Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank am Mo 7 Jun 2010 - 18:02

Hast du einen Zweiten Admin Account von dem du mir mal die Daten senden kannst, damit ich mir das mal in deinem Forum anschauen kann?

#Frank
Administrator
Administrator

Beiträge : 34502
Anmeldedatum : 13.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi am Mo 7 Jun 2010 - 18:04

hm... ja, der is zwar von meinem Freund, aber ich weiß sein PW, aber ich kanns dir leider nciht senden, da ja unsre Liebe Zuckerpuppe mir das versenden von PN abgestellt hat *grmpf* Crying or Very sad

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank am Mo 7 Jun 2010 - 18:08

Ach so, da haben wir ja ein Problem.
Aber ich melde mich nun mal bei dir an und du steckst mich mal in die Admingruppe. Ich möchte mir das nun mal ansehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi am Mo 7 Jun 2010 - 18:08

hm... ok, dann so... bis gleich;)

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank am Mo 7 Jun 2010 - 18:46

So ich habe es nun hin bekommen. es muss noch ein Fehler in deinem Script gewesen sein.
Die HTML Seite die nun das Script beinhaltet, ist die Seite die ich am 21. Mai schon mal hatte.
Diese hatte ich in meinem Testforum eingesetzt und auch nun bei dir.
Es sollte die Seite sein, die du mir damals gepostet hast.
Hier sind nun aber noch verschiedenen Styles vorhanden, die nicht so ganz zu deinem Forum passen.
Diese CSS Darein solltest du noch mal austauschen.
Achte darauf, das du nur die Links und Beschriftungen änderst.
Haust du in einem anderen Bereich wieder ein Zeichen zu viel rein oder löschst du ein Zeichen zu viel, kann es sein, das du wieder keine Funktion hast.

Wenn nun nichts mehr ist, dann kannst du meinen Account Löschen.
Wenn du willst und meinst, das du noch öfter Hilfe brauchst, dann kannst du den aber auch stehen lassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi am Mo 7 Jun 2010 - 19:02

ähm... ich hab jez in dem Forum dir noch per PN's ein paar Fragen geschrieben^^ Na ja, egal, ich zitier sie mal:

PN im Forum an #Frank schrieb:Japp, das im Forum hab ich gesehen... ich lass deinen Acc lieber mal stehen, man kann ja nie wissen Very Happy:D

Aber ich dachte, cih habe die phpBB3-Styles schon rausgenommen und dafür phpBB2 reingemacht? hm... komisch^^

Aber das mit dem CSS versteh ich nicht, da ich im CSS ncihts gemacht habe...
Und noch ne Frage:

LG

Und ich häng noch ne Frage dran:
Kommt das langsame Laden, das jez is, von dem Wechselschalter?

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank am Di 8 Jun 2010 - 7:58

Nur noch kurz die Antworten auf deine Fragen:
Das nun noch phpBB3 Styles in dem Script vorhanden waren, lag daran, das ich vor 14 Tagen ja schon mal ein Script mit deinen Styles eingesetzt habe. In deinem Script war wohl noch ein Fehler drin, so das es nicht Funktionierte.
Ich habe aber nicht die Zeit gehabt, das alles einzeln zu Überprüfen.
Deshalb habe ich das Script genommen, das ich vor 14 Tagen schon in meinem Testforum hatte.
Aber ich habe gesehen, das du die Styles schon ausgetauscht hast.

Du fragtest auch, ob es an den Styles liegen kann, das es ein wenig langsamer lädt.

Das ist richtig, denn wenn du einen anderen als den Originalstyle eingestellt hast, dann wird erst der Originale und danach der Geänderte geladen. Aber das ist normal und lässt sich bei diesem Weg nicht ändern.

Du hast im Moment natürlich das Problem, das du an den ausgewählten Styles nichts ändern kannst, weil du ja die Einstellungen von Hitskin übernimmst.
Du hast nur die Chance diese zu verändern wie es schon mehrfach beschrieben wurden ist.
Testforum der Gleichen Version eröffnen, deinen Grundstyle auf dem Testforum einstellen, den Style entsprechend verändern, die CSS Datei runter laden und bei einem Filehoster wieder Speichern und im Script den Link zu deien weiteren Style einstellen.
Das für alle veränderten Styles wiederholen.

Genau hier ist das Problem das ich auch schon bei dem Verbesserungsvorschlag angesprochen habe.
Es bleibt einem nichts weiter über, als das man für ein Forum die ganze Arbeit mehrfach machen muss.
In den Themen zum Wechselschalter (die Suche die ich unter dem Tutu von Zuckerpuppe verlinkt habe) beantwortet dir auch die Fragen die bei dir noch aufkommen.
Dort ist schon fast alles erklärt, um mit dieser Art der Styleauswahl das Forum komplett zu verändern.

Und noch mal: Das ist keine Sache, die man mal in 15 Minuten macht.
Wenn du weitere Mitglieder hast, die eventuell noch einen Style in einem andern Testforum erstellen, dann könntest du die Arbeit auf mehrere Leute aufteilen. Jeder erstellt einen Style.
Dann geht es schneller. Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi am Di 8 Jun 2010 - 16:25

1.
#Frank schrieb:Du fragtest auch, ob es an den Styles liegen kann, das es ein wenig langsamer lädt.

Das ist richtig, denn wenn du einen anderen als den Originalstyle eingestellt hast, dann wird erst der Originale und danach der Geänderte geladen. Aber das ist normal und lässt sich bei diesem Weg nicht ändern.

Ja, das sieht man, wenn man ein schnelles Auge hat^^

2.
#Frank schrieb:Du hast im Moment natürlich das Problem, das du an den ausgewählten Styles nichts ändern kannst, weil du ja die Einstellungen von Hitskin übernimmst.
Du hast nur die Chance diese zu verändern wie es schon mehrfach beschrieben wurden ist.
Testforum der Gleichen Version eröffnen, deinen Grundstyle auf dem Testforum einstellen, den Style entsprechend verändern, die CSS Datei runter laden und bei einem Filehoster wieder Speichern und im Script den Link zu deien weiteren Style einstellen.
Das für alle veränderten Styles wiederholen.

Also hab ich das richtig verstanden: Ich muss n neuen Forum aufmachen, dort die Styles dementsprechend bearbeiten, sie wieder bei Hitkins hochladen und dann kann ich sie richtig nutzen?

3.
#Frank schrieb:Genau hier ist das Problem das ich auch schon bei dem Verbesserungsvorschlag angesprochen habe.

Was für nen Verbesserungsvorschlag, wnen cih fragen darf? Question

Und wenn 2. stimmt, hätte ich dazu noch ne Frage:
Wenn ich mir jez n neues Forum machen würde, dann den Style hochlade und dann dann in meinen Schalter einbaue, könnte ich dann den Style wieder von Hitskin löschen lassen (da ich ihn genau auf mein Forum zusammenbasteln würde), würde das dann immernoch gehen, also dass der Style dann aufm Forum insterliert ist, oder ist das dann futsch?

LG

Edit: Auch, ich hab vergessen, dir zu sagen, dass ich mir erlaubt hab, dich in meinem Forum zu "#Frank" umzubenennen, und dir nen Titel gegeben habe... ich hoffe, ich durfte, wenn nich, sags bitte, dann ändere ichs wieder.

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank am Di 8 Jun 2010 - 19:49

Also wie das mit den CSS Dateien genau funktioniert ist in den anderen Threads zu dem Thema Wahlschalter schon mehrfach erklärt. Ich habe nun keine Lust mehr das noch mal alles hier zu schreiben.
Schau mal bitte in den Betreffenden Threads nach, was es dazu schon alles gibt.
Wenn du über einen web Space verfügst, dann kannst du deine CSS Dateien auch dort speichern und diese dann im Script deines Forums einsetzen.
Der Weg über die Styles ist ja nur der einfache Weg um einige Styles nutzen zu können, die schon Fertig sind.
Hier nun zu erklären wie du genau vorgehen sollst, würde den Rahmen hier sprengen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten