Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» World-of-Horses
von inde Gestern um 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde Gestern um 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde Gestern um 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein Gestern um 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein Gestern um 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein Gestern um 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein Gestern um 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein Gestern um 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein Gestern um 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein Gestern um 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein Gestern um 1:40

» Warrior Cats RPG - The lost code
von Emily Stein Gestern um 1:37

» Haustierquasselforum stellt sich vor
von Emily Stein Gestern um 1:33

www.forumieren.de

Loging von Admins und Mods Speichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von Tai Yagami am Mi 12 Mai 2010 - 19:20

Ich möchte gerne diesen vorschlang machen:

Wenn sich ein Admin/Mod im Forum ganz normal wie ein normaler User sich nur ins Forum einlogt und noch nigs daran verändert oder in denn Admin Bereich gegangen ist (nur online ist im Forum).

Das die IP des eingelogten Admins/Mods im jeweiligen Bereich im Admin Bereich gespeichert wird.

Hier ist ein Bild wie ich das meine:


Die normalen User brauchen wir ja nicht so machen, es geht ja nur um Admin und Mod.
Dies wäre mein vorschlag und ich hoffe das man das so machen könnte.

Was haltet Ihr davon?
avatar
Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von crysis992 am Mi 12 Mai 2010 - 19:29

Finde ich jetzt nicht unbeding nötig, wozu soll das denn gut sein?
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von ~Marielle~ am Mi 12 Mai 2010 - 19:42

Also ich habs nicht so recht verstanden, bzw. sehe noch nicht wirklich einen Sinn darin. Ich enthalte mich erstmal Wink
avatar
~Marielle~
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 12.12.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von Linkin am Mi 12 Mai 2010 - 20:55

Es bringt ja eigentlich nichts, wenn du weisst, wann ein Admin oder Mod on gegangen ist, also delete_icon
avatar
Linkin
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von #Frank am Do 13 Mai 2010 - 12:48

Der Sinn dieses Vorschlages erschließt sich mir auch nicht so recht.
Was soll das für eine Sinn haben?

delete_icon
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Do 13 Mai 2010 - 14:19

HuHu Ich glaub nicht das so wichtig ist,, notknowing delete_icon
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von Gast am So 16 Mai 2010 - 18:14

Ich finde das auch irgendwie unnötig und soweit ich weiß, kann man dies für Administratoren einstellen, wenn sie den Adminbereich betreten, für Mods finde ichs unnötig. Deswegen ein delete_icon
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von Linkin am So 16 Mai 2010 - 18:25

@~Julian~ schrieb:soweit ich weiß, kann man dies für Administratoren einstellen, wenn sie den Adminbereich betreten
Kann man? Wo denn? Ich meine, man kann es nur sehen, wenn sie etwas am Forum verändern.
avatar
Linkin
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von crysis992 am So 16 Mai 2010 - 19:01

@~Julian~ schrieb:Ich finde das auch irgendwie unnötig und soweit ich weiß, kann man dies für Administratoren einstellen, wenn sie den Adminbereich betreten, für Mods finde ichs unnötig. Deswegen ein delete_icon

falsch verstanden! :p Der Vorschlag ist, wenn sich ein Admin einloggt (Nicht in dem Adminbereich) sondern ganz normal im Forum, das dies dann gespeichert wird. Also so ein login ( /login.forum?connexion )
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Loging von Admins und Mods Speichern

Beitrag von Gast am So 16 Mai 2010 - 19:18

@Linkin schrieb:
@~Julian~ schrieb:soweit ich weiß, kann man dies für Administratoren einstellen, wenn sie den Adminbereich betreten
Kann man? Wo denn? Ich meine, man kann es nur sehen, wenn sie etwas am Forum verändern.

Nope, man kann es auch sehen, wenn man den Adminbereich betritt, also wenn du die Passwort-erneut-Eingabefunktion aktivierst.

@crysis: Ok, dann hab ichs wirklich falsch verstanden, aber ich brauch sowas halt nicht :]
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten