Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von Nelhime am Di 1 Jun 2010 - 13:08

Hallo!

Hab Fragen viele offene Fragen diesbezüglich zu Bilder im Forum verwenden.

In meinen Forum haben mich schon viele gefrag, warum man keine Bilder von Animes usw. verwenden darf, ich musste damit antworten, weils die Regeln mit dem Copyright usw. nicht erlauben und selbst Forumieren nicht erlaubt. -> Link zum Theard von Forumieren <-

Nun hab ich dazu gegooglet und das ist dabei rausgekommen -> Link zum Artikel <- . Da steht wenn man die Bilder nicht kommerziell nutzt, kann man die verwenden, aber man muss den Namen nennen... Mein Forum ist nicht kommerziell, es ist ledeglich ein "Fanforum" für Anime, Manga und Japanfans ^^

Bin nun ziemlich verwirrt... Darf man nun Bilder von Animes/Mangas im Forum verwenden, auch als Style? Bin noch mehr verwirrt weil man bei den Forumieren Styles auch solche wählen kann, die Anime/Manga Charactere enthalten -> Link zu den Styles <-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich blicke da langsam nicht mehr durch xD



LG

Nelhime
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von #Frank am Di 1 Jun 2010 - 13:40

Auf diese Frage wirst du hier keine Verbindliche Antwort bekommen.
Wir sind hier nicht dazu berechtigt dir irgendwelche Rechts Auskünfte zu geben.
Wenn du dich wirklich absichern möchtest, dann musst du dir das Urheberrecht selber durchlesen und bei Fragen dazu einen Anwalt für Urheberrecht befragen.
Nur der kann dir verbindliche Auskünfte zu deinen Fragen erteilen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von Nelhime am Di 1 Jun 2010 - 13:51

Hallo!

Hm... Okay ^^ Bis ich irwann mal eine Antwort drarauf habe, werde ich die Regeln in meinen Forum beibehalten, somit Bilder die dort reingestellt werden und gegen das Copyright verstoßen sofort entfernt werden...

Jedoch habe ich schon so viele Foren gesehen, z.B. Naruto Foren usw. Die Bilder von Naruto usw. in dem Style drinn haben. Nur ein kleiner Teil aller Foren verzichtet ganz auf solche Bilder o_o So was ich bis jetzt gesehen habe....



LG

Nelhime
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von #Frank am Di 1 Jun 2010 - 14:37

@Nelhime schrieb:
Jedoch habe ich schon so viele Foren gesehen, z.B. Naruto Foren usw. Die Bilder von Naruto usw. in dem Style drinn haben. Nur ein kleiner Teil aller Foren verzichtet ganz auf solche Bilder o_o So was ich bis jetzt gesehen habe....



LG

Das sollte dich nicht weiter Interessieren.
Was andere eventuell nicht beachten solltest du nicht als erlaubt voraussetzen.
Wenn das andere machen ist das ihr Problem. Du bist für deine Taten alleine Verantwortlich und kein anderer.
Wenn du damit argumentierst, das das ja andere auch machen, dann stelle ich dir die Frage:
Wenn alle anderen vom Hochhaus auf einen Beton Parkplatz springen, dann muss das ja wohl so sein.
Springst du dann auch hinterher?
Verstehst du was ich damit sagen will.
Nur weil es andere auch machen muss es nicht in Ordnung sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder im Forum verwenden... zu viele Fragen...

Beitrag von Nelhime am Di 1 Jun 2010 - 17:17

Hallo!

Nein, keine Sorge xD Ich frage mich nur, wieso diese Foren so lange exestieren können... Naja... Ich spicke ja ledeglich nur zu den "Nachbarn" um zu sehen was die so mit ihren Foren machen ;D

Joa... Werde mal weiter zu diesem Thema nachvorschen ^^
Danke Frank, für die bisherige Hilfe ^^



LG

Nelhime
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten