Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von LEWA am Mo 17 Mai 2010 - 0:25

Hallo Leute!
Hab folgende Probleme:

1. Ich möcht zählen welcher nutzer wiviele Beiträge in einer Kategorie gemacht hat. geht das?

2. Kann die "anzahl der Beiträge" komplett deaktivieren, sodass se im Profil, bie jedem Beitrag (oder sonst wo) nicht mehr auftaucht?

LEWA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von jany am Mo 17 Mai 2010 - 2:47

1. Ich weiß auf jedenfall das man das sehen kann , wenn man auf den User klickt und dann auf die Statistik klickt ! Da gibt es schon einiges ...
2. Ich glaube du musst dafür eines an Templates oder so ändern kp


Grade mal nachgeschaut , es gibt dort einiges aber ich habe jetzt nichts von dem was du suchst gefunden , außerdem , wenn einer in dein Forum schauen will und sieht nicht einmal wie viele user es gibt und wie viele Beiträge ^_^ , dann meldet er sich wahrscheinlich auch nicht an oder liege ich falsch ?


Zuletzt von jany am Mo 17 Mai 2010 - 2:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : kurz nachgeschaut^_^)

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Mai 2010 - 10:00

@jany: Bitte gib nur Antworten, wenn du die richtige Lösung weißt Exclamation
Vermutungen oder falsche Angaben bringen nur andere User in Verwirrung

@LEWA:
es ist nicht möglich, die Beiträge der verschiedenen Kategorien gesondert anzuzeigen.

man kann die Anzeige der Beitragsanzahl neben den Beiträgen ausblenden:

Adminbereich Arrow Nutzer&Gruppen Arrow Nutzer Arrow Profile

dort dann hinter dem Profilfeld "Beiträge" auf das Zahnrad klicken zahnrad und die Häkchen bei "Anzeige" entfernen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von terra-outlaw am Mo 17 Mai 2010 - 10:02

Guten Morgen.

Zu 1: Das ist meines Wissens nicht möglich.

Zu 2:

Geh bitte mal auf Adminbereich - Nutzer & Gruppen - Profile - bei "Anzahl der Beiträge" (bitte auf klicken) - und bei Anzeige
beide Haken rausnehmen.

Nun werden in den Profilen deiner Nutzer keine Beiträge mehr angezeigt.

Dann werden die Nutzer und deren Beiträge noch in der Mitglieder Liste angezeigt. Dies rauszulöschen ist über das Template möglich.

Bitte dafür auf Adminbereich - Anzeige - (Templates / Allgemeines ) - "memberlist_body".

Bitte suche den Eintrag "
[td class="tc3"]{memberrow.POSTS}[/td]
" und diesen herauslöschen.

Auf Absenden klicken und dann auf Veröffentlichen .

Bedenke, Du kann nicht für einen User allein die Beiträge nicht mehr anzeigen lassen, sondern nur für die Gesamtheit deiner Mitglieder.

Viel Spass.

Grüße, Lukas.



---------

Edit

@ Zuckerpuppe Smile :

Du warst dann wohl etwas schneller Smile
Ich musste das noch schnell reinschmeißen hab mir solche Mühe gemacht, das zu schreiben.
Hoffe das geht i.O.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Mai 2010 - 10:19

ist o.k., Lukas Wink

nur hat sie ein bb2 Forum und dort ist das Template ganz anders als bei PunBB...also kann sie diesen Bereich, den du genannt hast, nicht finden....

wenn man die Beitragsanzahl über die Templates in allen Bereichen entfernen würde, dann sieht sie als Admin das auch nicht mehr und mir erschliesst sich der Sinn dieser Aktion überhaupt nicht scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von terra-outlaw am Mo 17 Mai 2010 - 10:23


nur hat sie ein bb2 Forum und dort ist das Template ganz anders als
bei PunBB...also kann sie diesen Bereich, den du genannt hast, nicht
finden....

Oh das wusste ich nicht.
Ich werde mir jetzt ein Testforum zulegen mit genanntem System, dass ich auch dort mich reinarbeiten kann.
Entschuldigung.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von LEWA am Mo 17 Mai 2010 - 16:39

Naja... Also ich wollte eigentlich volgendes bezwecken:

Mein Forum hat eine Spam Ecke und einen Beitragszähler. Nun, ich habe nach einer Lösujng gesucht wie man Beiträge zählen kann, mit der Möglichkeit einzelne Bereiche von der Zählung abzuschalten: Das Punkte System. Ich will das die Punkte Pro Post um ein erhöht werden. Das kann ich selber arrangieren. Nun kann ich auch die Spam Ecke als Ausnahme markieren. Das Problem: Ich will die momentane Beitragsanzahl bei jedem User auf das neue System übertragen. Das Problem: Die Beiträge der Spam Ecke werden mitgezählt. also Will ich herausfinden wieviel Posts jeder User in der Spam ecke hat, und sie von der Gesamtzahl subtrahieren.

LEWA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Mai 2010 - 16:49

hm, das ist so leider nicht möglich, tut mir leid notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von LEWA am Mo 17 Mai 2010 - 16:53

bzw... kann man eine Kategorie nicht für kurze Zeit "entfernen" damit die Posts in der Kategorie zur Summe der Beiträge nicht mitgezählt werden? (Also die Kategorie irgendwohin verschieben, o.ä.)

LEWA
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 21.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Mai 2010 - 16:56

nein, auch das ist leider nicht möglich....tut mir echt leid, aber die Beiträge bleiben immer den Usern zugeordnet...
Dazu müsstest du den Spambereich komplett löschen notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von jany am Mo 17 Mai 2010 - 20:16

Achso ,ähm dann war das mit der Template änderung was ich sagte doch richtig Lesen

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge in einer Kategorie Zählen, und "anzahl der Beiträge"

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Mai 2010 - 20:45

Jany, ich möchte mir dir hier nicht diskutieren Wink

ein Teil deiner Antwort war komplett falsch und der andere Teil war zwar richtig, aber nur ne Vermutung und hat auch nicht zur Lösung beigetragen.

Bitte lies dir mal gründlich die Regeln durch, besonders den §1.9 und halte dich in Zukunft daran Exclamation

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten