Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

bb-code unter Bildern/Galerie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bb-code unter Bildern/Galerie

Beitrag von Baby01 am Fr 14 Mai 2010 - 10:28

Hallo Ihr lieben.
haben gerade unsere galerie eingerichtet und stellen fest,das jeder über den bb-code unter den einzelnen Pics diese kopieren "könnten".
Kann man diesen evtl. irgendwo abschalten?
So kann man etwaigen Mißbrauch gleich ausschließen.
Dann besteht nactürlich noch die Möglichkeit "Rechtsklick". Wie kriege ich dieses unterbunden?
Freu mich auf Eure Tips und danke im Vorraus

Baby01
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb-code unter Bildern/Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Mai 2010 - 11:28

Hallo Smile

es wäre theoretisch möglich, die Anzeige des BB-Codes über eine Veränderung des Templates zu entfernen, aber der immense Aufwand würde sich nicht lohnen, da man (wie du ja selber auch siehst) das Bild immer noch über den Rechtsklick kopieren kann.

Es ist nicht möglich, in die Galerie eine Rechtsklicksperre einzubauen. Auch, wenn das machbar wäre, könnte man immer noch über den Quelltext der Seite die URL des Bildes herausfinden.
Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads, die diese Frage behandeln und leider mussten wir immer die gleiche Antwort geben: es ist nicht möglich notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb-code unter Bildern/Galerie

Beitrag von Baby01 am Fr 14 Mai 2010 - 12:06

ok,dann sollte man vll. den Tip an die Mitglieder weitergeben,das sie nur Fotos hochladen,wos egal ist.
Ich danke schonmal herzlich für die Antwort.
Hatte es über die Suchfunktion verscht,hatte aber nicht genau das hierzu gefunden,sorry ;-)

Baby01
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bb-code unter Bildern/Galerie

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Mai 2010 - 12:19

Da die Galerie bei dir ja nur die eingeloggten User sehen können, denke ich auch nicht, dass das so ein großes Problem sein sollte.
Anders würde es schon aussehen, wenn auch Gäste die Galerie aufrufen könnten Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten