Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mitglied + Beiträge löschen.

+20
Davis
nena1
Skipper1
Hexekati
die Leitbache
cookie-78
Fipsi
wukijm
jany
LassMAMAmamachn
Ivo
Tai Yagami
Luigi
Sven
ArtGraphicsFLO
terra-outlaw
~Marielle~
opelmaus
Linkin
crysis992
24 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von crysis992 Di 25 Mai 2010 - 15:31

die Leitbache schrieb:wir sind dagegen.

nicht nur,das beiträge auseinander gerissen werden und teilweise ihren sinn verlieren....nein man müsste alle threads/themen durchlesen
und jeden weiteren beitrag überprüfen.....denn häufig wird die zitierfunktion genutzt.....und dann ?

Und was wenn du z.B ein mitglied hast das über 500 Beiträge hatt und dieses Mitglied besteht darauf das ALLE seine beiträge gelöscht werden?? Na viel spaß 500 mal löschen und bestätigen zu klicken =)
Außerdem muss diese funktion ja nicht genutzt werden, mann könnte ja auch auswählen das nichts gelöscht wird.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Hexekati Di 25 Mai 2010 - 18:32

Ich hatte das selbe Problem mal in einem meiner Foren, da wollte sich ein User löschen lassen und demnach auch alle Beiträge. Das waren nicht grade wenige^^ Ich hatte ihm dann vorgeschlagen, dass ich seinen Account umbenenne und sperre, aus oben genannten Gründen, damit die Themen nicht sinnlos werden und damit war er auch einverstanden. Es gibt also eine Möglichkeit einen User zu Anonymisieren, ohne dass man sein Forum verunstalten muß.

Deswegen delete_icon
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von die Leitbache Di 25 Mai 2010 - 19:48

crysis992 schrieb:
die Leitbache schrieb:wir sind dagegen.

nicht nur,das beiträge auseinander gerissen werden und teilweise ihren sinn verlieren....nein man müsste alle threads/themen durchlesen
und jeden weiteren beitrag überprüfen.....denn häufig wird die zitierfunktion genutzt.....und dann ?

Und was wenn du z.B ein mitglied hast das über 500 Beiträge hatt und dieses Mitglied besteht darauf das ALLE seine beiträge gelöscht werden?? Na viel spaß 500 mal löschen und bestätigen zu klicken =)
Außerdem muss diese funktion ja nicht genutzt werden, mann könnte ja auch auswählen das nichts gelöscht wird.


bereits bei der anmeldung ..weisen wir unsere neuen user darauf hin...das keine beiträge gelöscht werden

mit der bestätigung (nur dann erfolgt auch die anmeldung)...ist alles geregelt.

selbstverständlich...löschen wir persönliche bilder...zum beispiel

auf denen personen zu erkennen sind.(auf wunsch und unter angabe...wo und wann geschrieben und eingestellt)

dazu fordern wir unsere mitglieder auf...den thread und den jeweiligen beitrag dazu....zu benennen.

alles was in foren geschrieben wird....ist freiwillig...somit empfinden wir uns auch nicht als dienstleister...sondern anbieter einer plattform.

eine mitarbeit des scheidenden mitgliedes...kann unser meinung nach eingefordert werden.

mitglieder die nicht mehr namentlich bei uns gelistet sein wollen...werden umbenannt.
die Leitbache
die Leitbache
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 171
Anmeldedatum : 07.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Skipper1 Di 25 Mai 2010 - 21:57

Ich bin nicht dafür, ein klares delete_icon , da dadurch auch die Gesammte Beitragszahl gesenkt würde und ein verfälschter Eindruck des Forums entstehen könnte. (in Vielschreiberforen jedenfalls)


LassMAMAmamachn schrieb:plus
Weil man ja auch verpflichtet ist alles zu löschen wenn der User es möchte. So ist das eine schöne Arbeitserleichterung. Weil mal ehrlich, wer hat Lust 100erte oder 1000de von Beitrage per Hand zulöschen

Das stimmt so nicht ganz.


. . . ich hab hier mal einen Link zu der Rechtslage. hier wird alles, in einem kleinen lustigen Video genau erklärt.

weiß allerdings nicht ob ich hier einen Link, auch wenn er dieser Frage aufklärt setzen darf.

Hatte auch mal einen der unbedingt darauf bestand, daß ich alle Beiträge löschen sollte, der hatte so ca. 1000 Beiträge geschrieben, Rolling Eyes nach diesem link, gab es keine Fragen mehr.

rechtliches zur Beitragslöschung

ich hoffe daß ich damit helfen konnte.


der Tommy Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Smili117
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Skipper1 So 30 Mai 2010 - 13:46

ist dat hier fertig?
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Gast So 30 Mai 2010 - 13:48

Tommy schrieb:ist dat hier fertig?

bitte lies mal das hier Wink
https://hilfe.forumieren.com/vorschlage-verbesserungen-f11/grundsatzliches-zu-den-vorschlagen-t18706.htm


oder meinst du was anderes ? Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Skipper1 So 30 Mai 2010 - 14:00

Sorry, ja ich meinte was anderes zB. ob dieser Thread fertig ist, da mich dieses Thema auch interessiert ob hier nach vielen Tagen noch ein Beitrag geschrieben wird, da ich oft interessante Sachen beobachte um hier bei gestellten Fragen noch etwas zu lernen. Da ich nun glaube, wo die rechtliche Frage sicher geklärt ist, daß hier kein Beitrag mehr kommt, ob der Thread geschlossen wird, dann würde ich ihn aus der Beobachtung nehmen. Das meinte ich.

LG. der Tommy
Skipper1
Skipper1
König
König

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von nena1 Di 22 Jun 2010 - 20:06

Bin auch dagegen gründe wurden genug genannt
nena1
nena1
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Davis Di 22 Jun 2010 - 21:42

Bin voll dagegen delete_icon

Mehrere Gründe wurden schon erwähnt.
Davis
Davis
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Gast Di 22 Jun 2010 - 22:52

delete_icon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Mike So 1 Aug 2010 - 13:23

plus plus plus
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Itachorin So 1 Aug 2010 - 13:31

delete_icon
avatar
Itachorin
Geselle
Geselle

Beiträge : 80
Anmeldedatum : 31.07.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von EuroNight428 So 1 Aug 2010 - 13:39

plus plus plus

Das würde die Sache ungemein vereinfachen.
Wir hatten letztens den Fall das ein User wegen diverser Streitigkeiten aus unseren Forum verbannt wurde,dann er mitsamt seiner ganzen Beiträge gelöscht werden wollte.
Bei mehreren hundert Beiträgen ne ganz schöne Friemelarbeit.

Gruß Marcel
EuroNight428
EuroNight428
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 30.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von katzentiger Mo 2 Aug 2010 - 15:34

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 627547
katzentiger
katzentiger
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 21.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mitglied + Beiträge löschen. - Seite 2 Empty Re: Mitglied + Beiträge löschen.

Beitrag von Gast Mo 2 Aug 2010 - 15:35

nein.

down
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten