Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Templates, auf die anderer Versionen abstimmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Templates, auf die anderer Versionen abstimmen

Beitrag von Haru am Di 25 Mai 2010 - 11:09

Huhu Very Happy
Ich bin momentan mal wieder dabei ein wenig herum zu experimentieren, was meinen Styl und den Aufbau meiner Seite angeht und hatte mich gefragt ob es möglich ist an die Templates der einzelnen Versionen zu kommen (mit Ausnahme der PhpBB 2 Version, da man diese ja direkt ändern kann).

Denn ich würde meine Mitgliedsliste, gerne etwas der der Invision Version anpassen und dem entsprächen meine Templats umändern. Wenn denn das denn überhaupt möglich ist.
Hoffe mal, dass das einigermaßen verständlich war.Cool


Lg Haru

Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates, auf die anderer Versionen abstimmen

Beitrag von #Frank am Di 25 Mai 2010 - 16:27

Du kannst ein Template von Invision nicht bei phpBB2 einsetzen, da diese vollkommen andere Befehle und Variablen sowie CSS Classen benutzen.
Bei jeder Version kannst du nur die vorhandenen Variablen benutzen. Variablen aus anderen Versionen Funktionieren dort nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates, auf die anderer Versionen abstimmen

Beitrag von Haru am Di 25 Mai 2010 - 18:28

Ich wollte die nicht gänzlich Kopieren sondern, mir den Aufbau ansehen, um sie eben bestmöglich auf die Version von PhpBB2 anzupassen
Wenn es einfach durch Kopieren möglich wäre, wäre das irgendwo auch zu einfach

Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates, auf die anderer Versionen abstimmen

Beitrag von #Frank am Di 25 Mai 2010 - 20:25

Nun ja... ich sage mal das Grundgerüst sind ja Eigentlich Tabellen deren Spalten und Zeilen mit verschiedenen Classen formatiert sind. Teils ist das direkt gemacht und teils sind Variablen eingesetzt.
Es ist in der Funktion mit einer HTML Seite mit CSS Styleshet zu vergleichen.
Nur kommen hier teilweise Format und Funktions- Variablen dazu.
Ich weiß nicht in wie weit du da Erfahrungen hast und was du dir genau vorstellst, aber im Grunde sollte das schon hinzu bekommen sein.

Du kannst dir ja mal einige Foren anschauen die in diesem Thread hier gezeigt werden:
http://hilfe.forumieren.com/allgemeine-diskussionen-f7/sehr-schones-forum-wie-gemacht-t17449.htm
Die sind alle mehr oder weniger durch solche Veränderungen mit mehr oder weniger Aufwand erstellt wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten