Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von bohnenbluete am Sa 12 Jun 2010 - 23:00

Hallo alle zusammen,

ich konnte keinen passenden Thread finden, daher diesen neuen.

Meine User monieren immer wieder, dass sie während des Erstellens eines neuen Beitrags nicht sehen können, im welchen Thema sie sich gerade befinden.

Hübsch wäre es, man könnte das so ändern, dass über dem Antwortfeld der Titel des Themas als Überschrift erscheinen würde, was es bis jetzt nicht tut (Hier tut es das übrigens auch nicht. Smile)

Gibt es denn hierzu eine Möglichkeit?

Mein Forum läuft auf phpBB3.

Vielen Dank!

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von Sven am So 13 Jun 2010 - 8:18

@bohnenbluete schrieb:

Meine User monieren immer wieder, dass sie während des Erstellens eines neuen Beitrags nicht sehen können, im welchen Thema sie sich gerade befinden.

Du meinst, wenn sie auf einen Beitrag antworten oder habe ich das falsch verstanden?

@bohnenbluete schrieb:Hübsch wäre es, man könnte das so ändern, dass über dem Antwortfeld der Titel des Themas als Überschrift erscheinen würde, was es bis jetzt nicht tut (Hier tut es das übrigens auch nicht. Smile)


Es gibt da zwei Möglichkeiten.
Du erlaubst den Expressantworteditor.
Dann befindet sich der letzte Beitrag zu dem Thema direkt über dem Antwortfeld oder deine User müssten, wenn sie dann nicht wissen sollten zu welchem Thema sie antworten scratch ein Stückchen nach unten scrollen, denn dort befindet sich die Themenüberschrift (sie Screen).


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von bohnenbluete am Mo 14 Jun 2010 - 20:45

Du meinst, wenn sie auf einen Beitrag antworten oder habe ich das falsch verstanden?

Ja. Smile



Du erlaubst den Expressantworteditor.
Dann befindet sich der letzte Beitrag zu dem Thema direkt über dem Antwortfeld oder deine User müssten, wenn sie dann nicht wissen sollten zu welchem Thema sie antworten scratch ein Stückchen nach unten scrollen, denn dort befindet sich die Themenüberschrift (sie Screen).

Hab ich ihnen als Lösung schon unterbeitet.
Reicht ihnen nicht.


Es gibt da zwei Möglichkeiten.

Und die zweite wäre? Smile

Falls es die ist:
Hmmm, das Problem liegt an der Softwär, ich kann das nicht lösen, auch wenn ich es wollte.

Eine kleine Behelfslösung:

Wenn Du die normale Antwortoption nimmst, also nicht die Expressversion, erscheint der Name des Threads ziemlich klein und ziemlich weit unten auf der Seite:


Wird auch nicht angenommen. Meine User hätten gerne das Threadthema als gut sichtbare Überschrift über der zu schreibenden Antwort.

Ich habe bei Euch nachgefragt, weil ich hoffte, dass es einen Trick gibt (CSS Stylesheet vielleicht?), meinen Usern den Wunsch zu erfüllen.

Vielleicht gibt es den ja doch?

Danke und liebe Grüsse
bohnenbluete


P.S. Ich bitte um Entschuldigung für meine verspätete Antwort

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von Sven am Mo 14 Jun 2010 - 21:19

Genau, das wäre die zweite Möglichkeit.
Eine andere gibt es nicht, sorry!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thementitel während der Beitragserstellung nicht sichtbar.

Beitrag von bohnenbluete am Mo 14 Jun 2010 - 22:37

Okay. Ist vollkommen in Ordnung.

"Trotzdem" danke für Deine Hilfe.

Nächstes Mal komme ich wieder mit einem lösbaren Problem. Smile



Grüssle und noch einen schönen Rest-Abend
bohnenbluete

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten