Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Fr 4 Jun 2010 - 21:45

Hallo

ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Um einen Style zu bestellen, erfülle ich leider nicht die Bedingungen und eigentlich ist es auch nicht ganz das was ich brauche.

Also ich habe ein Forum (siehe Profil) dem ich nun den Wechselschalter eingefügt habe. Leider hab ich nicht wirklich CSS oder HTML Kenntnisse und bräuchte Hilfe. Und zwar gefällt mir der erstelle Style von Tatanka (http://de.hitskin.com/einen-style-suchen/black-style-133033.htm) super gut und wollte das so praktisch als 2. Styleauswahl in meinem Forum übernehmen. Naja das hat natürlich nicht wirklich geklappt bezogen auf die Buttons etc.

Netterweise hat mir Zuckerpuppe schon erklärt, dass diese Grafiken nicht bei einem Stylewechsel mitübernommen werden, da sie nicht über das normale CSS definiert sind.

In dem Forum in dem ich vorher war, hatten wir für solche fälle ein externes Helferlein, dass als Admin im Forum angemeldet wurde...gibts hier sowas vielleicht aucht? Oder würde mir auch so jemand hier helfen

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Andy Holzer am Fr 4 Jun 2010 - 23:17

Hallo der Herr Smile

Ich bin leider auch eine ziemliche Null Nummer was html und CSS angeht allerding weis ich einen recht simplen Weg der Dich vielleicht auch zum Ziel bringt. Mach doch einfach noch ein Forum in dem anderen Style den Du willst bei Forumieren auf und verlinke es dann in Deinem eigentlichen Forum über einen Button Smile
Na wie wäre das? So kannst Du das Designe mit samt den Grafiken so haben wie Du willst und musst Dich nicht durch's CSS kämpfen. falls es Dir nicht weiter hilft wird Dir sicher einer der netten freiwilligen Helfer hier im Forum zur Hand gehen. Hilfe bekommst Du hier nämlich immer und alle sind sehr nett und geduldig.

LG Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von #Frank am Sa 5 Jun 2010 - 1:12

Andy:
Wenn du dir deine Antwort mal durch den Kopf gehen lässt, dann musst du zugeben, das das mal wieder voll am Ziel vorbei geht.
Ich habe dir das schon einmal geschrieben, das wenn du keine Konkrete Hilfe geben kannst, du es doch lieber bleiben lassen solltest.
Auch habe ich das Gefühl, das du dir das hier immer noch nicht durchgelesen hast:
- Unsere Regeln lesen und beachten! -
Da du immer wieder Antworten postest, die komplett am Ziel vorbei gehen bekommst du nun deine erste Ermahnung aus diesem Grund.
Wenn nichts Dazu kommt, wird diese in 4 Wochen wieder gelöscht.
Kommt noch was dazu, dann beginnt die Frist von neuem.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Andy Holzer am Sa 5 Jun 2010 - 2:06

Ok habs verstanden Sad

Keine Posts im Werbeforum nur für Admins und Mods, ist mir gerade nochmal gesagt worden. Tja und was diesen Beitrag hier angeht, so habe ich es zwar nur gut gemeint und meine Lösung funktioniert auch wenn es auch nicht die beste ist. Aber na gut jeder hat mal einen schlechten Tag, heute war dann wohl mein A-Karten Tag grins.
Da meint man es gut und wird dafür getreten juhuuuuu.

Ich respektiere allerdings Deine Bestrafung und werde mich nun in mein Loch zurückziehen und eine dicke Runde schmollen grins.

Entschuldige nochmal es tut mir wirklich leid.
Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir.
Herzlicher Gruss, Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Sa 5 Jun 2010 - 11:03

Hmm also danke Andy, aber das ist nicht die Lösung nach der ich Suche...tut mir leid, dass Du nun eins auf den Deckel bekommen hast, aber Frank tut eben auch nur seine Arbeit

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 7 Jun 2010 - 10:26

Sodele ich bin mal so frech, und schubs das hier nochmal an.

Vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir und kann mir helfen. Ich hab es bereits mit diversen Googleseiten versucht doch leider versteh ich zum größten teil nur Bahnhof.

Ich weiß, das die wenigsten für sowas Zeit haben. Falls aber doch jemand einwenig Zeit erübrigen kann und das ganze vielleicht Schritt für Schritt mit mir durchgehen kann oder sonst wie helfen kann, wäre ich SEEEEHHHHRRRR dankbar!

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Jun 2010 - 10:43

Belali, ich verschieb das mal in "allgemeine Diskussionen", da das kein Thema für den Support ist, wenn du jemanden suchst, der dir bei einer Styleerstellung hilft

das, was ich dir anbieten kann, wäre dir die Ids der einzelnen Navigationsbuttons zu geben, wenn dir das schonmal weiterhilft. Very Happy

  • #i_icon_mini_index
  • #i_icon_mini_portal
  • #i_icon_mini_search
  • #i_icon_mini_groups
  • #i_icon_mini_message
  • #i_icon_mini_new_message
  • #i_icon_mini_calendar
  • #i_icon_mini_faq
  • #i_icon_mini_members
  • #i_icon_mini_profile
  • #i_icon_mini_logout
  • #i_icon_mini_login
  • #i_icon_mini_register

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von crysis992 am Mo 7 Jun 2010 - 12:02

Du meinst bestimmt den Wechselschalter von dem Tutorial hier auf der Seite, naja, ich hab da eine lösung, aber die ist sehr aufwendig.

Als erstes musst du z.B die Navigation deines standard styles aus der Bilderverwaltung löschen, und ins CSS bringen.
hier mal ein beispiel für ein Button der Navigation:

Code:

#i_icon_mini_index{
background-image: url(BILDLINK ZUM BUTTON);
width: 50px;
height:50px
}

die 50px bei width musst du natürlich durch die Breite des Bildes deiner Navigation ersetzen und bei height die höhe des Bildes.

So muss man das bei jedem Button machen.

Dann bei dem zweiten Style z.B jetzt der von tatanka
musst du das CSS nehmen, runterladen und in eine .css datei umwandeln (geht mit dem Texteditorm einfach nicht als .txt speichern sondern als .css),
Und dann dort das gleiche mit der Navigation machen nur mit den anderen Bildlinks und höhe/breite,
dann das CSS irgendwo hochladen und im code für den Wechselschalter den Link zum CSS mit dem hochgeladenen austauschen.
Und für weitere buttons musst du eigentlich das gleiche machen nur die IDs sind halt immer anders.
Das was Zuckerpuppte oben hingeschrieben hatt, sind halt nur die IDs für die Navigationsbuttons, für z.B die "Legende" also neue Beiträge/Kategorie und und und sind die IDs anders.

Ich hoffe du hast das so in etwa verstanden mit meiner beschreibung :p



mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Jun 2010 - 12:24

crysis, das hatte ich belali schon in einem anderen Thread erklärt, bzw sie darauf hingewiesen klick

allerdings ist es nicht möglich, die von dir genannten "Legenden-Icons" zu verändern
ZP schrieb:Die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. laufen über PHP, daher haben wir keinen Zugriff darauf.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 7 Jun 2010 - 18:08

Hallo Zuckerpuppe und crysis992

erstmal vielen dank, werde am WE erstmal die Tipps, die ihr mir gegeben habt austesten, da ich sowas nicht zwischen Tür und Angel machen möchte.

Wenn es möglich wäre, würde es mich freuen, wenn das Thema hier offen bleiben könnte. Also damit ich eventuell nochmal nachfragen kann, falls es nicht klappt oder ich die Bereiche aus denen ich es kopieren muss oder sowas nicht finde.

Hmm hab ich das mit den ID´s so richtig verstanden (z. B. bei mini portal dann:

#i_icon_mini_portal{
background-image: url(BILDLINK ZUM BUTTON);
width: 50px;
height:50px

also immer nur die anderen ID´s (plus Bildlink) einsetzen?


Danke vorab für die Hilfe

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Do 10 Jun 2010 - 12:48

Ich versuchs einfach mal:

Crysis992?? Zuckerpuppe??

Könnt ihr mir vielleicht bitte sagen, ob ich das richtig verstanden habe, also das oben drüber

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von #Frank am Do 10 Jun 2010 - 12:53

Da beide gerade nicht hier sind sage ich mal: Ja das hast du richtig verstanden.
Bitte nicht vergessen die Bildgrößen mit anzugeben, wenn diese von den abweichen, die dort angegeben ist.
Und bitte die geschweifte Klammer am Ende nicht vergessen } !!!
Auch nicht vergessen die Bilder im Adminbereich für die Buttons zu entfernen. Sonnst bleiben diese unter den hier Festgelegten erhalten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Do 10 Jun 2010 - 21:41

Vielen Dank Frank, bin immer happy, wenn mir jemand weiterhilft Wink

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Fr 18 Jun 2010 - 9:00

Sodele brauche nochmal Hilfe,

hab den ersten Teil nun mal ausprobiert, aber irgendwas stimmt nicht, und ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe.

Ich habe z.b. in der Bilderverwaltung (Fortgeschrittenen Modus) das eigentlich Bild für den Forumsbutton rausgenommen und es abgeändert wie oben beschrieben und in den CSS Bereich eingesetzt. Nur igendwas scheint nicht zu stimmen, ich hoffe es kann mir jemande weiterhelfen. Das habe ich eingefügt:


#i_icon_mini_index{
background-image: [ URL = http://img52.imageshack.us/i/forumz.png/ ][ img ]http://img52.imageshack.us/img52/1129/forumz.png[/img][/URL ];
width: 101px;
height:26px
}


(hab leerzeichen dazwischen gesetzt das der link angezeigt wird)
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe


Zuletzt von Belali am Fr 18 Jun 2010 - 9:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Korrektur damit Link angezeigt wird)

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von #Frank am Fr 18 Jun 2010 - 9:09

So wie du es geschrieben hast, ist das ein Mix aus html und BBCode.
Richtig muss es so heißen:
Code:
#i_icon_mini_index{
background-image: url("http://img52.imageshack.us/img52/1129/forumz.png");
width: 101px;
height:26px
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Fr 18 Jun 2010 - 9:51

ahhhh super, das funktioniert, vielen Dank Frank...

könntet ihr das hier bitte offen lassen? Ich denke beim 2. Teil also der css erstellung werden sicher noch fragen aufkommen

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Sven am Fr 18 Jun 2010 - 11:07

Ein kleiner Hinweis von mir.

imageshack behält die gehosteten Bilder nicht auf Dauer auf dem Server, sondern es kann passieren, dass diese irgendwann verschwunden sind.

Ich rate dir, diese bei einem anderen Bildhoster hochzuladen Exclamation

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Fr 18 Jun 2010 - 11:31

@rockster....danke für den Tipp, dachte schon wir haben einen Spuki bei uns im Forum, da regelmäßig irgendwelche Bilder auf einmal weg sind, bzw. nur noch der Link angzeigt wird.

irgendwelche Tipps bei welchem Anbieter das am Problem freisten ist?


Zuletzt von Belali am Fr 18 Jun 2010 - 11:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Was man net im Kopf hat, hat man in den Fingern)

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Sven am Fr 18 Jun 2010 - 12:14

Ich nutze den foruminternen https://servimg.com/

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 8:13

Hi
ich schon wieder, ein paar der mini Teile haben funktioniert beim erstellen, der Rest aber noch nicht (versuche nochmal mein Glück)

Eine Frage habe ich aber noch, wir haben Buttons wie z. b. Galerie nicht aktiviert und es rausgelassen. Muss ich beim CSS erstellen diesen Button trotzdem mit reinnehmen, nur mit leerem Bild?

Ich hoffe es ist nicht zu dolle kauderwelsche und ihr versteht was ich meine!

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 8:55

Hallo Smile

wenn in der Grundeinstellung deines Forums der Kalenderbutton nicht aktiviert ist, musst du ihn im CSS dann nicht noch extra reinnehmen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 9:01

Hmm Danke Zuckerpuppe,

ich muss zugeben ich hatte die Hoffnung, dass es deshalb nicht klappt, weil ich das beim CSS einfach weggelassen habe. Naja war ein schuss in den ofen, denn trotz allem zeigt er nicht alles an und ich check einfach nicht warum. Ich bin jetzt so frei und poste mal die Codes hier. Wenn Du oder irgendjemand anderes mal Zeit hat drüber zu gucken wäre toll...eilt nicht...wenn ich komplett alles posten soll, was bisher im CSS steht bitte Bescheid geben!


Code:
[size=9]
#i_icon_mini_index{
background-image: url(http://img52.imageshack.us/img52/1129/forumz.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_portal{
background-image: url(http://illiweb.com/fa/empty.gif);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_search{
background-image: url(http://img249.imageshack.us/img249/3395/86267431.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_groups{
background-image: url(http://illiweb.com/fa/empty.gif);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_message{
background-image: url(http://img249.imageshack.us/img249/7791/56556409.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_new_message{
background-image: url(http://hitskin.com/themes/14/93/99/i_icon_mini_new_message.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_ mini_calendar{
background-image: url(http://img140.imageshack.us/img140/1411/69767848.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_faq{
background-image: url(http://img689.imageshack.us/img689/9571/87224108.png);
width: 101px;
height:26px
}
#i_icon_mini_members{
background-image: url(http://illiweb.com/fa/empty.gif);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_profil{
background-image: url(http://img52.imageshack.us/img52/4781/26686350.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_logout{
background-image: url(http://img686.imageshack.us/img686/813/78683328.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_login{
background-image: url(http://img121.imageshack.us/img121/4130/74996315.png);
width: 101px;
height:26px
}

#i_icon_mini_register{
background-image: url(http://img405.imageshack.us/img405/5306/w10.png);
width: 101px;
height:26px
}[/size]

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 9:07

jetzt auf die Schnelle kann ich nur sagen, dass die Größenangabe da völlig fehl am Platze ist...also das am Anfang und am Ende
Code:
[size=9 ][/size]
nimm das mal raus und versuche es nochmal, denn ansonsten sieht das alles gut aus.

und die Buttons, die du nicht brauchst....also wo du ein Leergif eingesetzt hast, musst du auch rausnehmen, sonst wird ein freies Feld in der angegebenen Größe eingesetzt, was eventuell stören wird. Wie z.B. dieses hier:
Code:
#i_icon_mini_members{
background-image: url(http://illiweb.com/fa/empty.gif);
width: 101px;
height:26px
}


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 9:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Belali am Mo 21 Jun 2010 - 9:34

Du meinst das mit Size9...das hatte ich nur hier reingemacht, bevor ich den button mit Codes entdeckt hatte...steht im CSS net drin

Falls ja, wenn ich die weglasse, zeigt er gar nichts mehr an. Also irgendwie ist das wie verhext. Ich bin die Codes nun zig mal durchgegangen und bin überzeugt es stimmt alles. Kann es vielleicht auch etwas mit dem zu tun haben, was bereits im CSS drin steht?

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe beim Erstellen von CSS für extra Style

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Jun 2010 - 9:48

sorry, da wurde wohl was nicht angezeigt...hab´s editiert Wink

ja, ich meinte die Größenangabe...die hat im CSS gar nichts verloren. Das ist ein bbCode, der im CSS gar nicht greift.

es kann sein, dass andere Befehle im CSS die von dir geposteten aufheben...dazu müsste ich das komplette CSS sehen

allerdings kann ich dir nicht sagen, wann ich dazu komme, mir das mal in Ruhe anzusehen...das kann ein bisschen dauern notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten