Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verwarnsystem problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM am Sa 8 Mai 2010 - 19:31

ich hab wie man in diesem thread sieht: http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/verwarnsystem-t20145.htm es geschaft ein verwarnsystem einzubauen aber ich habe heute eine PN von einem meiner moderatoren bekommen das sie die verwarnungen nicht vergeben können obwohl ich ja in dem system angegeben habe das der wert durch moderatoren veränderbar ist

kann es sein das ich den moderatoren irgendwelche sonderrechte noch geben muss damit sie für dieses system als moderatoren gewertet werden?

DarkDooM
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am So 9 Mai 2010 - 12:01


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM am So 9 Mai 2010 - 18:51

soll das heißen ich muss den moderatoren erlauben leute zu verbannen?

DarkDooM
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am So 9 Mai 2010 - 19:27

oops, da hab ich mich verlesen und dachte, du meinst die Verbannung...sorry
wenn du den Moderatoren erlauben willst, Verwarnungen einzutragen, dann musst du das im Adminbereich machen unter

Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile

hinter dem Profilfeld "Verwarnungen" auf das Zahnrad klicken zahnrad
und bei "wer kann den Inhalt verändern" bei Moderatoren ein Häkchen machen
Absenden nicht vergessen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM am So 9 Mai 2010 - 20:19

ja das hab ich ja schon lange deswegen hab ich gefragt warum das nicht geht..

aber gerade hab ich gemerkt das 1 moderator dies nutzen kann aber ein anderer nicht obwohl die beiden den gleichen rang haben ô.O

DarkDooM
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 10 Mai 2010 - 10:25

hast du den User, der die Verwarnungen nicht geben kann, denn auch in die Moderatorengruppe eingefügt?
Wenn er nur den Rang als Mod hat, hat er dennoch keine Berechtigung, zu moderieren

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM am Mo 10 Mai 2010 - 14:29

er hat den rang als moderator und er ist in der moderatoren gruppe .. so wie auch der der diese funktion nutzen kann

DarkDooM
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 10 Mai 2010 - 19:46

ist es denn sicher, dass der Moderator weiß, wie das geht?
Ist ne blöde Frage....aber wenn der andere Mod das kann, sollte es bei ihm auch gehen, wenn er in der Modgruppe ist.

Die Verwarnung trägt er ja im Profil des Users ein...bei allen Feldern, die er verändern darf, sieht er dieses Zeichen:
kannst du ihn mal fragen, ob er das sehen kann?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM am Di 11 Mai 2010 - 19:17

ich war grad auf seinem account.. er kann es wirklich nicht .. verdammt was ist das problem <.<

DarkDooM
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 11 Mai 2010 - 20:19

das würde ich mir gerne mal vor Ort ansehen, wenn du damit einverstanden bist Smile

Kannst du mir dann per PN die Zugangsdaten zum Adminaccount senden (bitte das Passwort vorher ändern und wenn ich fertig bin, wieder zurücksetzen) und den Nicknamen des Moderators, der diese Probleme hat.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Mai 2010 - 16:45

deine PN mit den Zugangsdaten hab ich erhalten...
hm, das ist seltsam...die Einstellungen im Adminbereich sind alle korrekt.

können andere Mods aus der Gruppe S-Moderatoren das "Bearbeiten"-zeichen sehen?


ich melde mich mal als neuer User bei dir an und du steckst mich mal in diese Gruppe, o.k.?
Dann kann ich das am besten austesten, ob ich das sehe, wenn ich S-Moderator bin.

edit: hab mich mal selber in die Gruppe eingefügt und guck jetzt mal nach Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Mai 2010 - 16:55

so, ich war jetzt in der Moderatorengruppe, in der auch der User ist, der das Feld nicht verändern kann (hab mich wieder aus der Gruppe gelöscht)

ich sehe den Button aber ohne Probleme... scratch


Der User weiß aber, dass er mit der Maus über das Feld gehen muss, um den Button zu sehen? An den Einstellungen kann es nicht liegen, die sind alle richtig und ich seh ihn ja auch, wenn ich als Mod drin bin.
Frag ihn bitte nochmal, ob er mit der Maus über das Feld gegangen ist. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von DarkDooM am Mi 12 Mai 2010 - 18:25

ja er kann es einfach nicht.. ich war ja auf seinem account und es ging wirklich nicht ;(

DarkDooM
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verwarnsystem problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 14 Mai 2010 - 11:01

ich habe das mal an die Technik weitergeleitet, da hier wirklich was nicht richtig läuft scratch

ich verschieb das mal in "Techniker benötigt" Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 21 Mai 2010 - 7:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : das Forum wurde wegen eines Verstosses gegen die AGB gelöscht! Daher ist hier -closed-)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten