Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Widescreen am Di 1 Jun 2010 - 12:11

Hallo Leute,

gleich mal vorweg sorry wenn ich so viele dumme Fragen habe^^

Ich möchte in meinem Forum (unitedflashover.forumieren.de) den Wahlschalter einbauen, dazu habe ich die Anleitung von Zuckerpuppe gelesen.
Ich habe 2 temporäre Styles und einen installierten, nun wollte ich per "Methode 2" einfach die CSS Datei von den temp Styles herauskopieren um sie dann hochzuladen.
Aber hier finde ich schon den ersten Fehler, denn in der herauskopierten CSS Datei finde ich keine Verweise auf Style spezifische Bilddateien.

Also frage ich mich, bin ich hier überhaupt auf dem richtigen Weg?
Wenn ja, wie kann ich das komplette CSS anzeigen lassen?

Widescreen
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 Jun 2010 - 12:31

Hallo Smile

die verschiedenen Grafiken (Header, Navigationsbuttons, etc) sind nicht über das normale CSS definiert.
Wenn du diese je nach Style ändern möchtest, musst du im persönlichen CSS die einzelnen Grafiken per ID definieren.

ich hab das hier mal erklärt und hoffe, dass das auch dir weiterhilft. Smile

Die unterschiedlichen IDs findest du über ein Addon für Firefox, das sich firebug nennt. Das ist sehr praktisch und mit ein bisschen Übung kommt man gut damit klar

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Widescreen am Mi 2 Jun 2010 - 2:21

Hey super, Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Wahlschalter jetzt installiert, aber mit den unterschiedlichen Logos habe ich noch Probleme.

Habe das unten in meine CSS Datei einkopiert:
Code:
#i_logo {
background-image: url("http://i66.servimg.com/u/f66/14/36/53/37/cn-cla10.gif");
height:254px; /*Höhe des Bildes */
width:413px; /*Breite des Bildes*/
}

Die höhen und breiten Einstellung funktionieren, aber anstelle des Bildes auf das ich verweise ist immernoch das Logo vom anderen Style zu sehen (nur verzerrt).

Ich finde leider keinen Fehler Sad

Mir ist ausserdem aufgefallen das das Forum noch lange versucht etwas nachzuladen nachdem ich über die Stylewahl einen Style aufgerufen habe. Wenn ich aber dann auf das Logo geklickt habe lädt es normal. Wie kann ich das beheben?

Widescreen
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 10:22

Hallo,

nimm mal aus dem Adminbereich (Bildverwaltung) das animierte Logo des Grundstyles raus, dann sollten auch die Logos, die übers CSS definiert sind, angezeigt werden. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Widescreen am Mi 2 Jun 2010 - 13:21

Ich verstehe, der CSS wird von dem aktuellen Foreneinstellungen einfach überschrieben, deswegen kann kein anderen Logo geladen werden.
Vielen Dank Zuckerpuppe, deine Tipps sind wirklich Gold wert Smile

Jetzt habe ich aber noch immer eine Sache die mich stört.
Wenn ich das Forum aufrufe habe ich keine Logo, erst nachdem ich den Style aufrufe bekomme ich das dazugehörige Logo.

Kann ich irgendwie einstellen das einer der Styles automatisch aufgerufen wird wenn man das Forum aufruft, so das immer ein Logo zu sehen ist?

Widescreen
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 Jun 2010 - 14:36

dass du anfangs kein Logo siehst, liegt an deinen Einstellungen der Cookies...denn normalerweise bekommt man das Logo des Styles angezeigt, den man zuletzt aufgerufen hatte...

schau mal in deinen Einstellungen nach unter
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptieren -> Ausnahmen

dort kannst du die Adresse deines Forums eintragen und auf Erlauben klicken Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wahlschalter einbauen, viele Fragen

Beitrag von Widescreen am Do 3 Jun 2010 - 0:26

Jap du hast Recht, vielen Dank für die Hilfe.

Ich denke hier kann dann geschlossen werden.

Widescreen
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten