Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wie mach ich das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie mach ich das?

Beitrag von Fipsi am Fr 14 Mai 2010 - 14:55

Hallo zusammen,

ich Arbeite gerade daran, ein Varwarnungsystem per html zu schreiben (wenn es gewünscht ist, kann ich es ja, wenn es fertig ist, hier veröffentlichen). Ich hab das Grundgerüst eigentlich schon fertig, allerdings fehlen mir noch Code's, die ich nirgends im internet gefunden hab, und cih hoffe vielleicht, von euch Antwort zu bekommen.
Das ist der bisherige Code:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "http://fvls.frei-forum.com/verwarnsystem">
<html>
<head>
<title>Verwarnsystem</title>
</head>
<body>

<h1>Neue Verwarnung erstellen</h1>

<form action="input_text.htm">
  <p>Username:<br><input name="Username" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
  <p>Grund:<br><form action="select.htm">
  <p>
    <select name="Gründe" size="4">
      <option>(wiederholter) Spam</option>
      <option>Doppelpost</option>
      <option>Beleidigung</option>
      <option>(wiederholte) Beleidigung</option>
      <option>Gegen Lehrer:</option>
      <option><p>Sonsiges:<br><input name="Username" type="text" size="30" maxlength="30"></p></option>
    </select>

    <select name="Punkte (wieviel Punkte 'Strafe' soll der User erhalten?)" size="4">
      <option>1 Punkte</option>
      <option>2 Punkte</option>
      <option>3 Punkte</option>
      <option>4 Punkte</option>
      <option>5 Punkte</option>
    </select>
  </p>
</form>
</p>
  <p>
</form>
<form action="input_text.htm">
  <p>Von (Datum):<br><input name="Datum" type="text" size="30" maxlength="30" value="TT.MM.JJJJ"></p>
  <p>bis (Datum):<br><input name="Datum" type="text" size="30" maxlength="40" value="TT.MM.JJJJ"></p>
</form>

<form action="textarea.htm">
  <p>Weitere Bemerkungen:<br>
    <textarea name="user_eingabe" cols="50" rows="10">Wenn du noch weitere Bemerkungen/kommentare/ect. dazu schreiben willst, dann bitte hier.</textarea>
  </p>
</form>
<td>
        <input type="submit" value=" Absenden ">
        <input type="reset" value=" Abbrechen">
      </td>


<h2>Aktuelle Verwarnungen</h2>

<table border="1">
  <tr>
    <th>Username</th>
    <th>Grund</th>
    <th>Von</th>
    <th>bis</th>
    <th>Weitere Anmerkung</th>
    <th>Punkte</th>
  </tr>
</table>


<h3>Abgelaufene Verwarnungen</h2>

<table border="1">
  <tr>
    <th>Username</th>
    <th>Grund</th>
    <th>Von</th>
    <th>bis</th>
    <th>Weitere Anmerkung</th>
    <th>Punkte</th>
  </tr>
  <tr>
    <td></td>   
  </tr>
</table>


</body>
</html>

(so sieht das aus:
(zum vergrößern bitte anklicken))
Was ich noch gerne hätte ist...
  • ..., dass ich es Rasterartig haben kann (ein Raster für Nue Verwarnung erstellen, eins für Aktuelle und eins für abgelaufene)
  • ..., dass es den hintergrund vom Forum hat und nicht weiß ist.
  • ..., dass wenn was vom Formular abgeschickt wird, dass es automatisch in die Liste eingefügt wird, und wenn die Verwarnung abgelaufen ist, dann in die zweite Tabelle überwandert.
  • ..., und jetzt, was meiner Meinung nach die gröste herrausvorderung ist: Dass ein Symbol an jeden Beitrag (nur für die Moderatoren und Admins sichtbar) ist, dass ein Symbol unter dem Banner ganz oben ist (da wo auch Gruppen, Profil, mitglieder, ect. steht), un dass ich, wenn ich bi den Profilen noch Verbannung reinmach, dass es da Angezeigt wird.


Ich hoffe, meine "Träume" sind Möglich. Wäre sehr nett, wenn mir jemand die entsprechenden Code's geben würde.

LG

Fipsi

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich das?

Beitrag von crysis992 am Fr 14 Mai 2010 - 15:53

So wie du dir das vorstellst kann es nicht funktionieren, eine html form wird an eine php datei geschickt, die dann einen eintrag in der SQL datenbank vornimmt, genauso die anzeige dieser Liste, da werden dann daten von der SQL Datenbank ausgelesen.

Da aber PHP nicht funktioniert, und du keinen Zugriff auf die Datenbank hast, kannst du dies Vergessen, du müsstest die ganzen daten dann immer per hand einfügen also immer die HTML datei bearbeiten.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich das?

Beitrag von Fipsi am Fr 14 Mai 2010 - 15:57

Also... äh, ich bin etwas begriffstutzig, was genau heißt das? Das mit den Buttons kann ich mir abschmincken?

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich das?

Beitrag von crysis992 am Fr 14 Mai 2010 - 16:45

Eigentlich das ganze Formular, da es einfach nicht funktionieren kann.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich das?

Beitrag von Fipsi am Fr 14 Mai 2010 - 16:50

äh... aber cih hab schon oft gesehen, allein mit dem dass es dann automatisch in der Tabelle ist, hab ich schon oft gesehen, dass das geht... dann halt ohne die Button...

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich das?

Beitrag von crysis992 am Fr 14 Mai 2010 - 17:26

@Fipsi schrieb:äh... aber cih hab schon oft gesehen, allein mit dem dass es dann automatisch in der Tabelle ist, hab ich schon oft gesehen, dass das geht... dann halt ohne die Button...

hast du das auch bei einem Forumieren forum gesehen?
Bei einem eigenen server ist das möglich, da du dann zugriff auf php und sql hast

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie mach ich das?

Beitrag von Fipsi am Fr 14 Mai 2010 - 17:40

hm... schade... dann nich....

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 07.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten