Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Andy Holzer Fr 28 Mai 2010 - 2:31

...in folgendem Template Bild: bitte klicken speziell meine ich diese heller werdenden Schatten in den Boxen. was auch noch interessant wäre sind diese Ketten und vor allem die Rahmen um die Boxen und das ganze Template. Wie ist das gemacht und kann mir wenigstens jemand zu einem dieser Effekte oder zu den Rahmen einen Code nennen wie ich das gestalten könnte und wo ich den Code dann einbinden müsste? Für Eure Hilfe wäre ich wie immer sehr sehr dankbar. Ich weis, dass dies mit Aufwand und reichlich Arbeit verbunden ist, aber es haben sicherlich noch mehr User Interesse an so etwas.

Herzliche Grüsse Euer Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von ArtGraphicsFLO Fr 28 Mai 2010 - 6:23

Morgen:)
meine meinung[/u][/b]
zu den Rahmen einen Code nennen
Ich glaub nicht das du als Code alles bekommen kannst.!!
da sehe ich mehr bilder (Template Bild)

Ich denke als code findet man nur ( Farben "#00000"[/b] und * Struktur und Anordnung[/b]) nicht doch bilder --->wnn ich richtig verstanden habe
das Bild (Template) kann nur eingefügt werden .---->war meine meinung[/color] ...

1)[/b]Bestell dir einfach ein Forum style[/b] Wink da sind viele die dir helfen konnte ,,

ForumierenTeam[/color][/color] gibt dir konkrete antworten ...

2)[/b]eine neue Html site erstellen

ForumierenTeam[/color][/color] gibt dir konkrete antworten ...

übrigens[/u]

Ich glaube dein post gehört zu dem (Probleme mit einem Script oder Code)



lg.FLO


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 28 Mai 2010 - 10:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierungen entfernt!)
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 28 Mai 2010 - 11:06

@ArtGraphicsFLO: bitte halte dich an die Regeln und unterlasse diese Schriftformatierungen.
Das ist eine erste Ermahnung, die du ernst nehmen solltest Exclamation

@Andy: das ist ja kein forumieren-Forum, sondern sieht aus wie eine Beispiel-Website.
Solch eine Darstellung kann man nicht mittels eines einfachen Codes hinbekommen.
Der Aufbau müsste über Grafiken gestaltet werden, die aber auch nicht so einfach zu realisieren sind. Ich denke mal, dass das SO, wie du es dort siehst, im Forum nicht oder nur mit sehr viel Aufwand zu machen ist.

Dazu braucht man sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und der Templatesbearbeitung im Allgemeinen.
Hier wird dir niemand diesen Style so erstellen können, weil das ne Arbeit von Wochen ist und man dafür wirklich viel Ahnung von HTML haben muss, um das hinzubekommen.

Du kannst gerne im Grafikbereich nach einzelnen Grafikelementen fragen, aber einen komplett neuen Style bekommst du erst erstellt, wenn dein Forum einige Vorraussetzungen erfüllt, die du


hier findest Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Andy Holzer Fr 28 Mai 2010 - 15:17

Danke Zuckerpuppe. Um die Grafiken kümmere ich mich gerade selbst und bin auch schon ein gutes Stück voran geschritten. Das war mir schon klar, dass dies nicht mit Codes zu machen ist. Was ich eigentlich mit Codes sagen wollte (ich hab mich da sehr dumm ausgedrückt) ich bräuchte eigentlich nur Tips dafür wie ich die Rahmen gestalten kann also ein CSS für den Aufbau solcher Boxen. Ich könnte das eventuell mit den "Modulen" verwirklichen.
Die Rahmengrafiken habe ich bereits komplett fertig, mit Grafiken bin ich gut Smile nun stellt sich mir nur die Frage....Es gibt doch die Möglichkeit einfacher CSS Codes für quadratische bzw. rechteckige Pixel Rahmen. Kann ich in diesen Code irgendwie die Grafiken einbinden (Rahmengrafiken) so, dass es dann einen rechteckigen Rahmen ergibt? Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Also anstatt im Code die z.B. 2pixel Rahmen zu benennen, eine Grafik einzusetzen statt der 2Pixel. Ich weis echt nicht wie ich es besser erklären kann. Fakt ist die Grafiken habe ich bereits fast alle. Mir geht es nur noch um die CSS Codes für Rahmen. Auch will ich ja nicht dieses komplette Template kopieren, oder genau so haben. Lediglich die Boxen darin fand ich einfach genial und das lässt sich glaub ich schon umsetzen. Ist ja eigentlich nur eine Box in einem Modul mit einer Hintergrundgrafik oder?

Nun gut genug geredet. Sei es drum, solltest Du mir Tips dazu haben würde mich das wahnsinnig freuen. Ansonsten kämpfe ich mich da selbst durch Smile

Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Tag. Gruss Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von #Frank Fr 28 Mai 2010 - 15:22

Ich mische mich hier mal ein.
Eine Gute Seite wo das sehr gut erklärt ist, ist diese hier:
http://www.css4you.de/index.html
Dort findest du alles was CSS und die Möglichkeiten angeht recht ausführlich erklärt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 28 Mai 2010 - 15:24

Hallo,
leider ist das noch nicht möglich, Bilder als Rahmengrafik übers CSS einzusetzen, da in der border-Eigenschaft (noch) keine Grafik als Wert angegeben werden kann.
Die border-image-Eigenschaft ist leider erst für CSS3 vorgesehen. Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier... Empty Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Andy Holzer Fr 28 Mai 2010 - 18:14

Ok vielen Dank für die Info. Ab wann wird denn CSS 3 unterstützt? das wird ja dann richtig geil Smile Habe mich inzwischen selbst ans Werk gemacht und regergiert ohne Ende. ich denke ich komme nun auch so klar und es wird wohl annähernd so werden wie ich mir das vorgestellt habe Smile

Kann geschlossen werden.
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten