Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi Mo 7 Jun 2010 - 18:04

hm... ja, der is zwar von meinem Freund, aber ich weiß sein PW, aber ich kanns dir leider nciht senden, da ja unsre Liebe Zuckerpuppe mir das versenden von PN abgestellt hat *grmpf* Crying or Very sad
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 18:08

Ach so, da haben wir ja ein Problem.
Aber ich melde mich nun mal bei dir an und du steckst mich mal in die Admingruppe. Ich möchte mir das nun mal ansehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi Mo 7 Jun 2010 - 18:08

hm... ok, dann so... bis gleich;)
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank Mo 7 Jun 2010 - 18:46

So ich habe es nun hin bekommen. es muss noch ein Fehler in deinem Script gewesen sein.
Die HTML Seite die nun das Script beinhaltet, ist die Seite die ich am 21. Mai schon mal hatte.
Diese hatte ich in meinem Testforum eingesetzt und auch nun bei dir.
Es sollte die Seite sein, die du mir damals gepostet hast.
Hier sind nun aber noch verschiedenen Styles vorhanden, die nicht so ganz zu deinem Forum passen.
Diese CSS Darein solltest du noch mal austauschen.
Achte darauf, das du nur die Links und Beschriftungen änderst.
Haust du in einem anderen Bereich wieder ein Zeichen zu viel rein oder löschst du ein Zeichen zu viel, kann es sein, das du wieder keine Funktion hast.

Wenn nun nichts mehr ist, dann kannst du meinen Account Löschen.
Wenn du willst und meinst, das du noch öfter Hilfe brauchst, dann kannst du den aber auch stehen lassen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi Mo 7 Jun 2010 - 19:02

ähm... ich hab jez in dem Forum dir noch per PN's ein paar Fragen geschrieben^^ Na ja, egal, ich zitier sie mal:

PN im Forum an #Frank schrieb:Japp, das im Forum hab ich gesehen... ich lass deinen Acc lieber mal stehen, man kann ja nie wissen Very Happy:D

Aber ich dachte, cih habe die phpBB3-Styles schon rausgenommen und dafür phpBB2 reingemacht? hm... komisch^^

Aber das mit dem CSS versteh ich nicht, da ich im CSS ncihts gemacht habe...
Und noch ne Frage:

LG

Und ich häng noch ne Frage dran:
Kommt das langsame Laden, das jez is, von dem Wechselschalter?
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank Di 8 Jun 2010 - 7:58

Nur noch kurz die Antworten auf deine Fragen:
Das nun noch phpBB3 Styles in dem Script vorhanden waren, lag daran, das ich vor 14 Tagen ja schon mal ein Script mit deinen Styles eingesetzt habe. In deinem Script war wohl noch ein Fehler drin, so das es nicht Funktionierte.
Ich habe aber nicht die Zeit gehabt, das alles einzeln zu Überprüfen.
Deshalb habe ich das Script genommen, das ich vor 14 Tagen schon in meinem Testforum hatte.
Aber ich habe gesehen, das du die Styles schon ausgetauscht hast.

Du fragtest auch, ob es an den Styles liegen kann, das es ein wenig langsamer lädt.

Das ist richtig, denn wenn du einen anderen als den Originalstyle eingestellt hast, dann wird erst der Originale und danach der Geänderte geladen. Aber das ist normal und lässt sich bei diesem Weg nicht ändern.

Du hast im Moment natürlich das Problem, das du an den ausgewählten Styles nichts ändern kannst, weil du ja die Einstellungen von Hitskin übernimmst.
Du hast nur die Chance diese zu verändern wie es schon mehrfach beschrieben wurden ist.
Testforum der Gleichen Version eröffnen, deinen Grundstyle auf dem Testforum einstellen, den Style entsprechend verändern, die CSS Datei runter laden und bei einem Filehoster wieder Speichern und im Script den Link zu deien weiteren Style einstellen.
Das für alle veränderten Styles wiederholen.

Genau hier ist das Problem das ich auch schon bei dem Verbesserungsvorschlag angesprochen habe.
Es bleibt einem nichts weiter über, als das man für ein Forum die ganze Arbeit mehrfach machen muss.
In den Themen zum Wechselschalter (die Suche die ich unter dem Tutu von Zuckerpuppe verlinkt habe) beantwortet dir auch die Fragen die bei dir noch aufkommen.
Dort ist schon fast alles erklärt, um mit dieser Art der Styleauswahl das Forum komplett zu verändern.

Und noch mal: Das ist keine Sache, die man mal in 15 Minuten macht.
Wenn du weitere Mitglieder hast, die eventuell noch einen Style in einem andern Testforum erstellen, dann könntest du die Arbeit auf mehrere Leute aufteilen. Jeder erstellt einen Style.
Dann geht es schneller. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von Fipsi Di 8 Jun 2010 - 16:25

1.
#Frank schrieb:Du fragtest auch, ob es an den Styles liegen kann, das es ein wenig langsamer lädt.

Das ist richtig, denn wenn du einen anderen als den Originalstyle eingestellt hast, dann wird erst der Originale und danach der Geänderte geladen. Aber das ist normal und lässt sich bei diesem Weg nicht ändern.

Ja, das sieht man, wenn man ein schnelles Auge hat^^

2.
#Frank schrieb:Du hast im Moment natürlich das Problem, das du an den ausgewählten Styles nichts ändern kannst, weil du ja die Einstellungen von Hitskin übernimmst.
Du hast nur die Chance diese zu verändern wie es schon mehrfach beschrieben wurden ist.
Testforum der Gleichen Version eröffnen, deinen Grundstyle auf dem Testforum einstellen, den Style entsprechend verändern, die CSS Datei runter laden und bei einem Filehoster wieder Speichern und im Script den Link zu deien weiteren Style einstellen.
Das für alle veränderten Styles wiederholen.

Also hab ich das richtig verstanden: Ich muss n neuen Forum aufmachen, dort die Styles dementsprechend bearbeiten, sie wieder bei Hitkins hochladen und dann kann ich sie richtig nutzen?

3.
#Frank schrieb:Genau hier ist das Problem das ich auch schon bei dem Verbesserungsvorschlag angesprochen habe.

Was für nen Verbesserungsvorschlag, wnen cih fragen darf? Question

Und wenn 2. stimmt, hätte ich dazu noch ne Frage:
Wenn ich mir jez n neues Forum machen würde, dann den Style hochlade und dann dann in meinen Schalter einbaue, könnte ich dann den Style wieder von Hitskin löschen lassen (da ich ihn genau auf mein Forum zusammenbasteln würde), würde das dann immernoch gehen, also dass der Style dann aufm Forum insterliert ist, oder ist das dann futsch?

LG

Edit: Auch, ich hab vergessen, dir zu sagen, dass ich mir erlaubt hab, dich in meinem Forum zu "#Frank" umzubenennen, und dir nen Titel gegeben habe... ich hoffe, ich durfte, wenn nich, sags bitte, dann ändere ichs wieder.
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht - Seite 2 Empty Re: Wechselschalter - irgendwas am Code stimmt nicht

Beitrag von #Frank Di 8 Jun 2010 - 19:49

Also wie das mit den CSS Dateien genau funktioniert ist in den anderen Threads zu dem Thema Wahlschalter schon mehrfach erklärt. Ich habe nun keine Lust mehr das noch mal alles hier zu schreiben.
Schau mal bitte in den Betreffenden Threads nach, was es dazu schon alles gibt.
Wenn du über einen web Space verfügst, dann kannst du deine CSS Dateien auch dort speichern und diese dann im Script deines Forums einsetzen.
Der Weg über die Styles ist ja nur der einfache Weg um einige Styles nutzen zu können, die schon Fertig sind.
Hier nun zu erklären wie du genau vorgehen sollst, würde den Rahmen hier sprengen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten