Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von Gast am Sa 29 Mai 2010 - 18:31

Heydiho^^
Nun, kann man neue User, die sich soeben registriert haben automatisch in eine Gruppe verweisen?
Bei mir wäre das zB die Gruppe "Neu/ Keine Beiträge". Muss derzeit dauernd selbst die Mitglieder da reinstecken, weil es automatisch anscheinend nicht geht.
Automatisch gehts erst ab 1 Beitrag (halt auf die Anzahl bezogen). Wenn man 0 einstellt, ist dei Gruppe nicht von der Beitragsanzahl abhängig..

Jemand ne Idee oder ist es halt so?
Weil die neuen Nutzer sollen bei mir grau und fett angezeigt werden und nicht rot/ dünn.
(Nein, mit CSS änder ich auch die ganzen anderen "Links", so wie die Nicknames.^^)

Greetz,
Wing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von #Frank am Sa 29 Mai 2010 - 19:09

Ich kann immernicht den Sinn darin erkennen, das solche Gruppen erstellt werden und das dann "Neulinge" in solche Gruppen aufgenommen werden.
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Die Herachi der Gruppen ist doch ganz klar geregelt:
Gäste = die wenigsten Rechte im Forum
Mitglider sind die "Neulinge.
Ab dem ersten Beitrag ist es möglich die Mitglieder immer höherwertigen Gruppen zuordnen zu lassen.
Die höchsten Gruppen sind die Moderatoren und dann die Administratoren.
Sinn der Gruppen und der Automatischen Eingruppierung ist doch das mit steigender Beteiligung der User auch ihre Befugnisse Steigen.
Sonderrechte können über Gruppen ohne Mindestbeitragszahl erteilt werden.
Wenn nun von der Gruppe der Mitglieder aufwärts die Rechte Schrittweise angehoben werden ist eine Gruppe der "Keine Beiträge" nicht notwendig.

Aber das nur am Rande.
Wie du ja schon selber festgestellt hast, ist es nicht möglich Mitglieder ohne Beiträge in eine andere Gruppe ein zugruppieren als in die Gruppe der Mitglieder.
Diese kannst du übrigens auch umbenennen so wie du dir das vorstellst und dieser Gruppe auch die entsprechende Farbe zuordnen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von Gast am Sa 29 Mai 2010 - 23:42

Nja, es geht ja darum:
Ich habe keine Gäste, mein Forumist nur für Registrierte User sichtbar.
Wenn sich jemand registriert,aber nicht schreibt, hat sein Nick de Farbe rot und ist dünn geschrieben, das sieht blöd aus.
Außerdem habe ich durch die Gruppen eine gute Übersicht und kann die Neulinge besser suchen/ kontaktieren..

Geschmackssache.^^
Naja, da es ja nicht möglich ist, kann hier zugemacht werden.
Vielleicht kommt ja doch mal ein Miniupdate dazu, wer weiß..

Greetz,
Wing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von jany am So 30 Mai 2010 - 0:09

Ich finde das sehr passend . Ich habe viele gruppen und warts ab ich hab über 20Ränge xD

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten