Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

"Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Mo 14 Jun 2010 - 14:23

(Suchen mit folgenden Begriffen sind leider für mich erfolglos geblieben: "Neuste Beiträge", "Forenübersicht neue Beiträge", "Forumsübersicht" sowie "Neuester Beitrag Anzeige", zumindest auf den ersten und zweiten Blick, hoffe ich habe nichts übersehen)

Folgendes Problem tritt im Forum auf:
Die Anzeige des neuesten Beitrags nimmt ungewöhnlich viel Platz in Anspruch, wie hier. Ist das für ein BB3 Forum normal bzw dort abänderbar?

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Jun 2010 - 14:49

Hallo Smile

das ist nicht normal und ich sehe es auch nicht so wie du - weder mit dem Internet Explorer, noch mit Firefox


Haben andere User auch das Problem oder nur du? Möglich ist es, dass es an den Erweiterungen im CSS liegt, dass der Firefox2, den du ja noch nutzt, das falsch interpretiert. Hast du mal daran gedacht, ein Update auf die Firefox Version 3 zu machen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Mo 14 Jun 2010 - 15:26

Also, ich hab jetzt mal den Fuchs 3.6.3 runtergeladen.
Aber keine Änderung, aber gut, dass sagt mir wenigstens das es zu 75%iger Sicherheit an meinem Bildschirm liegen muss (Obwohl es mir spanisch vorkommt, das ich mit der Standartauflösung 1024*768 Probleme habe das Forum akkurat zu sehen, was in Anderen Foren nicht der Fall ist).
Wenigstens ist das schonmal was Gutes, ich kann damit leben, ich dachte nur es könnte evtl User stören. Vielen Dank für den Hinweis trotzdem, darauf wäre ich nicht gekommen um ehrlich zu sein ^^

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Jun 2010 - 15:37

das ist seltsam, denn ich habe die gleiche Auflösung....also kann es daran nicht liegen scratch

haben deine anderen User auch das Problem oder nur du?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Mo 14 Jun 2010 - 15:41

Nun, wie man sieht ist das Forum sehr klein.
Außer mir und meiner CoAdmiss sind alle Inaktiv und sie ist leider nahezu nie online, weshalb ich hier auch den Account übernommen haben (sozusagen), aber ich denke, dass es an meiner Hardware liegt und ich hier damit wiederrum fehl am Platze wäre, es sei denn forumieren hat eigene Darstellungsoptionen für User, was mir neu wäre.

Ich werde sie dazu mal anschreiben und würde dann hier das Ergebnis posten, falls das okay wäre?

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Jun 2010 - 15:43

o.k., dann frag mal die anderen und meld dich dann wieder hier Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Mo 14 Jun 2010 - 15:51

Okay, hab sie gerade erwischt XD
Bei ihr sieht es aus wie bei dir Zuckerpuppe, ergo, es liegt an meinem Bildschirm (bzw es sollte daran liegen).
Das Seltsame hieran ist nur, dass ich bei Anderen Foren wie o.g. keine Probleme habe, nur bei dem Eignen (was z.B. auch die Navigation auf 2 Zeilen schiebt).

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Jun 2010 - 16:26

hast du schonmal versucht, Cache und Cookies zu löschen? Das wäre jetzt noch was, das vielleicht helfen könnte scratch

Anleitung dazu

anschliessend den Rechner mal neu starten Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Mo 14 Jun 2010 - 17:49

Danke für den Vorschlag, soeben ausprobiert, und schwup kommt der nächste Punkt dazu:

Ist man als Gast unterwegs klappt alles wie es soll, doch loggt man sich ein, scheint es die Übersicht (wie auf meinem Screenshot) zu verziehen o___o"

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Jun 2010 - 17:53

o.k., dann melde ich mich mal an, um mir das vor Ort anzuschauen Smile

ich meld mich dann wieder hier, sobald ich was Neues weiß

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Jun 2010 - 18:04

hm, auch in eingeloggtem Zustand seh ich alles normal scratch



siehst du das mit dem Internet Explorer auch so verzerrt?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Mo 14 Jun 2010 - 19:00

Da besteht das Problem seltsamer Weise nicht mehr... Okay, nun bin ich verwirrt, meine Firefox Einstellungen sind soweit ich sehe alle auf Standart.

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 15 Jun 2010 - 11:16

hm, jetzt bin ich auch verwirrt scratch

dann kann es nur an einer Einstellung im Browser liegen, denn ich habe auch FF 3.6.3 und die gleiche Auflösung wie du und sehe alles perfekt...

Hast du eine oder mehrere Toolbars installiert? Falls ja, deaktivier die mal...ich habe gelesen, dass die auch schonmal Probleme machen können.
Auch deine Add-ons solltest du mal überprüfen...ansonsten fällt mir dazu jetzt auch nichts mehr ein notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: "Neuste Beiträge" Anzeige ungewöhnlich groß

Beitrag von Hetaitsu am Di 15 Jun 2010 - 15:34

Alles zwecklos, Extratoolbars habe ich sowieso nicht, weil ich das als störend empfinde, an den Add-Ons liegt es scheinbar auch nicht.
Naja, ich werds überleben, trotzdem danke für die fixe Hilfe ^^

EDIT:
Gut, mein Fehler lag daran, dass ich geistig die Add-Ons ausgeschlossen hatte, die eigentlich in keinster Weise ins Layout eingreifen hätten sollen (wie z.B. "Bablefish".) Es ist zwar irgendwo unlogisch, aber der Übeltäter ist/war das Add-On "Currency Converter" eigentlich ein Währungsrechner (...Man lasse sich auf der Zunge zergehen, das ein stinknormaler Rechner das ganze Forum so verziehn kann...). Falls jemand also das selbe Problem hat, wie ich es hatte, ist es naheliegend, das ein Add-On mit Rechnungsfunktion der Ursprung ist.

Hetaitsu
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten