Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Farbe des Avatarhintergrundes ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von EuroNight428 So 16 Mai 2010 - 15:16

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Die Farbe hinter dem Avatarhintergrund ist bei uns schwarz(Indexmodul),was nicht so optimal zum Gesamtbild des Forums passt.
Nach ewig langer Suche bei mir im Adminbereich und auch hier über die SuFu im Support konnte ich leider nix dazu finden.

Wie kann ich die Farbe ändern?

Anbei noch ein Bild:


Spoiler:

Beste Grüße,Marcel


Zuletzt von EuroNight428 am So 16 Mai 2010 - 15:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Satz hinzugefügt)
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 17 Mai 2010 - 10:20

Hallo Smile

ich nehme mal an, dass das an einem Eintrag im CSS liegt....oder hast du ein Template verändert?
Ich habe mich mal bei dir angemeldet, um mal genauer gucken zu können, woran es liegt...wenn ich was rausgefunden habe, melde ich mich wieder hier

edit: kannst du mich mal bitte händisch freischalten? Ich habe keine Mail bekommen mit dem Aktivierungslink scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von EuroNight428 Mo 17 Mai 2010 - 17:34

Hallo Zuckerpuppe,

ich habe dich eben frei geschalten.Wink

Wir hatten bei CSS vor ein paar Tagen einen Code eingebaut gehabt,um die Farbe der Chatbox anpassen zu können.
Die Farbe des Avatarhintergrundes,und auch von dem Hintergrund der Schnellantwortbox war auf einmal schwarz,seit der neue Style hochgeladen wurde.

Das wäre klasse wenn du mal nachschauen könntest.Wink

EDIT:
Ich habe dich gleich mal noch in die Admingruppe aufgenommen.

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 17 Mai 2010 - 17:47

Danke Marcel Smile

ich schau jetzt mal grob durch.
Allerdings sitze ich noch im Büro und hab erst später die Zeit und die Ruhe mir das mal gründlich anzuschauen....
Ich meld mich, sobald ich was herausgefunden habe. Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von EuroNight428 Mo 17 Mai 2010 - 17:50

Zuckerpuppe schrieb:Danke Marcel Smile

ich schau jetzt mal grob durch.
Allerdings sitze ich noch im Büro und hab erst später die Zeit und die Ruhe mir das mal gründlich anzuschauen....
Ich meld mich, sobald ich was herausgefunden habe. Wink

Danke dir für deine Zwischeninfo,da weiß ich bescheid.
Lass dir ruhig Zeit,des eilt nicht.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 17 Mai 2010 - 18:02

hab mal kurz reingesehen...es liegt an dem neuen CSS, das zum Style gehört.
Ich habe jetzt mal einen Teil aus dem CSS entfernt und stattdessen im Adminbereich unter Farben einen Grauton eingegeben, der halbwegs passt.
Allerdings ist es noch nicht genau der richtige Farbton...den kann ich erst zu Hause feststellen Wink

ich meld mich dann später nochmal Smile

edit: hab´s hinbekommen...ist es so o.k.?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von EuroNight428 Mo 17 Mai 2010 - 18:08

Zuckerpuppe schrieb:hab mal kurz reingesehen...es liegt an dem neuen CSS, das zum Style gehört.
Ich habe jetzt mal einen Teil aus dem CSS entfernt und stattdessen im Adminbereich unter Farben einen Grauton eingegeben, der halbwegs passt.
Allerdings ist es noch nicht genau der richtige Farbton...den kann ich erst zu Hause feststellen Wink

ich meld mich dann später nochmal Smile

Hab schon gesehen,sieht aus jeden Fall schon mal besser aus,als das olle Schwarz. Smile
Bis später dann nochmal.Wink

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 17 Mai 2010 - 18:09

guck mal mein edit Wink

ist es so o.k.? Sollte jetzt auch beim Schnellantwortfenster richtig sein Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von EuroNight428 Mo 17 Mai 2010 - 18:14

Zuckerpuppe schrieb:guck mal mein edit Wink

ist es so o.k.? Sollte jetzt auch beim Schnellantwortfenster richtig sein Smile

Upps,habe ich ganz übersehn. Embarassed
Passt optimal,herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe. cheers Rose

Kannst den Thread schließen.Wink

Best Grüße,Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Farbe des Avatarhintergrundes ändern Empty Re: Farbe des Avatarhintergrundes ändern

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 17 Mai 2010 - 18:15

Supi, freut mich Very Happy

dann ist hier
-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten