Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue zeile unter Namen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue zeile unter Namen

Beitrag von Nipasch am Sa 5 Jun 2010 - 23:09

Hallo Leute,

ich habe zwar die Suche benutzt, aber leide nicht die genaue Lösung gefunden.

Ich benutze phpbb2 und möchte gerne eine Zeile unter dem Benutzernamen freilassen, da es sonst alles zusammen gedrückt aussieht.

Würde mich freuen wenn mit jemand helfen könnte.

Nipasch
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue zeile unter Namen

Beitrag von #Frank am So 6 Jun 2010 - 12:17

An welcher Stelle meinst du genau?
Meinst du in den Profilen neben den Beiträgen?

Bitte vervollständige dein Profil hier noch. Wichtig ist das du deine Forenadresse einträgst, sonst bekommst du hier keinen weiteren Support.
- Unsere Regeln lesen und beachten! -



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue zeile unter Namen

Beitrag von Nipasch am So 6 Jun 2010 - 14:53

Achso sry, habe jetzt eingestellt.

Ja ich meine hier links neben den Beiträgen.

würde das gehen?

Nipasch
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue zeile unter Namen

Beitrag von #Frank am Mo 7 Jun 2010 - 11:49

Ja das kannst du machen. Es ist möglich.
Dazu musst du ein Template bearbeiten. Da du angegeben hast, das du ein Forum hast, werde ich dir nun erklären, wo du das ändern kannst.

Du gehst im Adminbereich auf die Seite:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Allgemeines
dort in der Liste suchst du dir das Template:
viewtopic_body
Dieses öffnest du nun zum bearbeiten mit einem Klick auf das zahnrad
Es wird dir nun ein Fenster angezeigt, in dem du ein Text aus vielen, auf den ersten Blick, verwirrenden Zeichen findest.
Kein Angst, das ist nicht so wild.
In diesem Fenster suchst du nun folgenden Abschnitt:
Code:
<span class="postdetails poster-profile">
            {postrow.displayed.POSTER_RANK}
Um dir die Orientierung zu erleichtern hier mal ein Bild von dem Fenster, damit du weißt wo sich der Abschnitt befindet:

Nun zu deinem Wunsch.
Du fügst bitte an dieser Stelle hier folgendes ein:
So sollte es nun darstehen:
<span class="postdetails poster-profile">
{postrow.displayed.POSTER_RANK}
Und das fügst du ein:
<span class="postdetails poster-profile"><br>
{postrow.displayed.POSTER_RANK}
Wenn du das gemacht hast, dann klickst du unten auf "Absenden".
Auf der sich dann wieder öffnenden Übersicht Seite erscheint das Templat nun in Roter Schrift und dahinter steht "wartend".
Du musst nun noch das geänderte Template veröffentlichen und dazu klickst du bitte auf das plus .
Das war's dann. Wenn du nun ein Thema öffnest, dann ist zwischen dem Namen und dem Rang eine Leerzeile eingefügt.


Zuletzt von #Frank am Mo 7 Jun 2010 - 13:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue zeile unter Namen

Beitrag von Nipasch am Mo 7 Jun 2010 - 13:08

Danke schön.

Das
<span class="postdetails poster-profile">

{postrow.displayed.POSTER_RANK}

ging nur mit <br>, war mir aber zu viel Platz. Ich habe da jetzt einfach ein transparentes Bild eingefügt Smile

Danke für die Hilfe Smile

Nipasch
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue zeile unter Namen

Beitrag von #Frank am Mo 7 Jun 2010 - 13:41

Ich hatte oben eigentlich ein BR eingesetzt, aber das war aus mir nicht erklärlichen Gründen wieder verschwunden.
Ich habe es nun noch mal eingesetzt.
Aber das mit dem Transparenten Gif ist natürlich auch eine Lösung, wenn einem eine ganze Zeile zu viel ist.
Freut mich, das wir das nun so elegant lösen konnten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue zeile unter Namen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Jun 2010 - 13:45

lol! wenn du den Code in
Code:
[quote][/quote]
setzt, dann wird das <br> umgewandelt...daher konnte man das nicht sehen
Ist mir auch schon passiert, dass ich versehentlich Quote, statt Code genommen habe clown

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten