Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Link Farbe in Beiträgen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Zorro84 am Do 10 Jun 2010 - 13:23

Hallo ich wollte mal gewusst haben ob es möglich ist die Farbe von Links in Beiträgen zu ändern so wie das beispiel hier??

Bei mir im Forum werden die Links in der Farbe des Beitrags angezeigt aber ich würde sie gerne so wie das beispiel hier hervorheben das man weiß aha hier ist also ein Link.

Beispiel: Mein Forum

Zorro84
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von _The_Animal_ am Do 10 Jun 2010 - 13:35

Huhu,

Adminbereich>Anzeige>Bilder&farben>Farben

Direckt im ersten Kasten findest du die farbeinstellungen für Links

Linkfarbe :

Farbe gesehener Links :

Farbe aktiver Links :

Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet (on fly)

LG

_The_Animal_
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 405
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Zorro84 am Do 10 Jun 2010 - 13:47

_The_Animal_ ich weiß das ich das da ändern kann aber wenn ich da die Linkfarbe ändere dann ändern sich alle Links im Forum & ich möchte nur die Links in Beiträgen ändern sonst keine oder geht das gar nicht

Zorro84
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 10 Jun 2010 - 13:57

Zorro, das geht über einen Eintrag ins CSS Smile

Adminbereich -> Anzeige -> Bilder&Farben -> Farben -> Reiter: CSS Stylesheet

dort in das große Feld fügst du folgendes ein:
Code:
a.postlink:link {
color:#ffffff;
}

ich hab jetzt mal die Farbe Weiß genommen, die du aber austauschen kannst, indem du einen anderen Farbcode als #ffffff einsetzt Wink

ach ja...danach auf Annehmen klicken, sonst wird die Änderung nicht angenommen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von #Frank am Do 10 Jun 2010 - 14:00

Bei phpBB2 kannst du die Farbe der Links in den Beiträgen ändern:
Dazu trägst du folgendes in die Karte CSS ein, die du hier findest:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet

Farbe der Links (hier ist die Farbe Rot):
Code:
a.postlink:link {
color:#FF0000;
text-decoration:none;
}
Farbe der Links beim darauf Zeigen (hier ist die Farbe Gelb):
Code:
a.postlink:hover {
color:#FFF000;
text-decoration:underline;
}
Farbe der Links wenn diese schon Besucht wurden (hier ist die Farbe ein Grünton):
Code:
a.postlink:visited {
color:#548910;
text-decoration:none;
}
Die Farben kannst du noch nach deinen Wünschen einstellen.
Wenn du diese Codes in das CSS gesetzt hast auf Absenden Klicken und die Linkfarben bewundern.

Sorry Anke,
Aber ich poste das hier trotzdem noch, weil hier auch noch die Hover und Besuchte Farbe dabei ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Zorro84 am Do 10 Jun 2010 - 14:11

Danke Leute für die gute Hilfe immer & die codes einfach untereinander einsetzten da , wenn ja habe ich es gemacht & wenn nix weiter ansteht kann hier auch geschlossen werden

Zorro84
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von #Frank am Do 10 Jun 2010 - 14:17

Ich muss hier noch was hinzufügen:
Die Befehle oben greifen nur für Links die mit dem BBCode und einem Text eingegeben wurden sind.
Also diese:
Code:
[url=http://www.test.de]Das ist ein Test[/url]
Das ist ein Test
Links die direkt eingegeben werden, werden davon nicht beeinflusst:
www.test.de

Hier ist das nicht so gut zu erkennen, weil hier die Link Farben gleich sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Link Farbe in Beiträgen ändern

Beitrag von Zorro84 am Do 10 Jun 2010 - 14:26

OK ich wollte so diese Links
Code:
[url=http://anime-junkie.forenverzeichnis.com]Mein Forum[/url]
aus den Beiträgen vervorheben Danke nochmal

Kann von meiner Seite aus geschlossen werden

Zorro84
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten