Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

User-Verbannung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User-Verbannung!

Beitrag von cyberman am Mo 7 Jun 2010 - 18:06

Hallo liebe Community!
Habe folgenes Problem jemand aus meinem Forum hat mein Forum kopiert und es in Forumieren geladen.. Dafür hat er einen Bann von mir bekommen.
Nur dieser Typ kann es nicht sein lassen und meldet sich immer wieder an um mich zu nerven und meine User anzuschreiben.

Ich habe bereits die Anmeldungen deaktivieren müssen. Um ihn los zu werden.
Doch dieser Typ schaffte heute etwas verblüffendes er entbannte seinen Account irgendwie.
Ich kann es selbst nicht fassen.
Ebenso habe ich seine IP verbannt und er kann immer wieder kommen.

Ich bin nun langsam etwas genervt von dem Thema!
Und wollte hier einmal fragen ob es möglichkeiten gibt ihn los zu werden
- sein kopiertes Forum eventuell wegen "Geistigen Diebstahl" bei Forumieren zu melden.
- Die IP so zu bannen das er nie wieder kommt
oder anderes.

Wäre echt um jeder Hilfe dankbar da mir der Typ langsam sehr auf die nerven geht und meine User immer mehr belästigt.

Mfg
Maxi

cyberman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von Gast am Mo 7 Jun 2010 - 18:18

Du musst seine email bannen, nicht seine ip ... ip ändern sich ständig... Stell es so ein das ein aktivierungslink an den jeweiligen User kommt wenn er sich anmeldet .. irgendwann wird der user die lust daran verlieren sich immer wider ne neue email zu machen .....

--> Und User können sich nicht von alleine entbannen .... du musst das feld bei der Zeitdauer der Bannung freilassen Wink

--> Rechtliche schritte wegen dem klau deines geistigen Eigentums kannst du von deiner seite natürlich einleiten (support zum Rechtswesen wird hier jedoch im Forum nicht gegeben) ... du kannst das Forum auch Forumieren melden ......


Zuletzt von Adrian50 am Mo 7 Jun 2010 - 18:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von cyberman am Mo 7 Jun 2010 - 18:24

Okay Vielen Dank =)
Ich denke das wird mir schon weiterhelfen.

Nur komischerweise habe ich ihn gestern Verbannt.
Und heute war er wieder online.

Vieleicht habe ich da auch nur vergessen "abzusenden", wird es bestimmt gewesen sein.

Vielen dank nochmals =)

Bitte: Den threat noch nicht schließe fals er es doch i-wie schaffen sollte also bitte erst in 1-2 Tagen schließen wenn das möglich ist Smile

cyberman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von Sven am Mo 7 Jun 2010 - 18:33

Das machen wir anders!

Ich schließe den Thread und bei Bedarf sendest du eine PN an einen Mod oder die Admina und bittest um Öffnung des Threads.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von #Frank am Mo 21 Jun 2010 - 20:37

Thema wieder geöffnet!

@ cyberman:

Du könntest deine Frage nun hier nochmal stellen, aber ich kann dir gleich empfehlen, das du dir dazu die Infos mal im Netz besorgst.
Es gibt eindeutige Entscheidungen, welche Rechte an seinen Beiträgen er hat und in welchem Umfang du seiner Forderung nachkommen musst.
Wir hatten dazu auch mal einige Links hier.
Ich werde versuchen diese zu finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von cyberman am Mo 21 Jun 2010 - 21:44

Also es geht um Folgendes.
Ein User wurde von mir wie beriets erwähnt aus meinem forum geschmissen/Verbannt.
Nun möchte er mir deswegen mein Forum löschen.
Mit der vorderung das ich alle seine Beiträge lösche.
Das möchte ich nicht da es ein Rollenspiel ist und die Storys keinen Sinn mehr machen würden, ebenso wenn ich diese löschen würde wüsste ich nicht ob der User weiterhin mich nerven würde und die anderen Mitglieder.

Er meldet sich andauernt an und Spammt das Forum zu. Und droht mir halt wie bereits gesagt jetzt das Forum zu löschen.

Ich weiß nicht was ich tuen soll. Ip Bann macht ja wenig sinn.. wie bereits oben besprochen.

Achja: Seine Begründung warum er mein Forum löschen möchte ist das er
A)verbannt wurde
B)ich seine Beitrage nicht lösche
C)Er findet das ich mich unfair verhalte (Bsp.: Weil ich als Admin gegen etwas bin was ein User wollte)

Ich mein letztendlich ist es mein forum und ich bestimme was wer darf und wer nicht.
Wer welche Rechte bekommt und warum.
Ebeneso wer gebannt wird.
Es klingt jetzt vieleicht doof von mir nur letztendlich ist es ja eigentlich so.

Würde gerne mal um euren Rat bitten ob er User meinem Forum jetzt echt was anhaben kann oder nur druck auf mich und mein Team auswirken möchte?
Ebenso ob er es überhaupt löschen könnte (das Forum)?

Vielen Dank
Mfg
Cyberman

cyberman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von LassMAMAmamachn am Mo 21 Jun 2010 - 22:18


LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User-Verbannung!

Beitrag von cyberman am Mo 21 Jun 2010 - 23:15

Nachdem ich mir das angeguckt habe habe ich deren Accounts gleich gelöscht.

Da die Beiträge keiner der gennaten kritärien erfüllen darf ich diese behalten.

Also können sie mir nichts haben?
Wenn ich das richtig verstanden habe schon =)

cyberman
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.10.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten