Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hacker auf mein Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hacker auf mein Forum

Beitrag von Tai Yagami am Di 11 Mai 2010 - 20:27

Hallo,

ich brauche die Hilfe des Forumieren Teams, da einer in meinem Forum mit mein Admin Account on wahr und ich bin in dieser Zeit Arbeiten und habe keine möglichkeit ins Internet zu gehen.

Ich habe mich jetzt nicht in mein Forum eingelogt damit der beweis da bleibt mit 9:16 Uhr das jetzt in mein Forum steht.

Ich wahr heute morgen in meinem Forum und ich weis das ich um 6:48 Uhr ausgelogt habe da ich zur Arbeit mich fertig machen musste.

Erbitte um Hilfe.

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Linkin am Di 11 Mai 2010 - 20:50

Ändere doch einfach dein Passwort, dann sollte er nicht mehr reinkommen.

Hat er denn im Forum irgendetwas verändert?

Linkin
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 433
Hinweis : Gfk
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 26.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Tai Yagami am Di 11 Mai 2010 - 20:57

Ich schaue gerade nach ob was verändert wurde mit einem anderen Profil da ich mich nicht einlogen möchte um dies denn Admins des Forumieren Teams zu Zeigen und ob die eine möglichkeit haben eraus zu finden wer der Hacker wahr.

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Gast am Di 11 Mai 2010 - 20:59

Hallu,
leider kann man das nicht herausfinden, da man dies nur sehen hätte können, wenn ein anderer Admin im Adminbereich gewesen wäre und die IP dieser Person gesehen hätte, die da online war. Kann es vielleicht sein, dass du das Passwort irgendwelchen Personen gezeigt hast oder diese es kennen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Tai Yagami am Di 11 Mai 2010 - 21:06

Nein es kennt keiner mein Passwort und ich schreibe das auch nirgends wo auf, ich habe meine Passwörter alle im Kopf.

Es gibt eine möglichkeit die IP eraus zu finden aber dann muss ich mich einlogen und dann kann ich vieleicht sehen ob er im Admin Bereich gegangen ist.

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Gast am Di 11 Mai 2010 - 21:14

Nein, es gibt nun keine Möglichkeit mehr, wie ich bereits sagte ;]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Tai Yagami am Di 11 Mai 2010 - 21:28

Hier Zeige ich dir eine möglichkeit das eine IP beim betreten des Admin Bereiches gespeichert wird,
ohne etwas im Forum zu verändern.

Dies ist aus einem Test Forum:

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Gast am Di 11 Mai 2010 - 22:35

Ja, aber hast du es auch so in deinem anderen Forum eingestellt? Wenn könntest du es wirklich nachsehen. Nur habe ich diese Funktion in meinen Foren nie aktiviert gehabt, deswegen weiß ich nicht, dass es protokolliert wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Sven am Mi 12 Mai 2010 - 5:38

Am 02.05. hast du um die Zusendung eines neuen Paßwortes gebeten.

Bist du dir sicher, dass niemand die Möglichkeit hatte diese Mail zu sehen?

Gehe in dein Forum und schau dir die IP desjenigen an, der in deinem Forum als Admin war und ob etwas verändert wurde.
Ich würde schnellstmöglich mein Adminpaßwort ändern!

Ob es ein "Hacker" war bezweifle ich mal.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Tai Yagami am Mi 12 Mai 2010 - 7:03

@~Julian~ schrieb:Ja, aber hast du es auch so in deinem anderen Forum eingestellt?

Ja diese Funktion ist Aktiv in meinem Forum. Wenn er rein gegangen ist habe ich seine IP.

rockster schrieb:Am 02.05. hast du um die Zusendung eines neuen Paßwortes gebeten.

Bist du dir sicher, dass niemand die Möglichkeit hatte diese Mail zu sehen?

Ja das stimt das ich mir ein neues Passwort zuschicken ließ, aber ich habe das Passwort sofort geändert und die Mail gelöscht. Das Passwort wo man das Packup machen kann ist ein anderes Passwort als das vom Forum.

Ich hab mich heute eingelogt und er wahr nicht in denn Admin Bereich gegangen, also habe keine IP von ihm und es wurde nigs im Forum verändert.

Nur komisch finde ich das ein fremder sich einlogt (wie weis ich nicht) in einem fremden Forum.
Was hat der davon eigendlich überhaupt und das verstehe ich nicht?

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker auf mein Forum

Beitrag von Sven am Mi 12 Mai 2010 - 7:09

@Tai Yagami schrieb:
Was hat der davon eigendlich überhaupt und das verstehe ich nicht?

Das wird dir wohl nur derjenige beantworten können.
Da du nun jetzt dein Passwort geändert hast, werde ich hier schließen.
Eröffne einen neuen Thread, falls solch ein Vorfall noch einmal vorkommen sollte.
Mehr können wir im Moment nicht tun!

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten