Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Heute um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Wahlschalter in das Profil einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Mi 2 Jun 2010 - 8:27

Hallo,

ich bin gerade dabei den Wahlschalter für die Styles einzubauen,
bis jetzt funktioniert auch alles super (muss nur noch verschiedene Styles einfügen).

Dennoch habe ich eine Frage, ob es möglich ist, den Wahlschalter direkt in die Profilseite zu setzen.
Per Modul kann ich es leider nur rechts oder links neben das Forum setzen und das sieht irgendwie nicht so schön aus.

Vielen Dank an zuckerpuppe für die sehr nützliche Anleitung, unsere User freuen sich jetzt schon sehr darauf.


LG Steffi

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 10:26

Hallo Smile

das ist leider nicht möglich. Warum setzt du denn den Wahlschalter nicht über die Navigation?
Er muss ja nicht in ein Modul...das war ja nur ein Vorschlag für einen User, der ihn nicht über der Navi haben wollte.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Mi 2 Jun 2010 - 10:35

Hallo Smile

schade, dass das nich geht Sad

ich hatte ihn auch erst über der Navi bis mir aufgefallen ist, dass da Gäste ja dann auch was ändern können.

Vielleicht bin ich auch a bissl doof und bekomm das Modul nicht unten ans Forum gesetzt. (dachte mal das geht )

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 10:40

warum sollen denn Gäste den Style nicht umstellen können? Gerade das ist doch ein besonderes Feature, was dein Forum von anderen abhebt und es so noch interessanter macht Wink

unter das Forum kann man den Schalter bei deiner Forumsversion leider nicht einbauen...das ginge nur bei der Version bb2
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Mi 2 Jun 2010 - 10:43

An sich hast du recht...und ein Gast kommt ja eh nicht wo anders rein.
Achsoo das war bei bb2.

Danke!

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 11:21

ja, die Berechtigungen für die Gäste bleiben ja trotzdem die selben...daran ändert sich ja nix, außer dass sie halt auch die verschiedenen Styles sehen können Wink

wenn das Thema erledigt ist, dann mach ich hier zu, o.k.?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Mi 2 Jun 2010 - 11:32

Ja kannst du zu machen, das Thema ist erledigt.

Muss das andere Problem jetzt erstmal hinbekommen, dass der den Style nicht wechselt :-/

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 11:42

ich denke mal, dass ich dein Problem schon erkannt habe...bevor du jetzt noch lange weitersuchst Wink

Die Adresse des CSS, das du hochgeladen hast, enthält Sonderzeichen und ich glaube, dass dort das Problem liegt:
Code:
 http://www.fileden.com...............lila_t%C3%BCrkis.css
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Mi 2 Jun 2010 - 11:50

ja das kanns auch sein...aber beide Dateien beinhalten auch denselben CSS Sad hab das gerüst vom temp-Style genommen und in eine Css-Date kopiert und einmal vom jetztigen....aber anscheinden sind ja beide Gerüste gleich....muss mich da noch ein bisschen reinfummeln.

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 11:52

ja, dann kann´s nicht funktionieren, wenn du beide Male das gleiche CSS einsetzt...

der temporäre Style hat ja das gleiche Grundgerüst wie der aktuelle Style...du musst das CSS schon selber personalisieren und dort noch die Farb- bzw. Bildänderungen einsetzen Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Mi 2 Jun 2010 - 11:55

Jep hab ich auch gemerkt, sorry Sad
naja mal schaun ob ich das irgendwie hinbekomme...mein Schalter ist auch gerade weg...

wenn ich anfange zu verzweifeln, meld ich mich nochmal

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 12:03

o.k., ich mach dann mal hier zu...wenn du dann später noch Fragen hast, mach einen neuen Thread auf Smile


edit: Thread wieder geöffnet, da noch Fragen aufgekommen sind...
an die Mods: bitte offen lassen Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Do 3 Jun 2010 - 11:28

Soo ich nun wieder...langsam ist mir das peinlich Embarassed

ja das mit der Smilexbox hats sich ja in dem anderen Forum geklärt.
Nun ja, also ich hab meine Css-Datei und hab auch dazu alle Icons benannt und denen die Links zugeteilt.
Leider übernimmt er dann gar nicht die neuen Icons und er packt die so leicht hinter die vom Standardstyle, wenn ich die vom Standardstyle lösche, dann sind gar keine Icons da.



Code:
/*Icons/Folder---------------------------------------------------------*/

#i_icon_mini_portal{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_portal.gif");
}

#i_icon_mini_index{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_index.gif");
}

#i_icon_mini_faq{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_faq.gif");
}

#i_icon_mini_search{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_search.gif");
}

#i_icon_mini_members{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_members.gif");
}
#i_icon_mini_groups{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_groups.gif");
}

#i_icon_mini_profile{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_profile.gif");
}

#i_icon_mini_message{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_message.gif");
}

#i_icon_mini_message_new{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_message_new.gif");
}

#i_icon_mini_login{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_login.gif");
}

#i_icon_mini_logout{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_icon_mini_logout.gif");
}

#i_folder{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder.gif");
}

#i_folder_announce{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_announce.gif");
}

#i_folder_big{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_big.gif");
}

#i_folder_hot{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_hot.gif");
}

#i_folder_lock{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_lock.gif");
}

#i_folder_lock_new{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_lock_new.gif");
}

#i_folder_locked_big{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_lock_big.gif");
}

#i_folder_new{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_new.gif");
}

#i_folder_new_big{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_new_big.gif");
}

#i_folder_new_hot{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_new_hot.gif");
}

#i_folder_sticky{
background-image:url("http://www.fileden.com/files/2010/6/2/2877646/alles_mit_Gruen/i_folder_sticky.gif");
}

#i_logo {
background-image: url('BILDADRESSE');

}

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Jun 2010 - 11:38

Hi Smile

du musst auch im CSS die Größe des Icons angeben, damit es richtig angezeigt wird
Code:
#i_icon_mini_index{
  background-image:url('BILDADRESSE');
  width:37px; /*Breite des Bildes*/
  height:21px; /*Höhe des Bildes*/
}
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Do 3 Jun 2010 - 13:09

achsoo? oh, na dann werd ich das gleich doch nochmal probieren, danke

EDIT: Alsoo für die Navigation funktioniert es, außer bei Mitglieder und Nachrichten
und leider funktionieren auch die anderen Symbole nicht für Themen usw.
weißt du woran das liegt?

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Do 3 Jun 2010 - 14:09

sorry, für den Doppelpost

hier mal ein aktuelles Bild, wie es jetzt aussieht


Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Jun 2010 - 14:25

da ich dein Testforum nicht sehen kann, kann ich dir nicht sagen, warum die Buttons für bestimmte Navipunkte nicht sichtbar sind...es sollte aber normalerweise funktionieren.

da du ja bestimmt den Thread gelesen hast, wo ich das mit dem Einsetzen der einzelnen Grafiken beschrieben habe....dort findest du auch folgenden Hinweis ->
Die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. laufen über PHP, daher haben wir keinen Zugriff darauf. Also solltest du diese Icons so neutral gestalten, dass sie zu jedem Style passen.
Beitrag hier zu finden Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter in das Profil einbauen

Beitrag von Steffi89 am Do 3 Jun 2010 - 14:31

okay ich denke damit ist erstmal alles erledigt, vielen Dank!!!!

Steffi89
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten