Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Guthabeneinheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guthabeneinheiten

Beitrag von timo_u am Sa 5 Jun 2010 - 0:27

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Guthabeneinheiten. Ich habe über die SuFu schon 2 Beiträge dazu gefunden und gelesen. Es würde mich jetzt nur interessieren, ob ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe oder nicht.

Ich führe mal das auf, was ich glaube rausgelesen zu haben:

1.) Ich erwerbe über PayPal für 18.- 2000 Guthabeneinheiten, was dann prinzipiell 2GB Speicherplatz entspricht

2.) Der Forenersteller (bin ich leider nicht, ich bin nur ein Aushilfsadmin) setzt die Einheiten für Speicherplatz ein. Entweder als Erweiterung in kleineren Päckchen je nach Bedarf (also wenn der aktuelle Speicherplatz voll ist), oder einfach direkt die 2GB komplett.

3.) Der Speicherplatz verfällt nicht. Weder das momentan erworbene Gesamtvolumen, noch der über einen gewissen Zeitraum ungenutzte Speicherplatz. Ich muss nichts monatlich erweitern oder verlängern.

4.) Wenn das momentan uns zur Verfügung stehende Volumen aufgebraucht ist, kann ich es durch den Einsatz weiterer Punkte vergrößern.


Sorry wenn meine Fragen jetzt vielleicht blöd klingen, berichtigt mich bitte wenn ich in einem der Punkte nebendran liege. Ich möchte nur sicherstellen dass ich weder unserem Admin, noch unserem Kassenwart etwas falsch erkläre, weil ich das evtl. mißverstanden habe.

Vielen Dank für eure Zeit und eure Mühe.

Gruß,

Timo

timo_u
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guthabeneinheiten

Beitrag von Gast am Sa 5 Jun 2010 - 13:12

Hallu,
also zu den Punkten:

1) Nein, 2000 Guthabeneinheiten entsprechen nicht 2GB und auch generell keiner MB/GB Anzahl. Du kannst sie auch für andere Dinge nutzen, beispielsweise für eine Domain, die würde pro Jahr 1600 Guthabeneinheiten kosten. ;D

2) Ja, so ungefähr. Du kannst allerdings nur maximal 500 MB dazu hinzufügen und nicht direkt 2GB. Dabei entspricht 50 MB = 50 Guthabeneinheiten.

3.) Doch der Speicherplatz verfällt danach, jedoch bleiben die hochgeladenen Bilder erhalten. Man kann dann jedoch keine weiteren Bild hochladen, sondern müsste einige löschen, damit man wieder neue hochladen kann oder man erweitert diesen durch die noch vorhandenen Guthabeneinheiten.

4.) Ja.

So sollte es eigentlich sein, wenn sich nicht etwas daran verändert hat. :]
Liebe Grüße, Julian ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Guthabeneinheiten

Beitrag von timo_u am Sa 5 Jun 2010 - 14:28

Hallo Julian,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

1.) und 2.) habe ich jetzt verstanden denke ich.

zu 3.) Nach welchem Zeitraum verfällt der Speicherplatz? Verfällt er dann komplett oder verfällt nur der ungenutzte Speicher?

Vielen Dank nochmal.

Gruß,

Timo.

timo_u
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guthabeneinheiten

Beitrag von Gast am Sa 5 Jun 2010 - 14:45

Hallu,
der Speicherplatz verfällt genau nach einem Monat. ;D
Der ganze Speicherplatz verfällt, aber die Bilder bleiben erhalten, nur kannst du dann keine neuen hochlade ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Guthabeneinheiten

Beitrag von timo_u am Sa 5 Jun 2010 - 17:53

Okay, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Mühe.

Gruß,

Timo.

timo_u
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Guthabeneinheiten

Beitrag von Gast am Sa 5 Jun 2010 - 18:03

Bitte schön ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten