Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von Selene Falcon am Do 20 Mai 2010 - 13:16

Hallo,

In unseren Forum haben wir erfolgreich den Style-Wechsler installiert und haben damit eigentlich auch keine Probleme. Nur hat sich beim Erstellen eines eigenen Designs eine Frage ergeben: Wir haben eine Header-Tabelle, in der wir (wir sind ein Rollenspiel-Forum) das aktuelle Inplay-Datum etc. stehen haben. Gibt es eine Möglichkeit, diese so zu gestalten, dass sie in jedem installierten Style, der über den Wechsler erreichbar ist, eine andere Farbe hat? Ihr momentaner Farbton will nicht nämlich nicht so recht zu dem geplanten neuen Design passen.

Viele Grüße
Selene

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 20 Mai 2010 - 13:34

Hallo Smile

um welches Forum handelt es sich denn genau? Es ist aber nicht das aus deinem Profil, oder? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Du meinst jetzt die Tabelle, die bei "Nachricht auf der Startseite" eingesetzt ist?
Die Hintergrundfarbe müsste sich aber immer dem jeweiligen Style anpassen, denn bei bb2 ist diese Hintergrundfarbe die gleiche, die für die Tabellenreihe 1 eingestellt ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von Selene Falcon am Do 20 Mai 2010 - 13:40

Hallo,

Genau um diese Tabelle geht es. Und im Grunde geht es auch um das Forum in meinen Profil, nur testen wir sicherheitshalber alles vorher in einem Testforum, weshalb da noch nichts zu sehen ist^^ Ich werde heute Abend aber mal meine Mitadmin, die sich um Design etc. kümmert, hier vorbeischicken. Es ist aber schon einmal schön zu hören, dass es funktionieren müsste.

Vielen Dank schon mal für die rasche Antwort! Smile

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 20 Mai 2010 - 13:42

ach so..ich dachte, ihr hättet das schon ausprobiert und es hätte nicht geklappt Wink

Sie soll das dann mal im Testforum versuchen, denn diese Farbe wird ohne explizite CSS-Veränderung, etc. so übernommen....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von Selene Falcon am Fr 21 Mai 2010 - 13:47

Ich habe ihr das nun ausgerichtet. Sobald ich wieder von meinem Kurzurlaub zurück bin, werde ich mich noch einmal melden, um zu berichten, ob alles geklappt hat.

Und an dieser Stelle mal ein großes Lob für die schnellen Antworten hier!

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von Selene Falcon am Mi 26 Mai 2010 - 22:07

Das Problem, das wohl nie eines war, ist damit auch erledigt. Entschuldigt die im Grunde unnötige Frage, mir war einfach nicht bewusst, dass es so funktioniert Smile

Selene Falcon
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 23.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe der Headertabelle bei Style-Wechsler

Beitrag von #Frank am Do 27 Mai 2010 - 0:25

Dann verstehe ich deinen letzten Eintrag so:




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten