Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 Sa 1 Mai 2010 - 22:22

Hallo zusammen,

nun versuche ich nochmal mein Glück. Wink

Wir suchen einen schönen Style für unser Eisenbahnforum.
Bei unserem aktuellen Style haben wie hier und da mal was dran gebastelt,aber das wirkt alles nicht so schön,und durch die blaue Farbe auch ein wenig kühl.

Die Hauptfarben sollten ewas dunklerer Rotton sein (kann gerne in die Richtung des Weinrot gehen),kombiniert mit nem schönen Grau.

Die Themenicons wären mit den Initialen "ZP" was feines.
Als Hintergrund (wenn es technisch machbar ist) hätte ich gerne dieses Bild:
https://servimg.com/view/14406466/261

Bei der Kopfzeile lasse ich euch freien Lauf,auch was den kompletten Style betrifft.Wink

Falls ihr noch Infos braucht,einfach melden.Wink

Herzliche Grüße,Marcel


Zuletzt von EuroNight428 am So 2 Mai 2010 - 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml So 2 Mai 2010 - 10:18

Hallihallo,
sobald ich Zeit finde, werde ich für meinen Teil mal versuchen dir etwas zu verwirklichen, zusammen mit den Sachen, die Tatanaka bereits gebastelt hat. Heute und die Woche über komme ich ein wenig in Stress aber dann werd ich schauen, was ich euch hübsches zaubern kann Smile
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 2 Mai 2010 - 12:06

Hallo Krüml,

herzlichen Dank an dich das du für uns was schönes zaubern möchtest. Very Happy
Lass dir ruhig Zeit,es eilt nicht.Wink

Beste Grüße,Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml Di 4 Mai 2010 - 17:28

Ich kam gestern mal ein bisschen zum basteln.
Bei den Themenicons habe ich mich mal ein wenig an denen orientiert, die du in deinem Forum hast: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das sind jetzt Alt, neu und gesperrt, wenn sie dir gefallen.

Weiteres folgt, wenn ich zeit und ideen habe ^.^
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 Di 4 Mai 2010 - 17:34

Hallo Krüml,

dazu sage ich,GENIAL. cheers
Die "ZP" Initialen sind genau richtig,sehen richtig edel aus.Very Happy
Das macht Lust auf mehr. Smile

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml Fr 7 Mai 2010 - 22:03

Da ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass die von uns gemachten Styles allgemein gültig sein müssen, und die Initialien nunmal nicht allgemein gültig sind (was ich Hohlbirne natürlich vergessen musste ^^'), werden sie im Style durch Schaffnerkellen oder sowas in der Art ersetzt Wink Momentan hab ich die ZP-Buttons ja noch hochgeladen, wenn du sie also haben willst, würde ich dir raten sie dir noch zu speichern und selbst hochzuladen Wink
Ansonsten bastel ich mal n bisschen kleinere Buttons, danach wirst du es dir mal ansehen dürfen *sich mal aussprechen musste*
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 Fr 7 Mai 2010 - 22:18

Danke dir für die Info. Wink
Da zieh ich mir die Buttons gleich mal auf Festplatte,und "lager" die in meinem Serving.com Account.
Das mit dem selber hochladen macht nix,für die genialen Buttons mache ich das gerne.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml Sa 8 Mai 2010 - 18:37

Wenn ich mich nicht komplett irre, dürfte es soweit fertig sein, insofern darfst du gerne mal einen Blick in den Style werfen, und deine Kommentare dazu ablassen: http://knighttales.forumieren.com/forum.htm
Da das ein Testforum ist, is da noch sehr viel mehr schwachsinn drinnen, von dem du dich nicht Verwirren lassen solltest Wink
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von #Frank Sa 8 Mai 2010 - 19:40

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml Sa 8 Mai 2010 - 19:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da sind eigentlich welche drin, die auch so bleiben sollten, sofern EuroNight428 nicht andere haben will. Oder reden wir aneinander vorbei?
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von #Frank Sa 8 Mai 2010 - 19:54

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 Sa 8 Mai 2010 - 21:01

Hallo Krüml,

ich melde mich jez erst,da wir heute den Orientexpress fotografisch in Szene gesetzt haben.Wink

Vielen,vielen herzlichen Dank das du für uns deine Freizeit geopfert hast. Rose
Der Style ist traumhaft,und genau wie ich es mir vorgestellt hatte. cheers


Wie Frank schon schrieb,wäre es klasse wenn du die Lok bei den Kategoriehintergründen in Mitte lassen könntest,und die Schrift etwas weiter nach links versetzt,da durch die Überlappung von Schrift und Lok die Schrift etwas schlecht zu erkennen ist.

Bezüglich der Themenicons,da waren die mi dem ZP Symbol was feines.
Da fehlen mir noch:

-Thema "Hot und neu"----> mit dem Symbol Hot drin
-Thema "Hot und alt"----> wie bei Thema Hot
-Thema gesperrt------>Mit dem ZP Symbol und einem Kreuz (x) drüber
-Thema "neu und gesperrt"---->genauso wie bei Thema gesperrt
-Ankündigung----> der Schiftzug "Info" im Symbol
-Ankündigung "neu"---> das gleiche wie bei Ankündigung
-wichtig----> 3 Ausrufezeichen im Symbol
-wichtig "neu"---> das gleiche wie bei wichtig

Bei den Themenicons,die neue Beiträge markieren sollen,würde ich einen Rotton vorschlagen,und bei denen die alte bzw. gelesene Beiträge markieren sollen,am besten mit weiß und grau,wie du es bei den Schaffnerkellen gemacht hattest.Wink
Das dürfte au dem grauen Hintergrund gut zu erkennen sein.Wink

Ich hofe ich konnte einigermaßen ein paar Infos übermitteln.Wink

EDIT:

Die Icons für Globale Ankündigung usw. sehen sehr schön aus,die nehm ich direkt gleich mit.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml Sa 8 Mai 2010 - 21:34

Find ich gut, dass er dir bis dato gefällt ^.^

Die Lock in der Mitte lassen und die Schrift zur Seite verschieben geht meines wissens nicht (belehrt mich eines anderen, wenn es doch möglich ist ^^) und bei mir überlappen dich Lok und Schrift nicht, aber das Wird wohl an der Auflösung liegen Wink
Was ich machen könnte, wäre die Lok wieder weiter nach links zu verschieben, wobei die dann z.T. abgeschnitten in den "neueste Beiträge" auftaucht, wenn nicht gar in den anderen Bereichen. Ich werd mal überlegen, was mir dazu noch einfällt Wink
Die ZP-Icons werde ich dir wieder sperat geben, die anderen werden dann verändert.
(wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du nur bei Gesperrt ZP drin stehen haben, oder?)
Gruß, Krüml
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 Sa 8 Mai 2010 - 21:50

Da sist nicht weiter schlimm mit der Lok,und der Schrift,wenn es technisch nicht anders möglich ist,kannst du es gerne so lassen.Wink

Genau,bei gesperrt ZP drin mit nem Kreuz drüber oder durchgestrichen.
Und die "normalen" für Thema neu und alt,so mit der Schritart wie du sie weiter oben schon gezeigt hattest.
Alle anderen wie beschrieben über deiner Antwort.

Die baue ich dann manuell ein,die Arbeit mache ich mir gerne.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml So 9 Mai 2010 - 2:30

Zu der Lok und der Schrift lasse ich mir morgen noch was einfallen Wink

Die einen Icons sind ersetzt, die individuellen für dich wären dann hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Code:
http://i143.photobucket.com/albums/r142/moondance14/Iconalt.png
http://i143.photobucket.com/albums/r142/moondance14/IconNeu.png
http://i143.photobucket.com/albums/r142/moondance14/GesperrtAlt.png
http://i143.photobucket.com/albums/r142/moondance14/Gesperrtneu.png
Wenn ich mich nicht irre, waren das alle (wenn nicht: ich bin zu lange wach xD)
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 9 Mai 2010 - 10:54

Hallo Krüml,

die sind genau richtig,das passt. cheers
Es sind alle dabei,und sehen sehr schön aus. Very Happy
Auch hier nochmal vielen Dank an dich,das du,wie ich gerade gesehen habe,die halbe Nacht für uns gebastelt hast. Rose

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Zuckerpuppe So 9 Mai 2010 - 11:13

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen *grins*

die Kategorietitel kann man nach links verschieben, indem man folgenden CSS-Code einsetzt:
Code:
.secondarytitle h2 {
display:inline;
float:left;
}
.secondarytitle, .secondarytitle h2 {
margin-bottom:7px;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 9 Mai 2010 - 11:41

Hallo Zuckerpuppe,

danke dir für den Code. Very Happy
Da brauch Krüml eigenlich nichts mehr am Style ändern.
Da warte ich mal bis sie wieder online ist,und bau später den Style,die Icons und den Code ins Forum ein,und hoffe das alles gut geht..Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml So 9 Mai 2010 - 14:01

Vielen Dank Zuckerpuppe, hab ich gleich eingesetzt ^^

EuroNight428, wenn das jetzt alles so passt lad ichs dir gleich auf Hitskin hoch
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 9 Mai 2010 - 14:52

Krüml schrieb:Vielen Dank Zuckerpuppe, hab ich gleich eingesetzt ^^

EuroNight428, wenn das jetzt alles so passt lad ichs dir gleich auf Hitskin hoch

Der Style ist genau richtig. cheers
Gegen 16 Uhr 30 lade ich ihn dann in mein Forum hoch,weil ich noch gerade Besuch da habe.Wink
Lass den Thread bitte noch offen,falls noch Fragen auftauchen.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml So 9 Mai 2010 - 14:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gut, dann wäre hier einmal der Style
Plus dein persönliches Logo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Code:
http://i62.servimg.com/u/f62/14/82/77/79/prellb11.png
Bei dem ich dich auch bitten würde, es wieder seperat hochzuladen Wink

Viel Spaß damit Smile
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 9 Mai 2010 - 15:10

Klar,mach ich.Wink
Ich melde mich dann nochmal,wenn ich den Style usw. eingebaut habe.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 9 Mai 2010 - 17:15

Hallo Krüml,

nun habe ich den Style eingebaut,ein Traum.
Jetzt macht das Forum richtig was her. cheers

Eine letzte Bitte hätte ich noch.
Könntest du mir die 2 Icons für die Markierungen der neuen Beiträge etwas heller machen,das die ZP Symbole richtig schön hervor stechen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


EDIT:

Kannst du uns bitte noch einen Hintergrund ohne die grauen Streifen machen,in der selben Farbe,da das sonst sehr unruhig wirkt???

Das wäre super nett.Wink

Beste Grüße,Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von Krüml So 9 Mai 2010 - 20:05

Klar, erledige ich gleich
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

[ Erledigt ] Style für Bahnfreunde Empty Re: [ Erledigt ] Style für Bahnfreunde

Beitrag von EuroNight428 So 9 Mai 2010 - 20:57

Krüml schrieb:Klar, erledige ich gleich

Danke dir.Wink
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten