Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

verschiedene Grafiken bei Stylewechsel Wahlschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

verschiedene Grafiken bei Stylewechsel Wahlschalter

Beitrag von S T A D T K A T Z E am Sa 8 Mai 2010 - 14:30

Hallo,

also gestern haben wir es endlich geschafft zwei Styles in das Forum zu installieren, nun aber möchte ich noch einen drauf machen und in jeden Style andere Grafiken setzen. Bisher habe ich den Dreh noch nicht heraus da in jedem Style die selben Grafiken verwendet werden. Da die Bilder des ersten Styles aber nicht zum zweiten passen, würde ich gerne ein individuelles Set für den dunklen Style erstellen. Ob das geht weiss ich nicht und daher wäre meine Frage: ist dies überhapt möglich und wenn ja, wie?

Forum: quomolungma.forumieren.de

Danke im Vorraus Smile

S T A D T K A T Z E
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Grafiken bei Stylewechsel Wahlschalter

Beitrag von #Frank am Sa 8 Mai 2010 - 19:29

Es wurde dir doch schon die letzten Tage erklärt, das du das über die verschiedenen CSS Dateien machen musst.
Ich verstehe das Problem nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Grafiken bei Stylewechsel Wahlschalter

Beitrag von Zuckerpuppe am So 9 Mai 2010 - 11:56

Stadtkatze, man kann leider nicht alle Bilder austauschen.
Die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. laufen über PHP, daher haben wir keinen Zugriff darauf. Also solltest du diese Icons so neutral gestalten, dass sie zu jedem Style passen.

was du aber austauschen kannst, sind die Navigationsbuttons und das Logo Smile

dazu musst du im CSS die IDs der jeweiligen Bilder, Buttons definieren.

zum Beispiel:

das Logo des Forums hat die ID #i_logo, also fügst du in das CSS des Styles folgendes ein:

Code:
#i_logo {
background-image: url('BILDADRESSE');
height:300px; /*Höhe des Bildes */
width:600px; /*Breite des Bildes*/
}

und für das Startseiten-Icon in der Navigation/ #i_icon_mini_index

Code:
#i_icon_mini_index{
  background-image:url('BILDADRESSE');
  width:37px; /*Breite des Bildes*/
  height:21px; /*Höhe des Bildes*/
}

wenn du alle gewünschten Icons ins CSS eingefügt hast, musst du die CSS-Datei wieder neu hochladen und die URL zur Datei in das Script einfügen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Grafiken bei Stylewechsel Wahlschalter

Beitrag von Gast am Di 31 Aug 2010 - 18:09

Du hast meinen Alten thread geclosed,also mach ich hier weiter,
soweit hatte ich es ja schon,aber wie ist es bei den faqs,mitgliedern und log in?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: verschiedene Grafiken bei Stylewechsel Wahlschalter

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 31 Aug 2010 - 18:15

Marvin, verstehst du meine Sprache nicht? Suspect

ich habe den Thread geschlossen mit folgendem Hinweis an dich Exclamation


@Zuckerpuppe schrieb:
Lies bitte nochmals deinen Thread und die weiterführenden Links dort...hier mach ich jetzt zu, da dort alles ausreichend erklärt ist.

Wenn du jemanden suchst, der dir die fertigen Codes schreibt, dann mach bitte einen Thread unter "allgemeine Diskussionen" auf und warte darauf, dass sich jemand die Zeit nimmt und dir das schreibt...oder setz dich einfach mal selber daran, so wie das alle anderen auch machen. Den Hinweis auf das Addon 'firebug' für Firefox habe ich dir ja schonmal gegeben Wink


Da du anscheinend meine Anweisungen ignorierst, gebe ich dir hiermit eine Ermahung....

-Thread closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten