Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Belali am Do 3 Jun 2010 - 19:40

Hallo

bitte nicht hauen, aber in der SUFU habe ich nichts gefunden und irgendwie stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.

Dank Zuckerpuppe´s super Beschreibung habe ich es geschafft den Wechselschalter einzufügen inkl. nem neuen Style.

Da umpositionieren des Schalters zwar nicht, aber vielleicht könnt ihr mit mit folgendem weiterhelfen

Meine Frage ist nun, wo und vor allem wie kann ich den neu eingefügten Style bearbeiten (Farben etc.) ohne das ich im Original irgendwas veränder? Ich hab im Adminbereich mal geforscht, ob ich irgendwas finde, wo ich unterscheiden kann, welchen Style ich nun bearbeite (ganz plum gesagt: Hier änderst du den Original Style KLICK....hier änderst du den Style Nr. 2) versteht ihr was ich meine? Ich steh total aufm Schlauch Embarassed

Danke vorab für eure Hilfe

EDIT:
MIST hab im falschen Forum gepostet, schiebt mich doch bitte weiter Embarassed , echt net mein Tag heute

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Jun 2010 - 9:39

Hallo Smile

wie ich sehe, hast du einen Style von Hitskin in das Script eingesetzt.
Diesen kannst du nicht verändern, sondern nur Styles, die du selber erstellt hast, bzw. deren CSS Änderungen.
Das heißt, wenn du Änderungen durchführen möchtest, dann musst du dir den gewünschten Style auf ein Testforum runterladen, das CSS verändern und dann weiter so vorgehen, wie ich das im Tutorial erklärt habe

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Belali am Fr 4 Jun 2010 - 14:26

ok, also damit von meiner Seiter her keine Missverständnisse enstehen. Ich mach das alles noch nicht so lange, daher frag ich ganz genau, sorry ist für ein "altes" Häschen vielleicht ein wenig nervig.

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich ein neues Forum aufmachen. Dort wiederrum von Hand, alle Kategorien. Foren und Bilder neu einfügen wie sie eben im Original sind? und dann anhand der URL vom Testforum kann ich das in den Wechselschalter einfügen? Werden dann überhaupt die Beiträge auch übernommen die bereits geschrieben sind?

Also wenn es nur so möglich ist dreh ich am Appel Embarassed

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Jun 2010 - 14:58

nee, ganz so kompliziert ist es nicht Wink

Ich meinte, dass du ein Testforum erstellst, wo du den Style so bearbeiten kannst, wie du es möchtest. Das hat nichts mit den Kategorien, Foren und Beiträgen zu tun.
Du hast ja jetzt fertige Styles von Hitskin eingesetzt. Wenn du diese verändern möchtest, musst du die in deinem Testforum installieren und dann die Farben so abändern, wie von dir gewünscht. Dies geht allerdings dann nur über das persönliche CSS...

Wenn dein Style zu deiner Zufriedenheit fertiggestellt ist, musst du so vorgehen, wie ich das in dem Tutorial erklärt habe Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Belali am Fr 4 Jun 2010 - 15:07

den 2. Style habe ich auch aus Hitskin übernommen, das stimmt, aber eigentlich sieht er so aus

http://belalis-testforum.forumieren.com/index.htm

aber wenn man auf den Wechselschalter geht, sind die BUttons etc. wie im Original drin, hab ich da was falsch gemacht?

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Jun 2010 - 16:13

nein, du hast nichts falsch gemacht Smile

das ist ganz normal, denn diese Grafiken werden nicht bei einem Stylewechsel mitübernommen, da sie nicht über das normale CSS definiert sind.
Ich habe das hier erklärt. In dem Beitrag findest du auch einen Link, der das noch ausführlicher beschreibt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Belali am Fr 4 Jun 2010 - 16:28

ok erstmal vielen Dank für Dein Hilfe. Habe mir das auch in dem Link den du mir hier angezeigt hast gelesen, aber ich glaub ich muss die Finger da weg lassen.

Ich raff ja nicht mal wo ich das alles finde was Du da so angibst. Vor allem verstehe ich auch nicht, wie ich das dann im CSS eingebe, denn da sind ja die CSS codes vom Original Forum drin und die will ich ja net ändern.

Hmm man muss wohl doch einiges mehr an Hintergrundwissen haben, als das was ich habe

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style im Wechselschalter verändern/bearbeiten

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Jun 2010 - 16:39

wie ich auch im Tutorial geschrieben habe, ist das nur was für erfahrene Anwender, die sich mit HTML und CSS auskennen...
ansonsten stellt sich die Sache als relativ schwierig dar notknowing

du solltest dir vorher mal über google ein paar Seiten raussuchen, die sich damit befassen, dann wirst du das auch schaffen Freunde

da die eigentliche Frage nun gelöst ist, mach ich hier dann zu
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten