Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von Andy Holzer am Di 25 Mai 2010 - 3:19

....zierbalken senkrecht laufend erstellen? Also das Forum ist bei mir auf 94% es verbleiben also ausserhalb des Rahmens 6% an Platz..nun hätte ich gerne in diesen 6% noch Verzierungen in Form von Ranken untergebracht. Wie stelle ich das an? Ich hoffe es versteht mich wer grins. Ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. Stellt Euch ein Blatt Papier vor dieses stellt das Forum dar und jetzt will ich quasi links und rechts neben dem Papier (Forum) noch jeweils eine Zierranke haben. So ich denke jetzt müsste es passen mit der Beschreibung Smile

Gruss Euer Andy

Ich benutze ein phpBB3 Forum.

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von #Frank am Di 25 Mai 2010 - 16:21

Leider gibt es nur die Möglichkeit das über das Hintergrundbild zu machen.
Dabei ergibt sich nur ein Problem:
Da nicht alle User die selbe Bildschirmauflösung benutzen kannst du die Breite des Bildes nicht bestimmen um Links und Rechts einzusetzen.
Was relativ einfach zu machen ist, wäre das du eine Grafik nimmst, die in der Breite auch die Breitesten Bildschirme abdeckt und an dessen Linken Rand dann diese Ranke zu sehen ist.
Es sollte in der Höhe nicht zu hoch sein und so gestaltet das sich bei einer Wiederholung nach unten dann eine Durchgezogene Linie ergibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von Andy Holzer am Di 25 Mai 2010 - 18:11

Danke Frank für Deine Hilfe. Ich dachte mir fast, dass dies nur so möglich ist Sad Eventuell hatte ich die Hoffnung, dass man per CSS neben den Hauptrahmen in dem das Forum ist links und rechts davon noch zwei weitere Spalten anbringen kann mit einem 1pixel rahmen und in diesen dann die Ranken kommen. ist das eventuell machbar oder eher auch nicht? Asonsten muss ich es halt lassen denn einen Hintergrund möchte ich nicht erstellen. Danke nochmal und herzlichen Gruss, Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von #Frank am Di 25 Mai 2010 - 20:07

Du musst dazu wissen, das CSS Nur für Formate von Zellen, Tabellen und Schriften genutzt werden kann. Der Grundaufbau des Forums ist über die Templates organisiert. Selbst hier eine oder Zwei weitere Tabellen Spalten einzufügen ist nicht so ohne weiteres Machbar, da immer mehrere Templates gleichzeitig Aktiv angezeigt werden.
Da du ja ein phpBB3 Forum hast fällt diese wenn auch nicht sehr einfach zu realisierende Lösung auch weg.
Es gibt Foren, die die Breite nicht prozentual eingestellt haben sondern eine Feste Pixelbreite verwenden. Dort ist es dann möglich, mit solch einer Hintergrundgrafik, die in der Mitte einen entsprechend freien Bereich hat zu arbeiten. Diese Grafik lässt sich auch über das CSS zentriert ausrichten. Das ist die einzige Option die dir bleibt. Allerdings bleibt dabei zu bedenken, das das Forum dann auf maximal 900 Pixel in der Breite eingestellt werden muss, um sowohl auf Bildschirmen mit einer 1024 Auflösung als auch mit breiteren Auflösungen dann noch angezeigt werden.
Aber ich hoffe, das du das Prinzip schon verstanden hast.
Wenn du dich dazu entschließen solltest, dann finden wir auch eine Lösung wie das Hintergrundbild gestaltet werden kann und wie das über das CSS ausgerichtet wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich links und rechts neben dem eigentlichen Forum....

Beitrag von Andy Holzer am Di 25 Mai 2010 - 21:16

Danke Frank Smile
Wie bereits in meinem anderen Thema angesagt werde ich mich wohl notgedrungen dazu aufmachen ein phpBB2 Forum zu nehmen und alles um zu bauen Sad Mist grins. Danke und LG Andy
Thema kann geschlossen werden.

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten