Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 Sa 5 Jun 2010 - 20:56

Guten Abend,

ich habe nun seit längerem das Problem, dass sich neue User anmelden und automatisch frei geschaltet sind,
obwohl ich bei der Aktivierung neuer Mitglieder den Punkt bei Administrator gesetzt habe Shocked

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von #Frank So 6 Jun 2010 - 11:56

Kannst du bitte mal einen Screenshot von dem betreffenden Bereich aus deinem Adminbereich hier einsetzen?

Und bitte: Überprüfe die Angabe zu deinem Forum in deinem Profil.
Wenn ich versuche dein Forum aufzurufen, dann erhalte ich diese Seite:
neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist A11336
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 So 6 Jun 2010 - 13:47

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Screen10
ich hoffe es ist nicht zu klein
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 7 Jun 2010 - 10:28

Hallo Smile

#Frank schrieb:
Und bitte: Überprüfe die Angabe zu deinem Forum in deinem Profil.
Wenn ich versuche dein Forum aufzurufen, dann erhalte ich diese Seite:
neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist A11336

ohne die Angabe deines Forums können wir dir leider nicht helfen, sorry...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 Mo 7 Jun 2010 - 10:47

Sorry, hab die Forumsadresse geändert, und hier vergessen zu ändern. Nun funktionierts!

GraficFun4U
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 7 Jun 2010 - 10:54

ich hab mich mal testweise bei dir registriert (dafür brauchte ich die Forumsadresse *grins*)

schau mal, was ich angezeigt bekomme Wink
neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Anmeld10

ich denke, dein Problem hat sich erledigt, oder?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 Mo 7 Jun 2010 - 11:19

komisch! Letztens hat sich sogar ein neues Mitglied vorgestellt, bevor ich sie begrüsst habe. Ich schalte die neuen Mitglieder frei und begrüsse sie dannach. Somit habe ich sie noch nicht freigeschaltet und sie hatte sich trotzdem vorstellen können! Kann es sein dass ich sie schon frei schalte, wenn ich auf den Link klicke, den ich ja per Mail bekomme?

"Hallo!

Das Benutzerkonto von "Zuckerpuppe" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Schauen Sie sich, falls nötig, die Details an und aktivieren das Konto durch folgenden Link:

http://graficfun4u.forumieren.com/act?u=1&ak=b6e113a"
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 7 Jun 2010 - 11:26

Genau, mit diesem Link aktivierst du das Mitglied...steht ja auch so in der Mail (die den Titel trägt: "neues Benutzerkonto")
...und aktivieren das Konto durch folgenden Link

Wenn du dir das Profil vorher anschauen möchtest, musst du den Link aus der anderen Mail nehmen, die du erhältst und die den Titel trägt: "Anmeldung eines neuen Mitglieds"
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 Mo 7 Jun 2010 - 12:47

ok, das stimmt...
Aber sicher bin ich mir noch nicht, weil ich ja auch nicht durch den Link das neue Mitglied freigeschaltet hab, weil ich in dieser Zeit ja nicht am PC war. Komischerweise klappt es bei dir...mmmh...bin gespannt, wie es das nächstemal bei einer Neuanmeldung aussieht. Ich nehm mal an, dass ich dich löschen kann / muss Rolling Eyes
Danke dir für die Zeit die du für mich genommen hast!
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 7 Jun 2010 - 12:52

vielleicht waren es deine Mit-Admins, die den Link betätigt haben?
Diese Mail bekommen ja alle Admins und nicht nur der Gründer des Forums.
Du solltest das mal mit ihnen abklären, dass sie diesen Link in der Mail nicht betätigen sollen. Sicher haben sie das auch nicht gewusst und so unwissentlich User freigeschaltet.

Das gleiche Problem hatte ich früher auch mit einem Admin bei uns, der alle User freigeschaltet hatte, diese aber dann dennoch nichts lesen konnten, weil er sie nicht in die Gruppe eingesetzt hatte. Natürlich haben sich dann die User beschwert und gefragt, warum sie trotz Anmeldung nichts lesen können... Laughing

OT: ja, du kannst meinen Account bei dir wieder löschen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 Mo 7 Jun 2010 - 13:28

nun habe ich dein Account noch nicht frei geschaltet, weil ich wusste, dass ich den wieder löschen muss. Nun aber bist du frei geschaltet worden! Mein Admin sollte es wissen, dass er sie nur frei schaltet, wenn er die Neuen auch begrüsst. Tja, da werd ich mich nochmals informieren müssen ansonsten weiss ich auch nicht weiter. Mal schauen was sie dazu sagt.
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 7 Jun 2010 - 13:43

hast du denn die Mitadmins gefragt, ob sie den Link betätigt haben?
Der User wird auch aktiviert, wenn man nicht eingeloggt ist...es reicht also, einfach nur auf den Link zu klicken, um denjenigen zu aktivieren.
Ich nehme mal an, dass dort euer Problem liegt
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist Empty Re: neue Mitglieder werden auto. freigeschaltet obwohl auf Admin gestellt ist

Beitrag von Sonja75 Mo 7 Jun 2010 - 14:46

ja, gefragt, aber die Antwort noch nicht bekommen...
avatar
Sonja75
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten