Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Beitrag von Paplo-Noir am So 23 Mai 2010 - 23:50

hey ich habe hier mal ne frage.

kann man die navileiste in 2 bereiche einteilen (splitten)??
ich meine damit das man über das css irgendwie die navie ab dem mitgliederbutton nach rechts versetzt und den anderen bereich nach links? in dermitte dagegen soll ein leerer raum sein!!

oder geht das wenn überhaupht nur über die templates also per html ??
wenn nur per html gibt es dann einen code der z.b es ermöglicht das html als css geschrieben bze. eingefügt wird (ander herrum gehts ja >>css als html )

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Beitrag von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 12:27

Also, weil ich mich schon viel mit der Navi beschäftigt habe muss ich dir Leider Sagen, das weder das eine noch das andere möglich ist.
Die gesamte Navi Leiste ist in den Templates nur eine Variable, die du nicht verändern kannst.
Hier mal der Abschnitt aus dem Template: overall_header_new
Code:
   <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
               <tr>
                  <td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
               </tr>
            </table>
Du siehst, das die Navi hier mit nur drei Variablen erzeugt wird:
{MENU_POSITION} = Links, Centriert, Rechts ausgerichtet
{MENU_NOWRAP} = ob die Navi in einer Zeile angezeigt wird oder umgebrochen wird
{GENERATED_NAV_BAR} = der Inhalt der Navileiste selber

Einzige Möglichkeit ist dort eine eigene Navi einzusetzen, wobei dann aber die Funktionen PN / Neue PN und Log In / Log Out nicht mehr zur Verfügung stehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Beitrag von crysis992 am Mo 24 Mai 2010 - 12:34

Wenn ich mich mal einmischen darf, mir geht da grade so ein gedanke durch den Kopf. Eigentlich ist es ja möglich eine eigene Navigation zu machen.
Und die standard navigation kann man ja einzelnd per CSS ansprechen, da macht mal dann halt bei allen Buttons außer Login/Logout PM/NeuePM
den eintrag:
display:none

So sollte man am ende nurnoch Logout und PM da stehen haben, und per templates kann man dann die Variable für die Standard Navigation in die Eigene Navigation einbauen. Oder kann meine idee nicht funktionieren?

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Beitrag von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 13:08

Ja das könnte Funktionieren.
Aber das ist eine Arbeit, die einiges an HTML Kenntnissen voraus setzt.
Aber vom Prinzip sollte das funktionieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Beitrag von Paplo-Noir am Mo 24 Mai 2010 - 13:25

gut also die einfache variante geht nicht.

Und html kenntnisse hab ich nur bedingt Und da ich da wo die navi eingebaut werden soll keine temlates umbauen sollte (werden bei eine Style hochladen bei hitskin eh nicht übernommen.also denke ich das ich das erst mal abschreiben kann .
schade.
na denn auf bald wenn ich das mal so geschnallt hab und es für mein forum anwenden kann !

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: navi leiste teilen in 2 bereiche html als css??

Beitrag von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 13:36




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten