Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Modul für bestimmte Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modul für bestimmte Themen

Beitrag von andi73 am Mi 19 Mai 2010 - 16:35

Hallo
Wäre schön, wenn es ein Modul geben würde, wo die aktuellsten Themen aus einem bestimmten Bereich auftauchen würden.

Also so ähnlich wie das Modul "Neuste Themen" nur eben beschränkt.
Bei "Neuste Themen" ist ja wirklich alles enthalten was im Forum "gebrabbelt" wird. Aber wenn man nur einen Bestimmten Bereich (ein bestimmtes Forum oder eine bestimmte Kategorie) haben will ists Essig.
Wäre toll, wenn es mal ein solches Modul geben könnte.

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul für bestimmte Themen

Beitrag von melting-snow am So 23 Mai 2010 - 13:11

Diese Funktion vermisste ich ebenfalls. plus


Zuletzt von melting-snow am Sa 5 Jun 2010 - 9:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

melting-snow
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul für bestimmte Themen

Beitrag von Andy Holzer am Fr 4 Jun 2010 - 23:39

Hallo Ihr Beiden,

also als allererstes muss ich Dir den Tip geben "melting-snow", dass Du hier besser keine doppel postings machst denn das wird hier nicht gerne gesehen.
Zweitens denke ich, dass es eventuell möglich ist so ein Modul zu erstellen. Ich habe gerade in meinem phpBB2 Forum nachgesehen ob es ein html Eintrag bzw. ein CSS in den Templates gibt von dem "News" Modul und dieses gibt es, also kann ich mir vorstellen, dass man dieses eventuell umschreiben könnte so, dass es nur für einen speziellen Bereich gilt. Dazu soll Euch aber einer helfen der etwas mehr Ahnung von html hat als ich. Ich habe es zumindest versucht den Code umzuschreiben allerdings schaffe ich es nicht.

Ich wünsch Euch viel Glück und keine Sorge, hier hilft immer wer.

Gruss Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul für bestimmte Themen

Beitrag von #Frank am Sa 5 Jun 2010 - 1:24

Doppel Posting von melting-snow gelöscht.
melting-snow bitte siehe das als Warnung, bevor du eine Ermahnung für solche Aktionen erhältst, solltest du dir über die Funktion und den Einsatz des Buttons Gedanken machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul für bestimmte Themen

Beitrag von melting-snow am Sa 5 Jun 2010 - 9:59

Zunächst mal ist mir nicht klar, warum du diesen Post als Doppelpost bezeichnest.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ist der Sinn von diesem Teil des Forums nicht Stimmen für oder gegen einen Vorschlag zu sammeln? Alleine von dem her könnte man behaupten es gäbe in diesem Bereich nur 2 Arten von Posts: Ja oder Nein.

Ich wollte mit meinem Post lediglich meine Meinung kurz und bündig zu diesem Thema ausdrücken und dachte mir, ich würde den Vorschlag damit positiv vorantreiben. Der Grund hierfür ist, dass ich mich schon einige Zeit für dieses Thema interessiere, wie man hier unschwer erkennen kann.
Eben weil ich mich mit diesem Thema schon auseinandergesetzt habe schien es mir nicht vorteilhaft an dieser Stelle einen weiteren 'Roman' zu verfassen.

Falls ich dennoch irgendetwas falsch gemacht haben sollte möchte ich an dieser Stelle höflich entschuldigen. Wink

Zweitens denke ich, dass es eventuell möglich ist so ein Modul zu erstellen. Ich habe gerade in meinem phpBB2 Forum nachgesehen ob es ein html Eintrag bzw. ein CSS in den Templates gibt von dem "News" Modul und dieses gibt es, also kann ich mir vorstellen, dass man dieses eventuell umschreiben könnte so, dass es nur für einen speziellen Bereich gilt. Dazu soll Euch aber einer helfen der etwas mehr Ahnung von html hat als ich. Ich habe es zumindest versucht den Code umzuschreiben allerdings schaffe ich es nicht.

In diese Richtung habe ich auch schon einmal gedacht, aber irgendwie scheint keiner eine wirkliche Lösung zu finden.

Abschließend hat sich meine Meinung nicht geändert: Diese Funktion wäre für viele Forenuser äußerst praktisch.

Lg

melting-snow
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul für bestimmte Themen

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 5 Jun 2010 - 11:27

Huhu .Möchte mich hier mal ein mischen. Very Happy
Hier tut man vorschläge!!! nicht informationen (wie man was macht oder ein problem zu lösen )notknowing

,aber mir gefällt deine Idee dafür plus

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten