Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Inhaber eines Bildes finden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Inhaber eines Bildes finden.

Beitrag von AnimalCity2 am Mo 24 Mai 2010 - 16:30

Sry wenn ich im falschen Bereich bin, ich finde aber sonst nichts, wo ich es reinschreiben könnte. (kann ja jemand verschieben)

So meine Frage ist:
Ich brauche ein Bild, für mein Forum, da ich den Hintergrund verändern möchte, ich habe das Bild gefunden. So aber nun muss ich ja den Inhaber um eine Bestätigung bitten. Sonst verstöße ich doch gegen das Copyright...
Aber auf der seite kann ich niemanden schreiben, weil ich kein User sehe, es ist auch gar kein Forum. Wie soll ich dann jemand um erlaubnis bitten, wenn ich ihn nicht fragen kann. Oder wie finde ich den?

Dann habe ich mir übrlegt, vieleicht darf man es ja kopieren und dann verändern, ist es dann mein Bild, oder gehört dass immernoch dem vorherigen inhaber?

Wenn ja wie viel muss ich dann verändern bis es meins ist?

Danke

AnimalCity2
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber eines Bildes finden.

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mo 24 Mai 2010 - 18:43

Hallo, und srry wenn ich mich hier einmische ,,

@AnimalCity2
Dann habe ich mir übrlegt, vieleicht darf man es ja kopieren und dann verändern, ist es dann mein Bild, oder gehört dass immernoch dem vorherigen inhaber?

Wenn ja wie viel muss ich dann verändern bis es meins ist?

1)kopieren und dann verändern
--- Ilegal , definitiv falsch

2)gehört dass immernoch dem vorherigen inhaber--- Autor bleibt immer Autor ©

3)Wenn ja wie viel muss ich dann verändern bis es meins ist--Diesem Risiko versuchen viele von uns

Meine meinung

Der Unterschied besteht , wie weit sich das neue, bearbeitete Bild vom Original entfernt hat, mit sag mal so 80% kann erfolgreich sein.

Mfg.

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber eines Bildes finden.

Beitrag von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 18:50

Könntest du mal verraten, um welches Bild es sich handelt und von welcher Seite es stammt.
Eventuell kann man ja doch raus finden, wer das Bild erstellt hat b.z.w. wo dieses herstammt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inhaber eines Bildes finden.

Beitrag von Gast am Mo 24 Mai 2010 - 18:51

Guck mal hier --> http://www.internetrecht-rostock.de/bildbearbeitung-urheberrecht.htm

Da steht es genauer beschrieben


(im zweiten Punkt - zu deiner Frage wegen dem Urheberrecht Smile )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten