Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge ausrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge ausrichten

Beitrag von Lune am So 23 Mai 2010 - 14:10

Hallo und danke, dass Sie sich den Beitrag einmal ansehen.

Man kann einen Beitrag ja ausrichten und zwar in "Ausrichten" , Zentrieren, Rechts oder Links. Aber bezüglich dazu habe ich eine Frage.

Mein Text sollte nicht den Rand berühren, also nicht links oder recht anskommen aber hier ist einmal ein Beispiel im Spoiler:

Spoiler:
# DANA ist keine Abwandlung von Daniela, wie man fälschlicherweise oft annimmt, sondern von Danea. In der griechischen Sage ist Danea die Geliebte des Zeus, der als Goldregen zu ihr kam, da ihr Vater, der König von Argos, sie aufgrund einer Prophezeiung (Vatermord) gefangen hielt. So wurde Danea trotz gegenteiliger Absichten ihres Vaters Mutter des Helden Perseus. Eine weitere Interpretation des Namens Dana liefert Indien. Dana bedeutet in der Landessprache von Goa (Indien) Geschenk. Im Buddhismus gibt es einen Weg namens Dana, welcher der Weg des selbstlosen Gebens ist. Im tschechischen/slowakischen bedeutet Dana von Gott gegeben. Im Kroatischen hingegen stellt Dana eine Abkürzung für den Morgenstern dar, deshalb auch “Dan - der Tag“.

Dieser Text ist zwar in der Mitte, aber bei einigen Seiten ist er mehr draußen, als er eigentlich sein sollte. Wenn ich ihn aber ausrichte, dann weist es auch nicht das gewünschte aussehen auf:

Spoiler:
# DANA ist keine Abwandlung von Daniela, wie man fälschlicherweise oft annimmt, sondern von Danea. In der griechischen Sage ist Danea die Geliebte des Zeus, der als Goldregen zu ihr kam, da ihr Vater, der König von Argos, sie aufgrund einer Prophezeiung (Vatermord) gefangen hielt. So wurde Danea trotz gegenteiliger Absichten ihres Vaters Mutter des Helden Perseus. Eine weitere Interpretation des Namens Dana liefert Indien. Dana bedeutet in der Landessprache von Goa (Indien) Geschenk. Im Buddhismus gibt es einen Weg namens Dana, welcher der Weg des selbstlosen Gebens ist. Im tschechischen/slowakischen bedeutet Dana von Gott gegeben. Im Kroatischen hingegen stellt Dana eine Abkürzung für den Morgenstern dar, deshalb auch “Dan - der Tag“.

Seht ihr? Nun ja, mein gewünschtes aussehen sollte so sein, dass er ein wenig von dem linken Rand entfernt ist. Auch HTML_Codes kann man benützen wenn man diese dafür braucht. Es wäre egal ob es ein BB-Code ist oder ein HTML-Code. Er muss auch nicht rechts genau gleich abschneiden wie Links, er sollte einfach ein wenig "versetzt" sein. Wisst ihr was ich meine?

Liebe Grüße Lune ♥

Lune
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge ausrichten

Beitrag von #Frank am So 23 Mai 2010 - 14:37

Wenn du noch ein wenig wartest, dann schaue ich mal nach.
Das solltest du mit einem CSS Eintrag verändern können.
Du kannst Alternativ mal Suchen. Ich habe vor einigen Wochen schon mal so ein Thema gehabt. Dort ging es auch um dieses Problem.
Ich werde wohl erst heute Abend oder Morgen Zeit haben, da ich gerade nicht an meinem Rechner bin.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge ausrichten

Beitrag von Lune am So 23 Mai 2010 - 14:45

Danke Frank, für die Anwort und ja, ich werde einmal suchen und mich im Forum einmal umsehen. Vielleicht finde ich dies ja und danke, dass du dann trotzdem einmal nachsiehst, wenn du an deinem Rechner bist (:

Sollte ich nichts finden, werde ich nachher nicht noch einmal Antworten, sollte ich dies aber gefunden haben, werde ich schreiben, wie und dass man den Thread closen kann ^^

Danke (:

Lune
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge ausrichten

Beitrag von #Frank am So 23 Mai 2010 - 14:55

Ich habe gerade mal geschaut, aber ich glaube das ist es nicht was du meinst:
http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/blocksatz-ohne-flatterrand-links-und-rechts-t17371.htm
Wir werden uns das dann doch noch mal näher anschauen müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten