Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Gif einfügen klappt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gif einfügen klappt nicht

Beitrag von 5luMD0g am Mi 19 Mai 2010 - 20:40

hallo zusammen,

leider kann ich in meinem forum kein GiF einfügen, bin mittlerweile alle buttons durch aber egal was ich im zusmmenhang mit grafiken geklickt habe.
habe dann hier nach einem thema gesucht und nicht fündig geworden.

kann mir bitte jemand sagen welches button ich klicken muss um ein GiF einzufügen? muss ich was bei der auswahl an px ändern?
so ein step by step wäre subbatoll.

danke im voraus. bounce

5luMD0g
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif einfügen klappt nicht

Beitrag von Hexekati am Mi 19 Mai 2010 - 20:47

Hallo, wo möchtest Du denn einen Gif einfügen? Im textfeld zum Beitrag schreiben?

Falls ja:
gif hochladen-
- entweder im Forum selbst (bleib im Beitragstextfeld und fahre mit der Maus über die editierungsbuttons direkt über dem Textfeld : "Ein Bild hosten", heist der Button den Du klicken mußt; dort Deine Festplatte Durchsuchen und senden, den jetzt kreierten Link ins Textfeld kopieren und in der Vorschau sollte der Gif zu sehen sein.

einen bereits hochgeladenen Gif oder Bildlink für ein Gif verlinken:
- Neben dem oben beschriebenen Button "Bild" klicken und die URL des Gifs einfügen; OK zum bestätigen und der Link erscheint im Textfeld.
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif einfügen klappt nicht

Beitrag von 5luMD0g am Do 20 Mai 2010 - 12:23

danke für deine antwort,

wenn ich auf vorschau klicke erscheint zwar der gif ABER dieses kleine gif-filmchen ist einfach star. es spielt seine endlosschleife einfach nicht ab. hast du dafür evtl. auch eine lösung?

und ja ich möchte es im textfeld einfügen und zwar so eine art story mit ein paar kleinen endlosschleifen als texteratz.


vielen dank nochmals anbet

5luMD0g
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif einfügen klappt nicht

Beitrag von LouiXIV am Do 20 Mai 2010 - 14:03

Bei welchem Hoster lädst du das Gif hoch? Bei Servimg (direkt über das Forum?)

Wenn du Gifs hochlädst, dann darft du natürlich das Format nicht ändern (jpg oder png), auch darfst du die grösse nicht ändern.

Diese Punkte können die Animation verhindern.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif einfügen klappt nicht

Beitrag von Hexekati am Do 20 Mai 2010 - 17:48

Es gibt einige Anbieter, die unterstützen keine Gif-Animationen, schau mal, ob Du evtl einen anderen Anbieter findest.

avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gif einfügen klappt nicht

Beitrag von 5luMD0g am Sa 22 Mai 2010 - 13:27

japp, hoste genau bei dem habe auf irgendwelchen sites die gifs mir auf der platte gespeichert und das format nicht verändert.
werde mal deinen tip befolgen und dann mal sehen ob's klappt.

bin bei forumotion und war bis jetzt mit servimg zufrieden aber ich habe vorher auch nie versucht gif's upzuloaden.

melde mich ob's geklappt hat oder nicht.

danke dir nochmals für deine hilfe. What a Face

5luMD0g
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Dankeschön

Beitrag von 5luMD0g am Sa 29 Mai 2010 - 21:04

liebe Hexekati,

danke für deine schnelle hilfe, klappt bei dem hoster alles einwandfrei.
wollte mich nur kurz bedanken und wünsche dir ein schönes wochenende.

lg
5L

5luMD0g
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.05.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten