Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Beitrag von servus am Sa 22 Mai 2010 - 21:38

Ich blicke einfach nicht durch!

Meine Forumstrukturierung soll so aussehen:

Startseite:

Admins&Mods Only=Forum in dem nur Admins&Mods Threads erstellen und lesen können

Feedback=Eigenständiges Forum in dem Threads erstellt werden können

Kategorie AA (eigenständiges Forum)=darin sollen noch mal Unterforen angelegt werden, in denen User eigene Threads erstellen können.

Kategorie BB (eigenständiges Forum)=darin sollen noch mal Unterforen angelegt werden, in denen User eigene Threads erstellen können.

Die letzten 2 bereiten mir Probleme. Ich will also 2 Foren haben in denen ich noch mal Unterforen erstellen kann in denen wiederrum Threads eröffnet werden können.

Ist das überhaupt möglich? Bis eine Antwort kommt, versuche ich noch weiter.....aber irgendwie hilft nichts^^

MfG

Edit: Logischerweise müsste ich für AA & BB einfach 2 Kategorien erstellen und dann darin noch Unterkategorien. Aber die sind nicht sichtbar, bis ich ein Thema drin hab. Sie sollten aber als Unterforen angezeigt werden...

Edit 2:
So wie ich es im ersten Edit beschrieben habe, habe ich es versucht. Das was mich stört ist dass man die Kategorien nicht sehen kann solange kein Thread darin enthalten ist.

Die Unterkategorien lassen sich also erstellen, aber man sieht erst dass man in dieser Kategorie ist, wenn man auf den Pfad schaut...

servus
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Beitrag von Gast am Sa 22 Mai 2010 - 22:03

Hallu,
wieso werden sie denn nicht angezeigt? Mach doch einfach zwei Foren auf, in denen du jeweils Unterforen erstellst. Ich versteh nicht so genau, wo jetzt dein Problem liegt? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Beitrag von servus am Sa 22 Mai 2010 - 22:07

@~Julian~ schrieb:Ich versteh nicht so genau, wo jetzt dein Problem liegt? Suspect

Tja kein Wunder.... Ich hab das System einfach nicht verstanden und die Frage ist deshalb so kompliziert geworden.

Wusste nicht dass es so einfach ist....hat sich nämlich soeben erledigt Very Happy

Kategorien brauche ich garnicht.... Man kann so viele Foren erstellen wie man will und genau so viele Unterforen. Ist halt einfacher als ich erwartet habe. Bin ein anderes Adminpanel gewohnt^^

MfG

servus
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Beitrag von Gast am Sa 22 Mai 2010 - 22:13

Achsu, na dann ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Beitrag von Fipsi am So 23 Mai 2010 - 8:23

@servus schrieb:Kategorien brauche ich garnicht.... Man kann so viele Foren erstellen wie man will und genau so viele Unterforen.

Sry, wenn ich mich einmisch, aber das stimmt so nicht. Schau mal, hier sind die Technischen Obergrenzen.

LG

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Kategorien und Unterforen - Wo ist der Unterschied?

Beitrag von #Frank am So 23 Mai 2010 - 11:10

@ Fipsi:

Letzte Ermahnung:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten