Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Die Themen über den Unterforen anordnen.

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola So 23 Mai 2010 - 14:49

Hi

und zwar möchte ich gerne, dass meine Themen über dem Forum stehen ;-)
hier ein Screen:

Die Themen über den Unterforen anordnen. Baaaa10

und zwar würde ich dies gerne genau andersrum haben.

Also das Themen zuerst kommt und darunter Stammgruppen

Struktur:

Themen
-Stammgruppen(Thema)

Stammgruppen(Forum)
-Stammgruppe 1(Forum)
-Stammgruppe 2(Forum)
-Stammgruppe 3(Forum)

Danke ;-)

Hoffe ich hab es verständlich erklärt :-)


Zuletzt von #Frank am Mo 24 Mai 2010 - 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thementitel für die Suche angepasst.)
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank So 23 Mai 2010 - 14:58

Kannst du mal einen Screenshot aus dem Adminbereich hier einstellen den du unter Allgemeines Arrow Foren und Kategorien sehen kannst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola So 23 Mai 2010 - 15:35

weiß nicht was da bringen soll, aber hier ;-)

Die Themen über den Unterforen anordnen. Unbena10

wenn ich das unter Klassen poste... dann is leider dasselbe problem vorhanden -.-
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank So 23 Mai 2010 - 18:16

Das ist das Problem, das in einem Forum immer zuerst die Unterforen und dann die Themen gelistet werden.
Das ist wenn überhaupt nur über eine Änderung in den Templates möglich.
Hast du da Erfahrungen wie HTML Kenntnisse vorzuweisen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola So 23 Mai 2010 - 19:33

hmm nein leider nicht :-D

Also dann liegts am Template?... also wenn ich dann das Template ändern würde, dann wäre es rein theoretisch möglich, sofern dass Template dies unterstütz bzw. kann?^^
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank Mo 24 Mai 2010 - 12:01

Ich nehme an, das es ein phpBB2 Forum ist, und du noch keine Template Änderungen dort vorgenommen hast, richtig?
Ich werde mal versuchen, ob es hinzu bekommen ist, das erst die Themen und dann die Unterforen angezeigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola Mo 24 Mai 2010 - 12:18

jop ist ein phpBB2 und den Style Black-style.... ich weiß nicht genau, was du unter Template-Änderung meinst, aber ich hab zum Beispiel den Header geändert und ebenfalls noch paar Buttons, weil da paar Fehler waren ;-)

http://voodoo-gilde.tk/


Zuletzt von ZeroCola am Mo 24 Mai 2010 - 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank Mo 24 Mai 2010 - 12:20

Wenn ich hier durch bin mit den Beiträgen werde ich mal schauen, ob das möglich ist.
Schau am Nachmittag noch mal rein, ob ich dann schon eine Lösung habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola Mo 24 Mai 2010 - 12:21

ok danke für die Mühe ;-)
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola Mo 24 Mai 2010 - 12:25

also... ich hab was rausgefunden ;-)

Als "Invision" funktionierts... da sind die Themen als erstes angeordnet... also genau so wie ich es möchte ;-)

vll gibts ja ne möglichkeit phpBB2 genauso anzuordnen ;-)
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank Mo 24 Mai 2010 - 13:06

Aber du bleibst bei deiner Forenversion oder möchtest du diese wechseln?
Weil sonnst würde ich mir die Arbeit nicht machen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola Mo 24 Mai 2010 - 13:53

ich würde gerne bei phpBB2 bleiben ;-)

Die Ordnerstruktur usw. ist dort am Besten gelöst, zumindest finde ich so ;-)

Wenns viel Arbeit für dich ist, dann brauchst se dir nicht zu machen ;-)
Falls Zeit und Lust hast kannst dich daran setzen, aber ich glaub es gibt schwerwiegendere Probleme, an denen du dich eher setzen könntest ;-)
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank Mo 24 Mai 2010 - 15:19

So ich habe die Lösung für dich.
Im Grunde ist es ganz einfach.
Du loggst dich bitte mit dem Gründer Account in dein Forum ein und wechselst in den Adminbereich.
Dann gehst du auf diese Seite:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Templates Arrow Allgemeines
dort suchst du das Template:
viewforum_body
das klickst du an oder klickt dahinter auf das zahnrad
Nun öffnet sich das Fenster in dem der Inhalt des Templates zu sehen ist.
Nun die Änderung die eigentlich ganz simpel ist:
Du tauscht einfach diese beiden Einträge gegeneinander aus:
{TOPICS_LIST_BOX} <--> {BOARD_INDEX}
hier mal Zwei Bilder wie das aussieht:
Original:
Die Themen über den Unterforen anordnen. A11302
Und nach der Änderung:
Die Themen über den Unterforen anordnen. A1280
Wen du das geändert hast unten auf absenden klicken.
Du kommst auf die Übersicht Seite zurück.
Um deine Änderung nun zu aktivieren musst du noch mal auf das plus klicken.
Die Themen über den Unterforen anordnen. A1322
Wenn du nun dein Forum aufrufst, sind die Themen erst oben gelistet und die Unterforen sind dann unten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von ZeroCola Mo 24 Mai 2010 - 19:57

wow cool ;-)

dankeschön :-)

dürfte ich dir noch ne kleine Frage stellen?^^ betrifft immer noch ne kleine Veränderung^^

oder soll ich nen neuen Thread erstellen?^^
avatar
ZeroCola
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von #Frank Mo 24 Mai 2010 - 20:44

Wenn es mit diesem Thema zu tun hat, dann ja.
Wenn nicht mache bitte einen neuen Thread auf.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von Phönixfeder Fr 11 Jun 2010 - 13:28

Hallo!

Ich würde das auch gerne bei mir umändern!
Jetzt habe ich versucht das gleiche zu machen wie mein Vorgänger! Allerdings finde ich bei mir, bei den Templates nicht das Ende!
Also das Ende von {TOPICS_LIST_BOX} damit ich weiß von wo bis wo ich das rausnehmen müsste um es über das andere zu setzen!

Kann mir da jemand bitte helfen?

Vielen Dank
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 Jun 2010 - 13:49

Hallo Smile

du musst nur, wie in Franks Screenshot gezeigt, die beiden Variablen {TOPICS_LIST_BOX} und {BOARD_INDEX} austauschen
guck dir nochmal den Beitrag an klick, alles was zwischen den Variablen ist, musst du nicht ändern Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von Phönixfeder Fr 11 Jun 2010 - 13:52

Achos!
Ohje, was bin ich blöd!!! *rotwerd*
Ich dachte ich müsste den ganzen Text der darunter ist mit austauschen....

Danke für deine Hilfe!!!
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Themen über den Unterforen anordnen. Empty Re: Die Themen über den Unterforen anordnen.

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 11 Jun 2010 - 13:54

gerne geschehen Smile

dann mach ich hier mal zu...
-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten