Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Farbliches Problem mit Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 9:29

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Style für den Wettbewerb. Allerdings hab cih da ein kleines Problem, welches folgendermasen aussieht:
Ich mach gerade das Banner, welches als Hintergund ein Spielfeld hat. Darauf setzte ich das "wappen" (keine Ahnung, wie ich es sonst nennen soll) von der WM und Schreib dazu "Fußball WM 2010 South Africa" und will noch ein Bild des WM-Pokals einfügen. So weit so gut, hab ich alles schon gemacht, allerdings ist aber alles grün, also in der Hintergrungfarbe, was nciht sehr toll aussieht.
Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

LG

Fipsi

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von xX-_Gil_-Xx am So 23 Mai 2010 - 9:38

kannst du mal sagen wie das Forum heißt dannn kann ich es mir mal genauer anschauen!

xX-_Gil_-Xx
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Hinweis : Ich bin Grafiker, Moderator und Admin in einem!!! Also "bucht" mich!!!
Anmeldedatum : 26.04.10
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 9:43

ich hab noch ncihts hochgeladen und so, ich hab noch alles in Gimp drin^^

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von xX-_Gil_-Xx am So 23 Mai 2010 - 10:00

dann lade es mal bitte hoch

xX-_Gil_-Xx
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 81
Hinweis : Ich bin Grafiker, Moderator und Admin in einem!!! Also "bucht" mich!!!
Anmeldedatum : 26.04.10
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Gast am So 23 Mai 2010 - 10:05

@xX-_Gil_-Xx
Es geht hier um ein Problem mit gimp ,womit ein Banner erstellt werden soll.
Hier geht es nicht um ein Forum oder Style Exclamation
Wenn du also da konkret nicht helfen kannst ,unterlass bitte deine Kommentare.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 10:12

Ok, ich habs hochgeladen (das weiß um den Pokal verschwindet natürlich noch) und sag nichts, das Banner ist bis jetzt das einizgste, was ich gemacht hab^^ Hier der Link zum Forum:
http://mein-wetbewerb-style.forumieren.de/index.htm

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Krüml am So 23 Mai 2010 - 10:27

Hast du theoretisch noch eine grüne Ebene über dem Pokal und dem "Wappen" liegen? Sind die beiden in einer Extra Ebene oder alles drei zusammen in der Hintergrundebene?
avatar
Krüml
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 10:43

ähm... die dürften alle in der selben ebne sein, aber ich habs shcon versucht in einer anderen ebne, aber das ging irgendwie auch nicht... ode rich bin bloß zu blöd dafür....

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Gast am So 23 Mai 2010 - 10:55

Wenn ich mal helfen darf .. ich habe zwar kein Gimp ..
aber ich kenne es so von anderen Grafikprogrammen.
Wenn ich mit einen einheitlichen grünen Hintergrund anfange ..stellen sich alle nachfolgenden eingefügten Bilder auf diesen grünen Modus ein.
Genauso ,wenn ich mit einen schwarzen Hintergrund anfange ..wird alles was ich danach mache schwarz - weis.
Wenn ich dies verhindern möchte .. gehe ich vorher unter Modus und stelle es auf RGB Farbe.
Oder ich füge den grünen Hintergrund als letztes ein.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 11:01

hm... hab das gerade gesucht, habs aber nciht gefunden, und mit den bekloppten ebnen funktioniert das auch nich...

Edit: Ich glaubs ja nciht... ich habs eben mit Paint probiert, da klappts... ich glaub, ich spinnt...

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 23 Mai 2010 - 12:41

darf ich mich hier auch ein mischen?? wie Tatanka sagt
füge den grünen Hintergrund als letztes ein.
100% Richtig man muss immer mit mehrere Ebene(Raster) arbeiten .

So können wir immer wieder bearbeiten Hier beispiel
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 12:44

Zu spät... ich hab jez scho alles gelöscht und so... wenn man mal die anderen Konkurenz anschaut, sieht man gleich, dass ich mit meinem Paint (Gimp krieg ich ncihr cihtig hin) NULL Chancen habe...

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 23 Mai 2010 - 12:46

Gib nicht auf ,, versuch bei,,Youtube .."Gimp tutorial hintergrund" Fg.
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbliches Problem mit Gimp

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 12:49

*gg* schon zu spät, ich hab schon alles komplett gelöscht, und cih mach mir die Arbeit nicht nochmal^^ Und ich hab eh kein gescheites Grafikprogram...
Edit:
Thread kann
-close-
Danke

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten