Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Kann der Admin eines Forums die PNs der User untereinader lesen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann der Admin eines Forums die PNs der User untereinader lesen?

Beitrag von Hannibal.ITF am Mi 9 Jun 2010 - 4:06

Hi Leute,
ich habe mich hier angemeldet um mal hier nachzufragen ob der Admin aus dem Forum, wo ich aktiv bin, die PNs lesen kann die wir anderen Mitglieder untereinander schreiben?
Einige User von uns trauen sich teilweise nicht mehr alles über PN zu schreiben. Da sie vermuten das unser Admin die PNs mitliest. Ist das möglich? Wir schreiben eigendlich nur noch per E-Mail.
Ich selber bin mir da nicht sicher. Aber vielleicht haben Admins ja die Rechte dafür. Was für mich aber eine starke Einschränkung meiner Privatsphäre wäre.
Einige Äusserungen seinerseits bei Stammtischtreffen waren schon etwas merkwürdig dahingehend, das er Sachen mitbekommen haben könnte die nicht für seine Ohren/Augen bestimmt sein sollten.

Danke für euere Antworten.

MfG Hanni

Hannibal.ITF
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann der Admin eines Forums die PNs der User untereinader lesen?

Beitrag von Sven am Mi 9 Jun 2010 - 6:34

Nein, das ist definitiv nicht möglich!
PN sind ähnlich zu sehen, wie das Briefgeheimnis und dürfen ohne Zustimmung des Verfassers auch nicht veröffentlicht werden.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann der Admin eines Forums die PNs der User untereinader lesen?

Beitrag von Hannibal.ITF am Mi 9 Jun 2010 - 14:52

Vielen Dank für die Info.
Dann wird seine Anspielung bei einem Treffen vielleicht nur zufällig gewesen sein.
Und da er einem etwas älteren Jahrgang angehört und vorher noch nicht mal wusste was HTML ist, kann ich eigendlich 100% auschließen das er da was hacken konnte.
Nun weiß ich das es keine Hintertür für Admins gibt.
Danke für die schnelle Antwort.
MfG Christoph

Hannibal.ITF
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten