Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von puszta am Mo 17 Mai 2010 - 11:18

Hallo

wollte mal fragen, ob ich eine bestimmte Kategorie aus dem Forum mit der Menüleiste verbinden kann?

danke

lg puszta

puszta
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von Gast am Mo 17 Mai 2010 - 12:11

Ja, indem du den Link der Kategorie kopierst. Das geht folgender maßen .....

du suchst dir ein Forum aus der Kategorie aus. Dann siehst du ja die Themen usw usw.... unten und oben (je nachdem) steht immer der Pfad in das Forum ( Hier ist es z.b Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen.. in diesem Beispiel ist die Kategorie "Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich)"....) Da klickst du dann deine Kategorie an. Den Link kannst du dir ja dann aus der url leiste verschieben.

Den Link fügst du dann unter Adminbereich --> Anzeige --> Kopfteil und Navigation --> Hinzufügen --> Ausfüllen --> Absenden

ein. Dann sollte es im Menü angezeigt werden Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von #Frank am Mo 17 Mai 2010 - 12:16

Da muss ich zurückfragen:
Wie meinst du das genau?
So wie ich das verstehe meinst du das du in deiner Menüleiste oben im Forum einen Button haben möchtest, der wenn man darauf Klickt, dann direkt ein bestimmtest Forum oder eine bestimmte Kategorie anzeigt.
Ist das so richtig?
Wenn es das ist, dann kannst du das im Adminbereich mit einen Persönlichen Menüpunkt erstellen.
Dazu gehst du bitte an diese Stelle:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Startseite Arrow Kopfteil und Navigation

Dort klickst du unten auf .
Im nächsten Fenster füllst du dann das Formular aus.


Bei Name trägst du den Namen des Menüpunkt ein.
Bei Bild musst du eine Adresse zu dem Entsprechenden Buttons eintragen, wenn du Grafische Buttons verwendest.
Da du in deinem Forum aber Text und Bild verwendest, kannst du das Bild auch weglassen. Es wird dann nur das angezeigt, was du bei Text eingetragen hast.
Bei Text trägst du das ein, was dann als Text in der Leiste angezeigt werden soll.
Bei Weiterleitende URL musst du nun die Adresse des Forums oder der Kategorie eintragen.
Dazu rufst du das Forum oder die Kategorie auf, die du mit dem Menüpunkt verbinden möchtest.
Hier mal als Beispiel das Forum hier bei uns in dem deine Frage hier steht:
Code:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/
Du kannst das nach folgendem Muster machen:
Code:
../das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/
Wenn du das so, mit den beiden Punkten anstelle der Forenadresse einträgst, hat das den Vorteil, das wenn du mal die Adresse deines Forum ändern solltest, du diesen Link nicht bearbeiten musst.
Unter Befugnisse stellst du ein, wer diesen Menüpunkt angezeigt bekommen soll.
Unter Anzeige solltest du den Harken nicht setzen. Diesen Harken setzt du nur, wenn sich der Link in einem Neuen Fenster / Tab öffnen soll.
Zum Schluss noch auf Absenden Klicken und du hast einen neuen Menüpunkt deiner Menüleiste hinzugefügt.
In der Übersicht der Menüs kannst du nun noch deinen Punkt der ja noch am ende steht in der Reihenfolge mit den Pfeilen vorne verschieben.

Ich hoffe, das das nun gemeint war und und nun dein vorhaben umsetzen kannst.





Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von Gast am Mo 17 Mai 2010 - 12:22

Macht mir überhaupt nichts Freunde Deine Antwort ist um einiges Anschaulicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von #Frank am Mo 17 Mai 2010 - 12:29

Wollen hoffen, das es nun auch das ist was sie meint.
Sonst war alles für die Katz.
Ich ändere noch den Titel, damit wir das über die Suche noch mal wiederfinden Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von puszta am Mo 17 Mai 2010 - 16:13

Hallo

ja genau das meine ich ich werd es jetzt direkt ausprobieren. Ich danke euch für eure Mühe Smile

lg puszta

Nachtrag : Hat super funktioniert Smile DANKE

puszta
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie mit menüleiste verbinden (persönliches Menü erstellen)

Beitrag von #Frank am Di 18 Mai 2010 - 11:27




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten