgen eines Nutzers auf 'Charakterbogen' klicke, komme ich zu einem Charakterbogen, in dem meine Änderungen wirken, siehe Bild:


Klicke ich aber im Profil auf Charakterbogen, komme ich zu einem anderen Charakterbogen, der genauso unübersichtlich ist wie vorher (die Überschriften stehen links usw.), siehe Bild:


Warum werden nicht bei beiden Verlinkungen nicht die gleichen Seiten geöffnet? Und wie kann ich die Seite, die sich im Profil öffnet, anpassen?

Danke schonmal.

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von #Frank am Sa 19 Jun 2010 - 12:52

@ Tika Erkan:
Ich denke, das du das Template
rpg_sheet
Angepasst hast. Das ist der Chrakterbogen, den du über das Profil in den Beiträgen erreichst.
Den Charakterbogen den du über das Profil erreichst, ist dieses Template:
rpg_sheet_edit
Der eine ist der Charakterbogen den du nur anschauen kannst, und der andere ist der der bearbeitet werden kann.

@ Parisjetaime:
Bitte überprüfe nochmal die Einstellungen der veränderbaren Felder im Adminbereich.


Zuletzt von #Frank am Sa 19 Jun 2010 - 13:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am Sa 19 Jun 2010 - 13:01

Danke schonmal, aber ich habe auch den rpg_sheet_edit bearbeitet. Und der verändert nur diese Seite:



Eben die, wo man den Charakterbogen ändern kann.


Falls es etwas bringt, hier sind meine Templates:

RPG Sheet:
Code:
<h1>{L_ROLEPLAY_MANAGE_TITLE}</h1>
{SOUS_MENU}
<br />
<br />
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
   </tr>
   <!--<tr>
   <td class=&quot;catLeft&quot; align=&quot;center&quot; width=&quot;40%&quot; height=&quot;28&quot;><b><span class=&quot;gen&quot;>{L_AVATAR}</span></b></td>
   <td class=&quot;catRight&quot; width=&quot;60%&quot; align=&quot;center&quot;><b><span class=&quot;gen&quot;>{L_ABOUT_USER}</span></b></td>
   </tr>-->
   <tr>
      <td class="row1" align="center" valign="top" height="6"><span class="postdetails"><br />
      {POSTER_RANK}</span><br />
      {RPG_IMAGE}<br />
      <br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_NAME}</b>: </span></td>
         </tr>
         <tr>
            <td width="100%" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_VALUE}</span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields_left -->
      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         <tr>
            <td align="left" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b><br>{rpg_fields.F_NAME}</b>: </span></td>
         </tr>
         <tr>
            <td width="100%" valign="baseline"><span class="gen">{rpg_fields.F_VALUE}<br></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields -->
      </table>
      </td>
   </tr>
</table>

RPG Sheet Edit:

Code:
<!-- BEGIN switch_menu -->
{UCP_TABS}
<!-- END switch_menu -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1" align="center" valign="top" height="6">
      <form action="{U_ADMIN_RPG}" method="post" name="post"><span class="postdetails"><br />
      {POSTER_RANK}</span><br />
      {RPG_IMAGE}<br />
      <br />
      <table width="100%">
         <tr>
            <td class="catBottom" align="center" height="28" colspan="2"><b><span class="gen">{L_AVATAR_PANEL}</span></b></td>
         </tr>
         <tr>
            <td class="row1" colspan="2"><span class="gen">{L_UPLOAD_AVATAR_URL}</span><br />
            <input class="post" type="text" name="avatarurl" value="{AVATAR_URL}" size="50" maxlength="100" /><br />
            <span class="gensmall">{L_UPLOAD_EXPLAIN}</span> <span class="gensmall" style="color: red">{L_AVATAR_ERROR}</span></td>
         </tr>
      </table>
      <br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td colspan="2">
            <hr width="80%">
            </td>
         </tr>
         <tr>
            <td align="left" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_NAME}</b></span></td>
         </tr>
         <tr>
            <td width="100%"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_VALUE}</span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td colspan="2"><br />
            &nbsp;<br />
            </td>
         </tr>

      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         {rpg_fields.SEPARATOR}
         <tr>
            <td align="left" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields.F_NAME}</b> </span></td>
         </tr>
         <tr>
            <td width="100%" valign="baseline"><span class="gen">{rpg_fields.F_VALUE}</span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields -->
      </table>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28">
         <input type="submit" name="submit" value="{L_VALID}" class="mainoption" />&nbsp;
         <input class="liteoption" type="reset" name="reset" value="{L_RESET}" />
         <input type="hidden" name="username" value="{U_ID}" />&nbsp;&nbsp;
         <input type="hidden" name="mode" value="valid" />
      </td>
   </tr>

</table>
</form>

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von #Frank am Sa 19 Jun 2010 - 13:12

Jetzt sehe ich was du meinst.
Das eine ist die Ansicht, die der Besitzer des Charakterbogens bekommt und das andere die der ein fremder User sehnen kann.
Ich müsste mir das erst einmal genauer anschauen und mir entsprechende Bögen erstellen.
Meine Bögen haben die Funktionen nicht die du da hast und deshalb sind die nicht ganz so gut zu sehen, wie bei dir.
Wenn du Die Lösung nicht selber finden solltest, dann werde ich mich die Tage mal daran machen, das zu ergründen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am Sa 19 Jun 2010 - 13:16

Ich danke dir.
Noch ein Hinweis zur Verständlichkeit: Auch wenn ich mich abmelde und im Profil eines fremden Nutzers auf Charakterbogen klicke, bekomme ich die 'falsche' Ansicht, die richtige (modifizierte, mit Überschriften oben statt links) erscheint nur, wenn ich wie im ersten Beispiel neben den Beiträgen auf den Link klicke. Dabei ist es irrelevant, ob ich als Gast, anderer Benutzer oder ich selbst die Links benutze.

Wenn du eine Lösung finden könntest, fände ich das wirklich toll Smile

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Parisjetaime am Sa 19 Jun 2010 - 23:36

@ #Frank: Ich habe die Angaben nochmal genau überprüft kann aber nirgendwo etwas finden, dass auf einen Fehler hinweisen könnte...

Parisjetaime
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am So 27 Jun 2010 - 20:05

Ich frage noch mal nach... Gibt es irgendwelche Fortschritte das Problem betreffend?
Danke.

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am Di 6 Jul 2010 - 10:11

*seufz* Es wäre schon schön, wenn hier noch mal eine Rückmeldung käme - ein 'wir kommen nicht weiter und können nicht helfen' würde mir auch reichen.

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 6 Jul 2010 - 12:06

Hallo Smile

wir hatten schonmal ein ähnliches Problem mal mit genau diesem Bereich, damals ging es um Rahmen, die in das RPG-Profil eingesetzt werden sollten und ich hab mir da nen Wolf gesucht.
Genau auf diesen Bereich, den du hier ansprichst, haben wir nämlich leider keinen Zugriff, da das erweiterte Profil aktiviert ist.
Wenn du das deaktivierst, dann sollte die Anzeige so sein, wie du es möchtest.
Allerdings ist dann aber das RPG-Profilfeld nicht auf einer alleinigen Seite... notknowing
Probier es mal aus, ob dir das genügt...ansonsten wirst du mit deiner bisherigen Lösung leben müssen, tut mir leid...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am Di 6 Jul 2010 - 16:22

Ich danke dir. Ich werde mir das mal ansehen. Wenn's nicht geht, ist das zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. Smile

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Tika Erkan am Di 6 Jul 2010 - 17:54

Hab eine für mich passende Lösung gefunden: Die erweiterten Profile sind weiterhin aktiviert, aber die Chrakterbögen werden nun nicht mehr im Profil angezeigt, sondern sind nur über den Link neben den Forenbeiträgen zu erreichen. Somit kann man nur noch die 'richtigen' aufrufen.
Danke nochmal, Zuckerpuppe.

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit den Charakterbögen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 6 Jul 2010 - 18:04

das ist doch auch eine ganz passable Lösung Very Happy top

dann mach ich hier mal zu..
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten