Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Button/Link zu Favoriten in Userprofil einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button/Link zu Favoriten in Userprofil einfügen

Beitrag von melting-snow am Fr 4 Jun 2010 - 16:35

Ich habe mir etwas vorgenommen, bin mir mitlerweile aber nicht mehr ganz sicher ob es möglich ist, weil ich die lösung bis jetzt noch nicht finden konnte.

1.Teil: Ich würde gerne unter jedem Profil (mit Avatar, Rang ec.) einen Button (oder einfachen Link) anbringen, der einen Link zu den Favoriten meines Users bereitstellt.

Code:
<a href="http://grey.dust.tv/search.forum?search_id=favouritesearch" target="_blank">Favoriten </a>

Mit welchem Profilfeld könnte ich das lösen?

2.Teil: Statt zu den Favoriten zu führen soll der Button nun in der Lage sein neue Fav. hinzuzufügen.
Dieser Link ist hierfür erforderlich (denke ich zumindest):

Code:
http://FORUMNAME/search.forum?search_id=favouritesearch&add_favourite=76

Ziel: es soll jedem User möglich sein per kleinem Button neben seinem Profil einen Topic zu seinen Favoriten hinzuzufügen.

Ich hoffe auf eure Hilfe/Ideen hierzu, weil irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung. confused
Lg

melting-snow
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button/Link zu Favoriten in Userprofil einfügen

Beitrag von melting-snow am Sa 5 Jun 2010 - 12:50

Kleines Update: Ich habe die Aufgaben mitlerweile selbst gelöst und stehe mitlerweile vor nur noch einem Problem:

Code:
http://FORUMADRESSE/search.forum?search_id=favouritesearch&add_favourite=55

Dies ist ein BSP Link der mir ein neues Thema zu den Fav hinzufügt.
Da wo 55 steht würde ich das momentan geöffnete thema brauchen (bzw die id dieses Themas brauchen).
Jemand eine Idee wie ich das abfragen kann? (ist das SQL, oder täusche ich mich?)

Lg

melting-snow
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button/Link zu Favoriten in Userprofil einfügen

Beitrag von Gast am Sa 5 Jun 2010 - 13:25

Hallu,
ich glaube, dass sollte möglich sein mit:

Code:
http://FORUMADRESSE/search.forum?search_id=favouritesearch&add_favourite={TOPIC_ID}

Aber soweit ich weiß, funktioniert das nur in den Templates. Vielleicht probierst du das mal aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten