Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Codebox/Quotebox, Größe anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Codebox/Quotebox, Größe anpassen

Beitrag von Haru am Fr 4 Jun 2010 - 12:03

Soa ich hab mal wieder eine Frage
Diesmal bezüglich der Codebox Größe, bei der Suchfunktion habe ich dazu diesen Therad gefunden doch bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe und war so eben auch nicht sicher ob es das war was ich meinte.

Also Ich nutze momentan einen PhpBB 2 style und hab da so einiges umgestellt, jetzt zieht allerdings ständig meine Codebox oder auch die Quotebox, alles aus dem vorgegebenen Rahmen, was natürlich ziemlich blöd aussieht. Daher meine ist Frage wie bzw. ob ich die Größe der Boxen festlegen kann.
Wenn es nicht verzogen ist und wenn es verzogen ist.
Ich hatte gedacht das das eventuell einfach über denn Css Code möglich sein müsste, allerdings hat das so wie ich mir das gedacht hatte nicht geklappt. Ich habs da über einen ‚max-width’ wert versucht, allerdings funktioniert das nicht oder ich hab dabei irgendwas falsch gemacht. Auch ist vielleicht noch zu sagen das das bei IE 7 so ist, wenn ich mit FF arbeite, ist es nur die Schrift die über den festen Rand hinüberragt.
Momentan benutze ich diese beiden Codes:
Code:
.code {
max-width: 400px;
background-color: 1b1b1b;
border: 2px black;
border-style: dotted;
text-align: left;
text-color: steelblue;
font-size: 9pt;}
Code:
.quote {
max-width: 400px;
background-color: #1b1b1b;
border: 2px black;
border-style: dotted;
text-align: left;
text-color: #ffffff;
font-size: 9pt;}
ich hoffe mal das, das was ich damit fragen wollte klar geworden ist und würde mich über eine antwort freuen.

Lg Haru

Edit: ohh mir ist grade aufgefallen das es eventuell gar nicht mit denn Boxen zusammen hängt. Sondern mit den Indexmodulen. Ich habe nämlich grade mein Modul auf die andere Seite verschoben (von der Linken auf die Rechte) und jetzt geht es Plötzlich mit denn Bereichen in denen ich einen Code habe, allerdings sind jetzt alle anderen bereiche verschoben. Zumindest beim Internetexplorer beim Fierfox ist es immer noch bei den Codes.

Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Codebox/Quotebox, Größe anpassen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Jun 2010 - 13:12

Hallo Smile

du solltest mal "max-witdh" aus dem Code nehmen, dann wird das auch vernünftig angezeigt. Die Breite wird automatisch skaliert, das musst du nicht noch extra definieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Codebox/Quotebox, Größe anpassen

Beitrag von Haru am Sa 5 Jun 2010 - 11:27

Ohh … ja, jetzt geht es Embarassed

Danke schön Very Happy

Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten