Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitglied + Beiträge löschen.

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von die Leitbache am Di 25 Mai 2010 - 14:13

wir sind dagegen.

nicht nur,das beiträge auseinander gerissen werden und teilweise ihren sinn verlieren....nein man müsste alle threads/themen durchlesen
und jeden weiteren beitrag überprüfen.....denn häufig wird die zitierfunktion genutzt.....und dann ?

die Leitbache
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 162
Anmeldedatum : 07.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von crysis992 am Di 25 Mai 2010 - 15:31

@die Leitbache schrieb:wir sind dagegen.

nicht nur,das beiträge auseinander gerissen werden und teilweise ihren sinn verlieren....nein man müsste alle threads/themen durchlesen
und jeden weiteren beitrag überprüfen.....denn häufig wird die zitierfunktion genutzt.....und dann ?

Und was wenn du z.B ein mitglied hast das über 500 Beiträge hatt und dieses Mitglied besteht darauf das ALLE seine beiträge gelöscht werden?? Na viel spaß 500 mal löschen und bestätigen zu klicken =)
Außerdem muss diese funktion ja nicht genutzt werden, mann könnte ja auch auswählen das nichts gelöscht wird.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Hexekati am Di 25 Mai 2010 - 18:32

Ich hatte das selbe Problem mal in einem meiner Foren, da wollte sich ein User löschen lassen und demnach auch alle Beiträge. Das waren nicht grade wenige^^ Ich hatte ihm dann vorgeschlagen, dass ich seinen Account umbenenne und sperre, aus oben genannten Gründen, damit die Themen nicht sinnlos werden und damit war er auch einverstanden. Es gibt also eine Möglichkeit einen User zu Anonymisieren, ohne dass man sein Forum verunstalten muß.

Deswegen delete_icon

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von die Leitbache am Di 25 Mai 2010 - 19:48

@crysis992 schrieb:
@die Leitbache schrieb:wir sind dagegen.

nicht nur,das beiträge auseinander gerissen werden und teilweise ihren sinn verlieren....nein man müsste alle threads/themen durchlesen
und jeden weiteren beitrag überprüfen.....denn häufig wird die zitierfunktion genutzt.....und dann ?

Und was wenn du z.B ein mitglied hast das über 500 Beiträge hatt und dieses Mitglied besteht darauf das ALLE seine beiträge gelöscht werden?? Na viel spaß 500 mal löschen und bestätigen zu klicken =)
Außerdem muss diese funktion ja nicht genutzt werden, mann könnte ja auch auswählen das nichts gelöscht wird.


bereits bei der anmeldung ..weisen wir unsere neuen user darauf hin...das keine beiträge gelöscht werden

mit der bestätigung (nur dann erfolgt auch die anmeldung)...ist alles geregelt.

selbstverständlich...löschen wir persönliche bilder...zum beispiel

auf denen personen zu erkennen sind.(auf wunsch und unter angabe...wo und wann geschrieben und eingestellt)

dazu fordern wir unsere mitglieder auf...den thread und den jeweiligen beitrag dazu....zu benennen.

alles was in foren geschrieben wird....ist freiwillig...somit empfinden wir uns auch nicht als dienstleister...sondern anbieter einer plattform.

eine mitarbeit des scheidenden mitgliedes...kann unser meinung nach eingefordert werden.

mitglieder die nicht mehr namentlich bei uns gelistet sein wollen...werden umbenannt.

die Leitbache
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 162
Anmeldedatum : 07.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Skipper1 am Di 25 Mai 2010 - 21:57

Ich bin nicht dafür, ein klares delete_icon , da dadurch auch die Gesammte Beitragszahl gesenkt würde und ein verfälschter Eindruck des Forums entstehen könnte. (in Vielschreiberforen jedenfalls)


@LassMAMAmamachn schrieb:plus
Weil man ja auch verpflichtet ist alles zu löschen wenn der User es möchte. So ist das eine schöne Arbeitserleichterung. Weil mal ehrlich, wer hat Lust 100erte oder 1000de von Beitrage per Hand zulöschen

Das stimmt so nicht ganz.


. . . ich hab hier mal einen Link zu der Rechtslage. hier wird alles, in einem kleinen lustigen Video genau erklärt.

weiß allerdings nicht ob ich hier einen Link, auch wenn er dieser Frage aufklärt setzen darf.

Hatte auch mal einen der unbedingt darauf bestand, daß ich alle Beiträge löschen sollte, der hatte so ca. 1000 Beiträge geschrieben, Rolling Eyes nach diesem link, gab es keine Fragen mehr.

rechtliches zur Beitragslöschung

ich hoffe daß ich damit helfen konnte.


der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Skipper1 am So 30 Mai 2010 - 13:46

ist dat hier fertig?

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Gast am So 30 Mai 2010 - 13:48

Tommy schrieb:ist dat hier fertig?

bitte lies mal das hier Wink
http://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/grundsatzliches-zu-den-vorschlagen-t18706.htm


oder meinst du was anderes ? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Skipper1 am So 30 Mai 2010 - 14:00

Sorry, ja ich meinte was anderes zB. ob dieser Thread fertig ist, da mich dieses Thema auch interessiert ob hier nach vielen Tagen noch ein Beitrag geschrieben wird, da ich oft interessante Sachen beobachte um hier bei gestellten Fragen noch etwas zu lernen. Da ich nun glaube, wo die rechtliche Frage sicher geklärt ist, daß hier kein Beitrag mehr kommt, ob der Thread geschlossen wird, dann würde ich ihn aus der Beobachtung nehmen. Das meinte ich.

LG. der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von nena1 am Di 22 Jun 2010 - 20:06

Bin auch dagegen gründe wurden genug genannt

nena1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Davis am Di 22 Jun 2010 - 21:42

Bin voll dagegen delete_icon

Mehrere Gründe wurden schon erwähnt.

Davis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Gast am Di 22 Jun 2010 - 22:52

delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Mike am So 1 Aug 2010 - 13:23

plus plus plus

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Itachorin am So 1 Aug 2010 - 13:31

delete_icon

Itachorin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 80
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 31.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von EuroNight428 am So 1 Aug 2010 - 13:39

plus plus plus

Das würde die Sache ungemein vereinfachen.
Wir hatten letztens den Fall das ein User wegen diverser Streitigkeiten aus unseren Forum verbannt wurde,dann er mitsamt seiner ganzen Beiträge gelöscht werden wollte.
Bei mehreren hundert Beiträgen ne ganz schöne Friemelarbeit.

Gruß Marcel

EuroNight428
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Hinweis : Immer für einen Spaß zu haben.-)
Anmeldedatum : 30.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von katzentiger am Mo 2 Aug 2010 - 15:34


katzentiger
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Gast am Mo 2 Aug 2010 - 15:35

nein.

down

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten