Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 9:48

sorry, da wurde wohl was nicht angezeigt...hab´s editiert Wink

ja, ich meinte die Größenangabe...die hat im CSS gar nichts verloren. Das ist ein bbCode, der im CSS gar nicht greift.

es kann sein, dass andere Befehle im CSS die von dir geposteten aufheben...dazu müsste ich das komplette CSS sehen

allerdings kann ich dir nicht sagen, wann ich dazu komme, mir das mal in Ruhe anzusehen...das kann ein bisschen dauern notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 10:09

Also erstmal danke, das Du Dir überhaupt die Mühe machst, vondaher wie Du halt Zeit hast. Anbei was bisher drin steht. Die neuen Codes habe ich seperat aufgeführt

ALT
Code:
/*Hintergrundfarbe des Chat-Stream*/
.chatbox_row_1,
.chatbox_row_2,
.chatbox_row_3,
.chatbox_row_1 a,
.chatbox_row_2 a,
.chatbox_row_3 a  {
    background-color: #322F30;
}

#chatbox_header .catBottom .cattitle {
    color: #322F30;
}
body.chatbox {
    background-image: none;
}

.forumline {
-moz-border-radius:7px 7px 7px 7px;
-webkit-border-radius: 7px 7px 7px 7px;
}

.maintitle2 {
color:#5C0909;
font-size:40px;
font-weight:bold;
font-family:Edwardian Script ITC;
}

.postbody{
font-size: 13px;
}

.signature_div{
font-size: 8px;
}

a.forumlink {
font-family:Comic Sans MS;
font-size:15px;
}

element.style {
left:1108px;
top:495px;
visibility:visible;
width:auto;
}
.select {
background-color:#333333;
border:1px solid #BCBCBC;
left:0;
overflow:hidden;
position:absolute;
top:0;
width:0;
z-index: 999;
}

.select button {
background-color:#333333;
border:medium
none;
font-size:0.9em;
margin:0;
padding:4px;
text-align:left;
}


DIE NEUEN
Code:
#i_icon_mini_index{
background-image: url(http://img52.imageshack.us/img52/1129/forumz.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_ mini_calendar{
background-image: url(http://img140.imageshack.us/img140/1411/69767848.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_faq{
background-image: url(http://img689.imageshack.us/img689/9571/87224108.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_search{
background-image: url(http://img249.imageshack.us/img249/3395/86267431.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_members{
background-image: url(http://img231.imageshack.us/img231/3856/61236111.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_profil{
background-image: url(http://img52.imageshack.us/img52/4781/26686350.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_message{
background-image: url(http://img249.imageshack.us/img249/7791/56556409.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_new_message{
background-image: url(http://hitskin.com/themes/14/93/99/i_icon_mini_new_message.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_register{
background-image: url(http://img405.imageshack.us/img405/5306/w10.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_login{
background-image: url(http://img121.imageshack.us/img121/4130/74996315.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_logout{
background-image: url(http://img686.imageshack.us/img686/813/78683328.png);
width: 101px;
height:26px
}

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 10:47

hm, ich hab das mal testweise bei mir eingesetzt und die Buttons werden angezeigt... scratch
das CSS ist völlig in Ordnung...

Ich sehe, dass du in deinem Forum zwar einen CSS-Code für den zweiten Style eingesetzt hast, aber in diesem ist dein Code, den du hier gepostet hast, gar nicht enthalten.

Du musst, wenn du ein neues CSS schreibst, dieses auch erst hochladen, um es in das Script einsetzen zu können, so wie ich es in meinem Tutorial unter dem Punkt "fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets" erklärt habe.
Ich denke, dass da der Fehler liegt

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 11:09

Oh weh, jetzt sag nicht das ich alles falsch verstanden habe, aber ich dachte ich muss erstmal vom original Style die buttons aus der Bilderverwaltung rausnehmen und ins CSS eintragen.

Beim 2. Schritt für den neuen Style bin ich noch nicht.

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 11:35

zum besseren Verständnis und damit wir nicht aneinander vorbei reden... Wink

du möchtest als zweiten Style den Black Style von Tatanka einsetzen, richtig?
Wie ich sehe, hast du den ja auch anhand meiner Erklärung richtig eingesetzt...also die ID an die URL deines Forums angehängt...und das funktioniert auch, richtig?
Nun willst du für diesen Black Style andere Buttons einsetzen, oder?

Dafür musst du das CSS des Black Styles erweitern und das geht nur, indem du das vorhandene CSS dieses Styles mit einem Editor bearbeitest, das dann bei einem Hoster hochlädst und anschliessend in das Script einfügst, wie ich es im Tutorial beschrieben habe

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 11:59

Sodele ich glaub ich hab was falsch verstanden. Ich versuch mal meine Denkweise und herangehen zu erklären.

Also den Wechselschalter zu installieren hatte wunderbar geklappt. Dann habe ich es so verstanden, dass ich bei meinem Originalstyle in der Bilderverwaltung MEINE Buttons rausnehmen muss und in css setzten muss, damit ich überhaupt noch andere Buttons wie die von Tatanka einsetzten kann

Screenshot

Dann als 2. Schritt die Buttons von Tatanka ebenfalls als CSS erstellen und hochladen muss. Ich will die Buttons 1:1 von dem Style übernehmen.Wo ich das dann einsetzten muss habe ich zwar noch nicht gepeilt, wollte ich aber dann erst nachfragen, wenn ich soweit bin.

So wie ich das jetzt bei dir lese, bin ich wohl auf dem total falschen Dampfer...tut mir wirklich leid, dass ich dich so auf Trab halte

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 12:13

sorry, hab mich da vertan...Anweisung entfernt, damit das niemand übernimmt Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 13:26 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 13:05

Oh man , ich habs mir doch gedacht, dass ich was falsch verstanden habe, ich bin echt ein Eumel.

Also mach ich das mit den CSS (was ich vorher ja schon mit den Originalbutton gemacht habe) einfach erstmal mit den Bilderbutton von Tatanka. Aber irgendwie schnaggel ich nicht wo ich das dann genau einfügen soll, damit die nur dann angezeigt werden, wenn man über den Wechselschalter dann auf den anderen Style klickt.

Tut mir wirklich leid, dass ich mich so doof anstelle, aber ich hatte mit dem ganzen Krempel noch nie was zu tun. Echt wunderlich, dass das mit dem Forum überhaupt geklappt hat Embarassed

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 13:26

sorry, mir ist da ein Fehler unterlaufen Embarassed
hab mein Posting oben editiert, das stimmt nicht...

also nochmal richtig:

wenn du die Buttons in verschiedener Ausführung haben möchtest, musst du das so machen, wie du es am Anfang hattest...also diese Buttons für den Originalstyle, der drin ist, in das CSS einfügen und die Bilder für diese Buttons in der Bildverwaltung rausnehmen.

Dann erstellst du für den neuen, zweiten Style ein neues CSS über einen Editor, wo du dort dann die Buttons vom Black Style einsetzt...genauso, wie du die Buttons deines Original-Styles eingesetzt hast.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 13:57

Ok also bin ich nicht ganz so ein Eumel.

Aber ich check immer noch nicht, wie das mit dem 2. CSS funzen soll. Also das ich mit den Buttons von Tatanka genauso verfahren muss wie mit den andern ist klar. Auch das ich das mit dem Editor als css speichern soll etc. aber wo wird das dann eingesetzt?

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 14:05

nee, diesmal war ich der Eumel *grins*
war selber ganz verwirrt...

o.k., wenn du das CSS per Editor so gespeichert und hochgeladen hast wie ich es im Tuto beschrieben habe, bekommst du ja eine URL zu der Datei.
Diese URL fügst du in das Script ein, wo du jetzt diese URL drin hast

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 17:25

Also erstmal:

VIELEN VIELEN DANK für Deine Geduld. Das mit den Buttons/Navileiste hat nun wunderbar funktioniert.

Leider ist nun aber beim 2. Style nicht mehr der Hintergrund so wie bei Tatankas Style...irgendwas habe ich wohl wieder falsch gemacht.

Deine Erklärungen waren aber echt super!!!

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 17:38

na, da haben wir doch schonmal einen kleinen Erfolg gehabt Very Happy

das mit dem Hintergrund musst du natürlich auch über das CSS regeln...also alles, was nun noch anders sein soll, als in deinem eigenen Style, muss per CSS deklariert werden.

ich hatte das letztens schon in dem Thread geschrieben, auf den ich dich verwiesen hatte...es gibt für Firefox ein Addon, mit dem du das CSS auslesen und verändern kannst,das sich firebug nennt. Google mal danach, es ist wirklich sehr praktisch und wird dir mit Sicherheit weiterhelfen Freunde

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 17:43

Danke ich habs wohl überlesen hatte die ganze Zeit was mit bug im Kopf, aber wie es halt manchmal ist, vor lauter Wald den Baum nicht gesehen. Werde weiter mein Glück versuchen noch zum x-ten Mal, super lieben Dank für alles!

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mi 23 Jun 2010 - 17:23

Sodele hat nun alles ganz gut geklappt nur eine Sache da hängt es nun doch noch.

Und zwar ist mir aufgefallen:

Wenn ich mit dem Wechselschalter auf den 2. Style gehe, wird der auch schön angezeigt ALLERDINGS hab ich jetzt gesehen, wenn ich in die einzelnen Foren gehe um auf Themen zu antworten, zeigt er im 2. Style den 1. an....ich hoffe es ist verständlich, falls nicht mach ich gern Screenshots.

Die Frage ist nun: Woran liegt das? Hab ich was falsch gemacht?

Vorab vielen Dank

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 Jun 2010 - 11:20

wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mir das gerne mal im Forum vor Ort ansehen....hast du eventuell einen Testzugang als Admin?
Dann kannst du mir die Daten per PN zusenden...oder ich melde mich neu bei dir an, ganz wie du magst Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Do 24 Jun 2010 - 11:26

Also wir haben einen Schnuffel Zugang, für Leute die wir einladen, damit sie mal gucken können wie es bei uns aussieht. Der Schnuffel Zugang sieht zwar wie das Forum aussieht und kann in bestimmte Themen reinschauen um zu verstehen worum es geht, aber mehr nicht.

Neuanmeldungen sind gesperrt, aber wenn dir sowas reicht (was Schnuffel sehen kann), schick ich dir heute abend gern die Daten. Ich wäre natürlilch auch jederzeit bereit einen 2.Admin zugang zu machen, wenn Dir das mehr hilft. Wäre sogar echt klasse, wenn Sie das jemand mal anschaut, da ich mir nicht sicher bin, ob ich mein Problem richtig dagestellt habe

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 Jun 2010 - 11:31

dann gib mir erstmal den "Schnuffelzugang" Laughing
vielleicht reicht mir das auch schon...wenn nicht, dann melde ich mich bei dir Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 Jun 2010 - 12:31

ich brauche den Schnuffelzugang nicht, weil ich den Fehler rausgefunden habe Wink

Hab das hier in dem Thread mal erkärt, da es dort zum Thema gehört

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten